19Zoll Fahrspaß !? oder gequäle???

Audi A3

Hi leute,

wollt euch mal fragen wie die 19Zoll Felgen auf einem Audi A3 8P sind???

Mein Auto ist ein TDI 2.o

Ist das fahrverhalten besser oder schlechter?
Wollte mir evtl. die Oettinger 19Zoll in 8,5 ET 35 zulegen...

Würde mich freuen über ein paar Erfahrungsberichte...

Grüße Zeus

32 Antworten

gibt es keinen hier der 19Zöller aufm Auto hat?

Ich finde die 18ner sind defenitiv zu klein... sehen mülle aus... also leute BERICHTET ;o)

Also ich finde, 19" Räder passen nicht auf einen A3. 18" ist schon eine Menge. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du der Meinung bist, das 18" zu klein ist, bist du sicher das der A3 das richtige Auto für dich ist?

Meine Meinung!

Gruss
A3|Delphin

19" sieht geil aus, aber einen Tieferlegung wird dann pflicht

und das er dann sau hart ist muss dir klar sein

Also der A3 8P sieht erst richtig geil mit 19zöllern aus... bei 18 fehlt irgendwie noch was anner karre... und meiner meinung machen sich egal auf welchem wagen größere Felgen immer besser!

Wird der echt so sauhart? Extrem tief will ich den eh nicht legen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du der Meinung bist, das 18" zu klein ist, bist du sicher das der A3 das richtige Auto für dich ist?

hehe, ich seh ja nicht, was der kerl schreibt (ignore...) aber genau die frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt.

imo!

gruß, olz

Ich könnte mir vorstellen, dass tieferlegen bei grossen Felgen eigentlich nicht sein muß, eher schon ne Spurverbreiterung.

Aber mal ne ganz laienhafte Frage... gehe ich recht in der Annahme, das die ET aussagt, wie weit der Abstand zwischen Radnarbe (Verschraubung) und Aussenkante Felge ist? Bedeutet dies, dass je größer die ET ist, dass dannder Abstand grösser ist (Tiefbett???) ?

Zitat:

Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*

Wird der echt so sauhart? Extrem tief will ich den eh nicht legen...

Das wird konstuktionsbedingt durch die 35er Reifenflanke hart. Dazu kommt der Luftdruck im Reifen. Die meisten 19" müssen mit rund 3.0bar gefahren werden. Dazu dann noch eine Tieferlegung.

Natürlich empfindet jeder Härte anders und es kommt starke auf die Straße an. Hier bei uns hätte man mit 19" keinen Spaß mehr. Egal ob ihn der Stadt oder auf der Autobahn. Da ist man mit 18" und Tieferlegung schon stellenweise an der Grenze.

Raoul

darauf hab ich kein bock.. das der wagen so sauhart wird... will noch gemütlich durche gegend fahren und nicht wie behämmrt durche gegend hoppeln! die zeiten sind vorbei...

schade um die 19zöller! 🙁
lässt sich aber anscheinend nicht vermeiden 😉

Leider kann OLZ nicht lesen was ich schreibe... aber ich finds echt arm von ihn obwohl wir beide im gleichen chat manchmal schreiben im IRC das ermich hier ignored...

leute gibts die gibbet garnicht^^

@Zeus

ausserdem musst du auch bedenken dass der Spritverbrauch dann auch minimal steigt...

@goofi

Die ET beschreibt die Verschiebung der Radaufnahme/Verschraubung von der exakten Mitte des Rades.

ET50 ist dementsprechend 5cm von der Mitte nach außen verschoben... die Felge kommt also weiter in den Radkasten.

Bei einer 10'' Felge mit ET0, würde eine Felge also 5'' Außenbett haben...

Auch hier kann ich nur malwieder die FAQ mit dem allgem. Felgenlexikon empfehlen. ^^

minimal ansteigender Verbrauch? ich glaube der steigt so gut wie garnicht an... evtl. 0,002 Liter auf 100km... Serienmäßig gibts von Audi schon 7,5 J x 18 verbaut... also vergiss die dummen anspielungen auf den blöden Chip tuning, was wirklich sinnlos ist...

Doch der Verbrauch steigt und die Beschleunigung wird auch schlechter. Da die 19"Felge schwerer is udn durch die breiten Reifen auch noch Leistung verloren geht

Grüße FanbertA3

... und die Endgeschwindigkeit auch. 😁

Also mir würden 18" mit einer dezenten Tieferlegung reichen.

Aber das ist meine Meinung und tut hier nichts zur Sache.

Gruß

Deine Antwort