ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 195/50 R15 auf 7Jx15 -Räder beim Fire and Ice 90PS ohne Umlegen?

195/50 R15 auf 7Jx15 -Räder beim Fire and Ice 90PS ohne Umlegen?

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 9:14

Ja, das elendige Thema. Aber in etwas abgewandelter Form!

Ich möchte mir nun 195/50 R15 auf 7Jx15 -Räder drunter machen und frag mich ob das ohne Umlegen gehen könnte.

Mein Fire and Ice hat auf jeden Fall noch das Serienfahrwerk drin. Allerdings bin ich immernoch am rätseln, ob ich nun das serienmäßige Tieferlegungsfahrwerk mit 20mm Tieferlegung drin hab oder nicht.

Ich hab zwar kein GTI Fire and Ice aber nen RP 90PS Fire and Ice. Beim Fire and Ice gabs ja so manche Ausnahmen. Somit dachte ich, dass er vielleicht auch das 20mm Serientieferlegungsfahrwerk drin hat. Ich hab mal irgendwo was davon in der Richtung gehört...

Kann das einer anhand der Bilder beurteilen ob meiner 20mm tiefer ist?

http://fireandice-edition.xail.net/praesentation/index.html

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 10:33

Wenn du ne recht breite (9J) 14" oder 15" Felge hast mit ET15 zum Beispiel, dann könnte es doch sein, dass man mim ziehen gar nicht mehr so weit nach unten und außen kommt wie es nötig wäre um die Lauffläche der Reifen schön abzudecken.

Da kann man dann ja theoretisch nur, übertrieben gesagt, waagrecht den Kotflügel rausziehen, damit er von oben gesehen die Lauffläche des Reifens abdeckt. Der Effekt wird aber sein, dass von der Seite gesehen "viel zu viel" Platz zwischen Rad und Radlauf ist. Das heißt dann, zack, tieferes Fahrwerk rein, damit das dann noch nach was aussieht.

Und da finde ich kommen 16" gut zum Einsatz. Die können extrem breit sein und durch die ET15 weit herausstehen. Denn wenn man dann den Kotflügel zieht, damit er von oben gesehen die Lauffläche des Reifens abdeckt, wird von der Seite gesehen bei den 16" NICHT so viel Platz zwischen Rad und Radlauf entstehen wie bei 14" oder 15", dass man nen neues, tieferes Fahrwerk braucht, damit es gescheit aussieht.

Das denke ich mir mal so! :) Gibts Einwände? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 195/50 R15 auf 7Jx15 -Räder beim Fire and Ice 90PS ohne Umlegen?