Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Cabrio Kaufberatung

1er Cabrio Kaufberatung

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2013 um 11:21

Möchte mir im Juli/August 2013 ein Cabrio zulegen.

Jährliche Fahrleistung ca. 20.000 km. Täglicher Arbeitsweg ca. 60% AB und 40% Stadt, einfache Strecke ca. 40km.

--> Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

--> Gibt es aktuell noch Motorprobleme?

--> Welche Ausstattung ist "unverzichtbar"?

Ich liebäugele mit einem Jahreswagen, oder ein paar Monate älter oder jünger.

---> Bitte um Angebote, falls in dem Zeitraum ein Fahrzeug frei wird ;-)

 

Danke euch im voraus für die Unterstützung

 

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 25. März 2013 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von NM-Lover

Gratuliere! Was habt ihr denn für eine Farbe ausgewählt Innen/Aussen?

Ist er schon da? Erste Fahrerlebnisse?

Wir haben uns (besser gesagt meine Frau ;)) außen für kaschmirsilber entschieden und innen Leder boston beige.

Er fährt sich sehr angenehm und etwas spritziger als sein Vorgänger, ein E46 318i Cabrio. Im Prinzip die gleiche Motorisierung, nur moderner. Genau das richtige Fahrzeug für uns. Wir fahren damit im Jahr ca. 30tsd KM, trotzdem kommt für uns bei einem Cabrio kein Diesel in Frage.

Der erste Eindruck ist sehr gut und wir hoffen es bleibt noch lange so.

Letztendlich fehlt uns nur die Möglichkeit für ein Hardtop in den Wintermonaten, ist aber nicht weiter schlimm.

am 25. März 2013 um 10:17

Ich würde dir zum 120d raten, mit M-Paket, Xenon, Sitzheizung, PDC, Komfortzugang, Bluetooth Navi, 17 oder 18 Zoll Felgen und Hifi Soundsystem und dazu als Schalter.

Zitat:

Original geschrieben von NM-Lover

Möchte mir im Juli/August 2013 ein Cabrio zulegen.

Jährliche Fahrleistung ca. 20.000 km. Täglicher Arbeitsweg ca. 60% AB und 40% Stadt, einfache Strecke ca. 40km.

--> Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

120d, Schalter, m.M.n. der beste 2Liter Diesel auf dem Markt, sehr kraftvoll und sehr sparsam

--> Gibt es aktuell noch Motorprobleme?

bei o.g. Motor noch nie gehabt

--> Welche Ausstattung ist "unverzichtbar"?

unverzichtbar sind Ledersitze, Xenon, PDC (v/h), HIFI System

Ich liebäugele mit einem Jahreswagen, oder ein paar Monate älter oder jünger.

---> Bitte um Angebote, falls in dem Zeitraum ein Fahrzeug frei wird ;-)

 

Danke euch im voraus für die Unterstützung

Hallo,

ich habe mich für den 125i entscheiden und bereue es nicht, nun gut beim tanken manchmal, aber sobald ich den Startknopf drücke wird es wieder besser ;-)

Den 118i bin ich Probe gefahren, für mich war das nichts... Meine Freundin meinte zwar der reicht auch, aber Frauen legen eben auf andere Dinge wert. (Sie wollte unbedingt eine Lenkradheizung, die gibt es für das M-Lenkrad aber gar nicht...)

 

Empfehlen würde ich auf jeden Fall Sportsitze und M-Fahrwerk, auch für einen evtl. Wiederverkauf.

Ich habe noch den performance Auspuff, der Sound ist echt richtig genial :-))

Wollte eigentlich auch Automatik, war aber nicht leicht zu finden. Schalten hat ja auch seine Vorteile.

Ich warte nur noch auf besseres Wetter, irgendwann muss der Frühling ja mal kommen :-/

Ich hab mich auch für einen 125 entschieden.

Fünf Jahre war es jetzt nen Diesel, dieses Trecker-Feeling muss ich einfach nicht mehr haben. Verbrauch hin oder her. Arbeitsweg hin morgens 25km AB und zurück nachmittags 30 km Land ;-)

Der Sechszylinder hat nen genialen Sound, diese ganzen Vierzylinder Luftpumpen klingen einfach nicht... Und wie schon erwähnt, das flaue Gefühl an der Tankstelle ist nach dem Druck auf den Startknopf vergessen :-) hab da einen PP drunter und die Klappe ausgesteckt, geil sag ich da nur.

Ich hab Automatik und bin da sehr zufrieden mit. Das ist mal absolut entspanntes cruisen!

Das wirtschaftlichste mit genug Dampf ist der 177PS 2Liter Diesel !

Verbrauch ist absolut im Rahmen 6-7 Liter Diese und Steuern für nach 2009 zugelassene beträgt 214 € !

Die 100,- € mehr an Steuern gegenüber einem 120i Benziner ist schnell bei der Laufleistung um 20tsd Kilometer rausgefahren und der 120d macht auch noch mehr Spaß :D !

Motorprobleme ab 2012 sind mir nicht bekannt.

Beim 120d Cabrio meiner Frau möchte Sie auf garkeinen Fall auf : AUTOMATIC GETRIEBE, KLIMAAUTOMATIK, XENON-LICHT, USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE, NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL, HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. M SPORTFAHRWERK, M AERODYNAMIKPAKET, M SPORTPAKET verzichten. Aber da ist jeder mit einem anderen Geschmack gesegnet ;) Gottseidank !:D

Ich denke für um die 30tsd. €us bekommen Sie ein Top ausgetattetes 1er Cabrio als 120d.

Einfach mal einen 120d Cabrio probefahren :D

Und danach mal berichten !

Viel Erfolg bei der Suche und dem Kauf ;)

Themenstarteram 5. April 2013 um 9:46

Danke zwischendrin für die vielen Informationen.

Preislich hab ich mir zwischen 24 und 27k€ vorgestellt. Dafür gibt es z.Zt. 118i und 118d um die 12 Monate alt mit ca. 3 - 18 tsd km Laufleistung, BMW Werksdienstwagen über die Händler vertrieben. Ohne Navi, da diese Option den Preis treibt.

Themenstarteram 8. April 2013 um 15:09

Hallo, besteht zwischen dem 118i und dem 120i ein großer Unterschied? Leistung, Versicherung und Verbrauch?

Meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht entscheidend, sodass man unbedingt nach einem 120i suchen sollte. Ich sehe den Mehrwert kaum. Die Motoren fühlen sich bis 4000Touren etwa gleich an, danach wird der 120i etwas energischer...aber eben nur etwas.

Wenn sich jedoch ein passender 120i findet, dann sind die Folgekosten im Vergleich zum 118i kein Argument gegen ihn. Steuer ist seit 2009 fast gleich, die Versicherungseinstufungen auch (KH 16 bzw 16, TK 24 & VK 19). Der Verbrauch sowieso. Der 120i sorgt also nicht für nennenswerte Mehrkosten im Unterhalt...

Themenstarteram 15. April 2013 um 7:33

Motormäßig ist noch keine Entscheidung gefallen. Wir werden demnächst eine Probefahrt im 118d machen, das Wetter ist ja nun endlich besser. Bin gespannt wie sich der Diesel im Cabby anfühlt und v.a. anhört.

Bei der Farbwahl haben wir 2 Farben anvisiert, Schwarz oder Vermillionrot.

Ist es ein großer Unterschied ob Schwarz II (ist mit Klarlack,oder?) oder Schwarzmetallic?

Wie steht es mit dem Wiederverkauf in ca. 2-3 Jahren? Blick in die Glaskugel - geht der Trend dann Richtung Rot resp. Vermillionrot?

Weiß geht für uns gar nicht. Silber und Grau sieht beim Cabby irgendwie trist aus.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 12:52

Danke an alle "Ratgeber" für die Unterstützung zur Entscheidungsfindung.

Es ist ein saphirschwarzmetallic 118i Automatik Cabby geworden, aus 2/2012 mit 7.500km, Sportsitze Leder, Sitzheizung usw., nicht "volle Hütte" aber für unsere Zwecke ausreichend.

In 2 Wochen holen wir ihn ab.

Hallo,

Glückwunsch, alles richtig gemacht.

ciao

olderich

am 27. Mai 2013 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von NM-Lover

Danke an alle "Ratgeber" für die Unterstützung zur Entscheidungsfindung.

Es ist ein saphirschwarzmetallic 118i Automatik Cabby geworden, aus 2/2012 mit 7.500km, Sportsitze Leder, Sitzheizung usw., nicht "volle Hütte" aber für unsere Zwecke ausreichend.

In 2 Wochen holen wir ihn ab.

Glückwunsch - mit dem 118i wäre ich auch glücklich. Allerdings wird er mit Automat genauso viel schlucken wie mein 125i ohne. In zwei Wochen sollte hier auch der Frühling einkehren - das passt also.;)

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 15:04

Hallo danke für die Glückwünsche. Hast du bzgl. Der verbrauchswerte mit automatik Erfahrungswerte? Meine automatikfahrzeuge haben bisher meistens weniger verbraucht als die Schalter-pendants. Einfach daher weil man sich auf Dauer gar nicht so konzentrieren kann um immer exakt optimal zu schalten.

Grüße

Wie hat sich der Verbrauch den eingependelt ?? Bei mir sind es zur Zeit 9 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen