1er Cabrio Kaufberatung

BMW 1er E88 (Cabrio)

Möchte mir im Juli/August 2013 ein Cabrio zulegen.

Jährliche Fahrleistung ca. 20.000 km. Täglicher Arbeitsweg ca. 60% AB und 40% Stadt, einfache Strecke ca. 40km.

--> Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

--> Gibt es aktuell noch Motorprobleme?

--> Welche Ausstattung ist "unverzichtbar"?

Ich liebäugele mit einem Jahreswagen, oder ein paar Monate älter oder jünger.
---> Bitte um Angebote, falls in dem Zeitraum ein Fahrzeug frei wird ;-)

Danke euch im voraus für die Unterstützung

54 Antworten

Die letzten 1.000 Kilometer habe ich knapp 8 Liter verbraucht.
Der Bordcomputer zeigt etwas weniger an, 7,6 Liter

75% Autobahn (moderat 120 - 160 km/h), 15% Landstraße, 10% Stadt.

Das ist ja mal ein sehr guter Verbrauch. 😎 Ich hatte mit meinem E93 320i Schalter deutlich mehr verbraucht. Damit ist auch bestätigt, dass Du mit dem 118i alles richtig gemacht hast.

Mein Verbrauch steigt sicher noch wenn ich ihn mehr fordere als in der "eingewoehnungsphase".

Mein 120d Automatik (optimiert) seit Herbst, 7,2l .🙂

Ähnliche Themen

7,2l Diesel???

Zitat:

Original geschrieben von NM-Lover

7,2l Diesel???

Ja.

135i 😁

Hallo zusammen,

ich überlege grad, ob ich den 1er BMW (118i Cabrio, 143PS, Baujahr: 2009) holen soll...
Ein Kfz-ler hat mir aber gemeint, dass ich die Finger davon lassen soll....
Bei denen gäbe es Brandgefahr? Stimmt das?
Wenn ja, wurden die Autos damals nicht zuruckgerufen und die Mängel beseitigt?

Über eure Erfahrungen/Tipps freue ich mich sehr...

grüße
Alican

[Von Motor-Talk aus dem Thema '118i Cabrio Baujahr 2009' überführt.]

Das betraf meines Wissens nur die Diesel R6er.

Mein couseng hatte einen 530d .... den hats erwischt... 🙂))....

Habe ich beim 1er noch nichts von gehört.

Ok, das hört sich gut an 🙂))... dann hol ich mir den.... wie ist denn der 118i motor.... würdet ihr den empfehlen? Habe überhaupt keine ahnung... ich guck nur aufs aussehen 😉))

Grüsse ucan

Wikipedia sagt :

Rückrufe
Am 23. August 2011 veröffentlichte das Kraftfahrtbundesamt eine Rückrufaktion von BMW zu den Modellen der 1er-, 5er- und 7er-Baureihe, X3-, X5- und X6-SUV. Betroffen sind die Baujahre 2008 und 2009. Grund hierfür ist die Kraftstofffilterheizung, die sich überhitzen und zu einem Fahrzeugbrand führen kann.

Am 13. Juli 2012 gab es einen Rückrufe zu den Modellen der 1er und 3er-Baureihe und X1-SUV sowie Z4-Sportwagen. Betroffen sind die Baujahre 2007 bis 2012. Grund hierfür ist ein Fehler in der Steuerelektronik der elektromechanischen Servolenkung (EPS) und führt zum Ausfall der Lenkkraftunterstützung.

Am 21. August 2013 gab es erneut einen Rückruf zu den Modellen der 1er, 5er und 7er-Baureihe sowie die beiden SUV X5 und X6. Betroffen sind rund 35.000 Fahrzeuge des Baujahrs Mai bis November 2009. Grund hierfür ist nach Angaben des Kraftfahrtbundesamtes ein Defekt an der Kraftstofffilterheizung bei Dieselmodellen und kann zu einem Fahrzeugbrand führen.

Das heisst, das problem wurde dann behoben....
Bei meinem couseng ist das auto gebrannt und paar tage später kam der brief wegen rückruf... also zu spät 😉)

Vielen dank für eure anmerkungen....

Ich bin den 118er im Cabrio nicht gefahren, habe aber den 120i. Der 120er ist definitiv keine Rakete, besonders auf der Autobahn ab 140 müht er sich durch das Verdeck ziemlich ab.

Zitat:

@Alican1986 schrieb am 13. Februar 2018 um 10:29:32 Uhr:

Ok, das hört sich gut an 🙂))... dann hol ich mir den.... wie ist denn der 118i motor.... würdet ihr den empfehlen? Habe überhaupt keine ahnung... ich guck nur aufs aussehen 😉))

Grüsse ucan

Deine Antwort