1er BMW oder AUDI A3
Hallöchen alle Zusammen
Also ich hab da Mal eine Frage an Euch.
Was würdet Ih tun. Nen einer BMW kaufen ( 120d ) oder nen Audi A3 2.0 TDI ??
Meine Freundin ist sich nicht so sicher was es nun werden soll, und ich dachte ich frage Mal bei Euch nach.
Für mich würde es da keine Diskussion geben welcher von beiden, aber ich möchte Ihr die Entscheidung selber überlassen.
Was habit Ihr so für Eindrücke vom 1er, besonders die die schon Mal gefahren sind mit dem Teil??
Stimmen Qualität und Verarbeitung ??
Besten Dank schon Mal für Eure Objektiven Berichte.
Grüsse aus der Schweiz
111 Antworten
** sinnloses SPAM-Posting **
Da kann man mal wirklich stolz auf die 1er- und A3-Fahrer sein! Der Thread geht schon über 7 Seiten, ohne dass er in wüste Beschimpfungen ausartet!! Ich bin stolz auf uns 😁
der vergleich 1er oder a3 wie er auf den vorigen seiten geführt wird ist schon etwas kindisch.
jeder sucht sich irgend einen vergleichswert wo sein auto besser ist.
stimmt! 🙂
weil keines der autos bei allen eigenschaften besser ist!
ist ja auch nicht nötig...
soll sich jeder kaufen, was er mag!
man darf das nicht zu ernst nehmen!
Naja bringt doch alles nicht´s man könnte ja dann auch 2.0TDI mit 118d vergleichen Unterschied betragt da nur 18PS. Man kann erst richtig vergleichen wenn beide die selbe Leistung haben finde ich.
Ähnliche Themen
Schon richtig, aber sie haben nunmal nicht die gleiche Leistung. Aber findet Ihr es nicht auch kindich, so lange über irgendwelche Werte und Zahlen zu diskutieren? Wenn Euch die Sachen wirklich interessieren, dann trefft Euch mit den entsprechenden leuten und macht die Tests (bitte nur auf dafür vorgesehenen Strecken). Dann wisst Ihr mehr. in der Theorie ist sooooo einfach, aber in der Praxis.....
Leider waren im Hondaforum lange Zeit nur X vs. Y Beträge. Ich hoffe mal, das das hier nicht auch so einreist.
Um nochmal auf den "sportlichen" Aspekt zu kommen. Ihr redet immer davon welcher Wagen nun sportlicher ist. Was ist denn der eigentliche Kaufgrund für Euch? Ich will schneller sein als Nachbar A? Dann kauft Euch nen Ferrari oder Porsche (und diskutiert dann an diesen Foren über die Zeiten 0-100 in 3,4 oder 3,6). 🙂
Einen Kompaktwagen kauft man sich (meiner Meinung) wenn man ein schickes Alltagsauto ohne richtig viel Platz braucht. Ausstattungen mal unberücksichtigt, weil jeder andere Vorlieben hat.
ich denke einfach mal, dass 99,99% der 1´er Käufer mit ihrer Wahl zufrieden sind. Und wenn sie es nciht wären und dem A3 nachtrauern sind sie selber Schuld, weil sie ihn nicht ausgiebig probegfahren sind. Dies wird so natürlich auch auf die A3 Kunden im Umkerschluss zutreffen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf morgen, wenn ich mich wieder in meinen kleinen Civic setzen kann.....
GreetZ, der Morn
Ich finde die Diskussionen sollte so bleiben wie sie sind, sonst wird Motor Talk uninteressant. Gerade weil hier so viele Leute mit unterschiedlichen Ansichten und Beweggründen ihren "Senf" dazugeben lese ich in diesem Forum so gern.
Auch die PS-Junkies würden mir fehlen! Stellt Euch mal vor, wenn alle von "super weichen Sitzen" und "praktisch zu putzenden Oberfläschen" erzählen würden.
Was mir noch ein bisschen fehlt sind die "Meine Frau sagt... -Postings" und die meine Freundin-auf-der-Haube-Threads .... lol ....hahahahaaa
Ansonsten kann alles so bleiben wie es ist.
PS: Das mit den Meine Frau sagt-Postings mein ich ernst, alle mit Frau oder Freundin haben doch den WAF (WOMEN ACCEPTIVE FAKTOR )zu befolgen.
Zitat:
Original geschrieben von shoogo
PS: Das mit den Meine Frau sagt-Postings mein ich ernst, alle mit Frau oder Freundin haben doch den WAF (WOMEN ACCEPTIVE FAKTOR )zu befolgen.
NÖ! 😁 Aber sie ist mit meiner Wahl sehr zufrieden! Das wäre sie vermutlich aber auch bei einem A3 oder ähnlichem gewesen... sehr genügsam, nicht?
... dafür durfte sie aber bei ihrem gehörig mitreden 🙂
...jetz' aber genug "Frau/Freunden sagt" 😉
OBu