ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 19zoll ET45 + H&R 35mm

19zoll ET45 + H&R 35mm

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. März 2011 um 23:04

Hallo A3 Freunde,

Habe letze Woche meine 19 zöller RS4Felgen drauf montiert. Dachte mir am Anfang das würde ohne Tieferlegen schon gut auschauen.

Allerdings beim mehrmaligen hinschauen, finde ich das Auto sitzt noch zu hoch.

Habe mir daher überlegt, H&R Federn mit 35 mm Tiefe zu gönnen(denke das reicht, optisch gesehen), da ich eigtl. schon vor habe meine Kumpels hinten mitzunehmen, weiß aber nicht ob das an meinem Radkasten schleifen wird.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Grüße

salvo

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2011 um 5:10

Bei ET 45 kannst du bedenkenlos 35 mm tiefer ohne etwas bearbeiten zu müssen.

Du kannst sogar 50 mm tiefer, z.B. mit Eibach Sportline, und deine Reifen haben Freilauf ohne zu schleifen.

Ich fahre diese Kombi und kann hinten ohne Probleme 2 Personen mitnehmen.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,

das Problem mit den 35ern wird deine ET werden. Mit ner 50er ET wärs schon noch ausgegangen, aber die 5mm werden dir Probleme machen.

Da wirste im Radkasten schon was ändern müssen.

Oder, wär mein Vorschlag, kauf dir n Gewindefahrwerk und schraubs soweit runter bist es knapp wird beim einfedern. Denke mal 20-25mm dürften drin sein, ohne Probs.

Mfg

am 31. März 2011 um 5:10

Bei ET 45 kannst du bedenkenlos 35 mm tiefer ohne etwas bearbeiten zu müssen.

Du kannst sogar 50 mm tiefer, z.B. mit Eibach Sportline, und deine Reifen haben Freilauf ohne zu schleifen.

Ich fahre diese Kombi und kann hinten ohne Probleme 2 Personen mitnehmen.

Ich habe es in einem anderen Beitrag auch schon einmal geschrieben. Eigentlich ist eine nicht passende ET unabhängig von der Tieferlegung. Der einzige Nachteil bei tiefergelegten Fahrzeugen ist, dass man es schneller merkt wenn es nicht passt. Das heißt aber nicht, dass es nur weil das Fahrzeug höher ist besser passt.

Wenn man das Fahrzeug mal voll lädt (am besten 5 Erwachsene) ist es egal ob das Fahrzeug tiefergelegt ist oder nicht. Dann würde er in beiden Fällen schleifen oder eben nicht.

 

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 31. März 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Bei ET 45 kannst du bedenkenlos 35 mm tiefer ohne etwas bearbeiten zu müssen.

Du kannst sogar 50 mm tiefer, z.B. mit Eibach Sportline, und deine Reifen haben Freilauf ohne zu schleifen.

Ich fahre diese Kombi und kann hinten ohne Probleme 2 Personen mitnehmen.

Hallo Caillou,

danke für deine Antwort, hilft mir schon sehr weiter :-)

Mein Mechaniker meinte, bei einer Tieferlegung von mehr als 35 mm, wäre die belastung der Stoßdämpfer zu hoch und werden mit der Zeit den Geist aufgeben. Meine Stoßdämpfer sind noch die Originalen vom 1,9TDI.

Optisch ist dein A3 perfekt, genauso tief habe ich es mir auch vorgestellt...

Zitat:

Original geschrieben von SalvosA3

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Bei ET 45 kannst du bedenkenlos 35 mm tiefer ohne etwas bearbeiten zu müssen.

Du kannst sogar 50 mm tiefer, z.B. mit Eibach Sportline, und deine Reifen haben Freilauf ohne zu schleifen.

Ich fahre diese Kombi und kann hinten ohne Probleme 2 Personen mitnehmen.

Hallo Caillou,

danke für deine Antwort, hilft mir schon sehr weiter :-)

Mein Mechaniker meinte, bei einer Tieferlegung von mehr als 35 mm, wäre die belastung der Stoßdämpfer zu hoch und werden mit der Zeit den Geist aufgeben. Meine Stoßdämpfer sind noch die Originalen vom 1,9TDI.

Optisch ist dein A3 perfekt, genauso tief habe ich es mir auch vorgestellt...

Da hat dein Mechaniker auch Recht! ;)

Bin auch gerade dabei mir zu überlegen, welche Tieferlegung ich möchte und beim Standardfahrwerk sollte man nicht über 35mm gehen, liest man immer wieder...

@Caillou: Fährst du jetzt 35mm oder 50mm mit ET45?

mfg,

ballex

Hi,

ich fahre auch ET 45 mit 35mm H&R.

Fahre ich alleine oder zu zweit schleift nix.

Sitzen hinten aber 2 erwachsene Personen über den Radkästen, schleift es allerdings schon wenn man zügig um eine Kurve fährt.

Da ich im Regelfall eh immer alleine fahre oder wenn dann mit Freundin ist das noch vertretbar finde ich.

Hast Du aber oftmals den Wagen voll, solltest Du evtl nicht so weit runter.

Mfg

Themenstarteram 31. März 2011 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Gammel88

Hi,

ich fahre auch ET 45 mit 35mm H&R.

Fahre ich alleine oder zu zweit schleift nix.

Sitzen hinten aber 2 erwachsene Personen über den Radkästen, schleift es allerdings schon wenn man zügig um eine Kurve fährt.

Da ich im Regelfall eh immer alleine fahre oder wenn dann mit Freundin ist das noch vertretbar finde ich.

Hast Du aber oftmals den Wagen voll, solltest Du evtl nicht so weit runter.

Mfg

Hi,

danke für deine Antwort.

die meiste Zeit fahre ich alleine, habe natürlich schon vor ab und zu mit wenigstens 2 Personen hinten zu fahren.

Dann muss ich wohl an die H&R mit 25mm ran....

am 31. März 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von SalvosA3

 

Hallo Caillou,

danke für deine Antwort, hilft mir schon sehr weiter :-)

Mein Mechaniker meinte, bei einer Tieferlegung von mehr als 35 mm, wäre die belastung der Stoßdämpfer zu hoch und werden mit der Zeit den Geist aufgeben. Meine Stoßdämpfer sind noch die Originalen vom 1,9TDI.

Optisch ist dein A3 perfekt, genauso tief habe ich es mir auch vorgestellt...

Da hat dein Mechaniker auch Recht! ;)

Bin auch gerade dabei mir zu überlegen, welche Tieferlegung ich möchte und beim Standardfahrwerk sollte man nicht über 35mm gehen, liest man immer wieder...

@Caillou: Fährst du jetzt 35mm oder 50mm mit ET45?

mfg,

ballex

Ich habe meinen A3,50 mm tiefer gelegt. Allerdings habe ich die Ambition Stoßdämper drinnen und das passt perfekt.

Ich musste nichts bearbeiten und der Fahrkomfort ist in Ordnung. Also der ist nicht bretthart oder so, sondern fährt sich wie das originale Ambition Fahrwerk. Ich kann diese Kombi die ich fahre, ganz beruhigt weiterempfehlen, weil sie einfach gut ist.

am 31. März 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Zitat:

Original geschrieben von ballex

 

Da hat dein Mechaniker auch Recht! ;)

Bin auch gerade dabei mir zu überlegen, welche Tieferlegung ich möchte und beim Standardfahrwerk sollte man nicht über 35mm gehen, liest man immer wieder...

@Caillou: Fährst du jetzt 35mm oder 50mm mit ET45?

mfg,

ballex

Ich habe meinen A3,50 mm tiefer gelegt. Allerdings habe ich die Ambition Stoßdämper drinnen und das passt perfekt.

Ich musste nichts bearbeiten und der Fahrkomfort ist in Ordnung. Also der ist nicht bretthart oder so, sondern fährt sich wie das originale Ambition Fahrwerk. Ich kann diese Kombi die ich fahre, ganz beruhigt weiterempfehlen, weil sie einfach gut ist.

@Caillou :

Hm, dann werde ich das denke ich auch machen ! Was fährst du für Reifen + Felgen ? Wie ihr im Thread angefragt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 19zoll ET45 + H&R 35mm