Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er BMW

1er BMW

Themenstarteram 26. April 2004 um 18:03

Servus an alle.

Ich werde nun bald 18, und beabsichtige mir dann den neuen 1er BMW zu kaufen. Nun ists aber so:

Die Auto-Versicherung meiner Eltern behauptet, dass Führerscheinneulinge nur bei 140% anfangen könnten.

Unter diesen Umständen könnte ich mir das Auto natürlich auf keinen Fall leisten... :-(((

Wer kennt eine preiswerte Versicherung für Baden-Würrtemberg??

Über jede Antwort würde ich mich freuen !

gruß, dognose

Ähnliche Themen
13 Antworten

zuerst einmal willkommen hier im forum.

ich würde das auto an deiner stelle auf eines deiner elternteile zulassen. die haben bestimmt eine niedrigere schadenfreiheitsklasse.

noch zwei anmerkungen: wenn es an der versicherung scheitern könnte würde ich mir gründlich überlegen ob ich mir einen 1er hole. erstens ist dass sicher auch im unterhalt nicht unbedingt ein günstiger spaß und zweitens wäre ich bei einem neuen modell immer vorsichtig. neuen modelle sind ja nicht selten recht fehlerbehaftet was unter umsänden auch nicht unwesentliche folgekosten verursacht.

die zweite anmerkung dreht sich um den threatnamen. ich würde dir empfehlen den threat dass nächste mal eindeutiger zu benennen. 1er BMW ist nicht sehr aussagekräftig wenn man sich den inhalt der frage ansieht. außerdem gibt es doch ein versicherungsforum. in wieweit das frequentiert wird weis ich aber nicht.

aber ist ja auch egal. ist dein erster post und jeder lernt dazu. sollte auch nur eine gutgemeinte anmerkung sein.

Gruß André

Themenstarteram 27. April 2004 um 11:24

Danke schön!

Das mit den Elterneteilen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings ist das nun so

Es dreht sich um die Versicherung. Sollte auf jeden Fall ne Vollkasko sein. Das Problem:

Meine Eltern haben bei der Versicherungs bei der sie sind nachgefragt, und der Vertreter sagte, dass mittlerweile die Lage so sei: Wenn meine Eltern das Auto als zweitwagen mit Vollkasko versicherung machen würden, müsste JEDER andere Fahrer um mitversichert zu sein min. 25 Jahre alt sein.

Also fällt diese Möglichkeit weg. Die zweite Möglichkeit:

Ich steig mit SF1 (glaub das wars) und 140% ein.

Allerdings wären das sehr hohe kosten...

Das mit dem Topic tut mir leid, habe halt oben die unterforen (3er, 5er 7er) usw. gesehen, und dann mein Topic au so genannt.

Danke für deine Antwort.. Ich hoffe ich finde no ne günstige Versicherung....

Zitat:

Wenn meine Eltern das Auto als zweitwagen mit Vollkasko versicherung machen würden, müsste JEDER andere Fahrer um mitversichert zu sein min. 25 Jahre alt sein.

frag da nochmal genau nach. mein opa hat sein auto auch auf leute unter 25 mitversichert. das wurde zwar etwas teurer aber immernoch günstiger als die 140%.

Gruß André

am 27. April 2004 um 13:27

ich würde mal bei einigen versicherungen anrufen und fragen ob das bei allen so ist. wenn nicht, nochmal bei deiner versicherung anrufen und mit einem wechsel drohen - da werden die immer kreativ *g*

Da gibt´s garantiert auch eine "Version" wo unter25 welche mitfahren dürfen, solche Bedingungen sind ja "nur" Zusatzoptionen (wie Garagenwagen etc.). Einen gewissen Abschlag müssten deine Eltern halt hinnehmen, doch 140 % muß nicht sein !

Gibt´s eigentlich noch die Option, Oma/Opa´s Prozente zu übernehmen, zumindest anteilig für die Jahre die man selbst schon einen Führerschein hat ?!

hi

 

hi

sorry, das auto kostet ca. 20.000€, aber an 100€ monatlich scheitert es?

also ich habs so gemacht: auf vaddern angemeldet, aber ich durfte mit fahren. 3 monate. er war dann auf 110 %, hat die versicherung auf mich überschreiben lassen, die haben mich, wegen bearbeitungsaufwand einfach mit 110 übernommen, jetzt bin ich nach fast 2 jkahren bei ca. 90%?

vollkasko lohnt eigentlich nicht, es sei denn, du fährst den wagen selber totallschaden, wobei du dann auch nicht alles bekommst. bei vandalismus usw. kommt man meistens nicht über die 500, oder mehr € selbstbeteiligung. ich denke auch mal, es wird nen 1er, mit "nur" kleiner maschiene und ausstattung?

naja, ich kann dir nur raten, dir für das geld, einen etwas älteren bmw zu kaufen. beim kauft kannst du 3000€ sparen, die für die reperaturen reichen, dazu ist ne beule nicht ganz so wild, wie am neuwagen. auch kannst du langzeitteste lesen und kaufst kein auto mit kinderkrankheiten!

ein e35 318I, wäre doch idela?oder ein 318is, mit leder, M2 packet, klima usw... kostet sicher einiges weniger, bietet viel mehr und du hast noch die oben genannten vorteile.

mfg

christian

am 3. Mai 2004 um 22:04

Ich bin eher fürs Neuwagen kaufen ... Es kommen keine unerwarteten , teuren Reparaturen auf einen zu, Verschleißteile sind nagelneu ... Und die Finanzierungen sind günstiger.

Die Versicherung, bzw. das ganze Auto über die Eltern laufen zu lassen, geht natürlich immer noch, mein 3er "gehört" auch nicht offiziell mir - wozu auch ... Ein Zweitwagen startet normalerweise bei 85% , das ist ja schonmal was. Ich glaube, nach 3 Jahren kann man sich den SFR dann übertragen lassen.

Ne günstige Versicherung in BaWü ist der BGV ...

am 5. Mai 2004 um 12:04

Schmeisst euren Versicherungsvertreter raus!

Du kannst einen zweitwagen jederzeit auch als 18jähriger fahren.

Der einzige unterschied --> geringe Mehrkosten, da der Mehrfahrertarif entfernt werden muss.

Einen 116i kannst Du Dir auf alle Fälle leisten! Der ist nicht sehr hoch eingestuft!

Und die Regelung unter 25 gibt es schon lange nicht mehr. Mehrfahrertarif bedeutet ab 23 Jahre!!!

Wechsle doch mal die Versicherung!

am 16. Mai 2004 um 12:07

Wenn deine Eltern beide bei der gleichen Versicherung ihre Wagen angemeldet haben, dann soll dein Vater mal da anrufen und sagen, entweder die geben dir 100% oder ihr kündigt alle Versicherungen auf einmal.

So habe ich es gemacht und am nächsten Tag prompt 85% bekommen

(316i E30)

Re: 1er BMW

 

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Servus an alle.

Ich werde nun bald 18, und beabsichtige mir dann den neuen 1er BMW zu kaufen. Nun ists aber so:

Die Auto-Versicherung meiner Eltern behauptet, dass Führerscheinneulinge nur bei 140% anfangen könnten.

Unter diesen Umständen könnte ich mir das Auto natürlich auf keinen Fall leisten... :-(((

Wer kennt eine preiswerte Versicherung für Baden-Würrtemberg??

Über jede Antwort würde ich mich freuen !

gruß, dognose

Das mit den 140% ist bei mir auch so. Nach einem halben Kalenderjahr wirst du allerdings schon auf 120 oder 100 runtergestuft (wenn du keinen Unfall verbrochen hast... ;) )

Aber Leutz: Wenn ihr nen 1er fahren wollt solltet ihr euch um die Kosten nicht schon vorher nen Kopf machen. Dann kauft lieber nen Golf IV. Entweder man hat das Geld für das Auto (und auch für den Unterhalt) oder man lässt es bleiben.

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 16:24

Jo, das geld hab ich ja auch, hab mittlerweile ne fette lösung, sodass ich mit 75% anfangen kann:

Versicherung von meiner oma (die den Führerschein abgegeben hat) wird von meinem Vater übernommen, und der wiederrum meldet dann das Auto die ersten Jahre auf sich an ! )

Jubbel Jubbel Freu freu !!!!!!! *g*

am 17. Mai 2004 um 6:04

Hi,

was soll denn der Scheiss mit dem Golf?

So ne Dreckskiste will ja niemand!

Der BMW 1er füllt vor allem eine Marktlücke!

FREUDE AM FAHREN in der unteren Mittelklasse auch Golfklasse genannt.

Denn: Der 1er ist der einzige seiner Klasse mit Heckantrieb! --> Fahrspass pur!

Und wer sagt, dass Heckantrieb schlechter ist als Frontantrieb hat keine Ahnung und kann auch nicht Auto fahren!

Ich bin mit meinem BMW bisher überall hingekommen!

c ya!

Der E36 318 TDS Touring fahrer

Heckantrieb war vllt früher Nachteil bei Nässe etc, aber mit DSC und den anderen netten Sachen merkt man das mitterweile auch nicht mehr so extrem

Deine Antwort
Ähnliche Themen