ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1945er Wla selber bauen. Wo krieg ich einen gescheiten Motor?

1945er Wla selber bauen. Wo krieg ich einen gescheiten Motor?

Harley-Davidson WLA 42
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 20:52

Hey Leute!

Ich hab bei meinem Harley Dealer einen neuen Rahmen von 1945 erstanden. Getrieben, vordere Bremse und Reifen sind schon dabei gewesen.

Ich brauche jetzt einen gescheiten und funktionstüchtigen Flathead 750er. Ein bisschen was dran machen kann ich selber (Muss sie ja auch schließlich selbst zusammen bauen ;) ), brauche nur eine Adresse wo man so einen Motor erstehen kann. Einen S&S ist mir ein bisschen teuer, da ein neuer bei ca. 8000 liegt und das als Student doch ne happige Summe ist.

Wäre echt nett wenn ihr vielleicht eine Adresse oder einen Kontakt eures Vertrauens an mich weiter geben könntet.

Gerne auch für andere Teile außer dem Motor da ich ja wie gesagt erst Reifen, Rahmen und Getriebe habe.

Harleylujar

 

Sam

Beste Antwort im Thema

es gibt gute Forum für Alteisen......hier bekommste nur B Informationen ;)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Dafür hat er einen neuen und fertigen Motor mit Garantie.

Aber da er sich eh nicht meldet... Egal!

am 4. Dezember 2012 um 8:58

na, machen wir uns nix vor...der einzige grund diese im maßstab zu kleine hd zu wählen ist der preis. verglichen mit pan, knuck und big flat ist die wla low budget....

Ich mach mir eh nix vor. Weil ich mich da nicht für interessiere, kenne ich die Preise nicht.

am 4. Dezember 2012 um 9:07

naja, zumindest hat er schon mal die reifen...der rest sind peanuts...

:D:D Dann kann er mit dem Klappradrahmen ja schonmal ums Eck. Meine Kurze hatte auchmal son Ding, anfangs noch ohne Motor...

Ohne Motor
Mit Motor
am 4. Dezember 2012 um 9:23

beim zweiten "bike" sollteste mal die Kette spannen...

:D

:D Waren Bilder für Ebay, das "Bike" war nur locker zusammengesteckt ;)

Hier bekommt man hochwertiges Zeug: http://www.harleymotoren.de/

Allerdings Preise.... :rolleyes:

am 4. Dezember 2012 um 9:50

kann mir nicht vorstellen, dass die auch 750er flats anbieten...

Denke auch keine 750er... hab aber schon einiges von denen gelesen und mich auf der CB ein wenig unterhalten, die wissen schon was sie machen, bauen wirklich qualitativ hochwertiges Zeug, eine Alternative zu den üblichen Verdächtigen wäre es zumindest für mich. Die Webseite ist allerdings scheiße... :(

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 9:57

Ich hab leider Klausurstress und kann nicht auf alles antworten...... Aber lese mir halt jeden Tag kurz durch ob jemand was neues geschrieben hat... Bin sicherlich nicht ein thaitroll sonder meine das alles ernst was ich hier geschrieben habe. Ein Foto kann ich leider noch nicht rein stellen, da ich den Rahmen noch nicht zuhause habe und er noch bei meinem Dealer steht. Hab aber auch mal drüber nahcgedacht einfach eine alte zu kaufen und die zu restaurieren.

Habe diesen Post nur exemplarisch rausgesucht. Ich bedanke mich schonmal für die ganze nette Mithilfe von euch allen und hoffe noch auf ein paar nette Diskussionen. Schreibe heute meine letzte Klausur für dieses Jahr und bin dann auch Zeitlich dafür zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sam

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

der typ war gestern ne ganze zeitlang online und hat keine reaktion auf

eure bemühungen gezeigt.

soller doch erst mal ein foto von seinem zeug machen und hier reinstellen.

nicht das thailung, thaitroll ist und ihr euch umsonst abstrampelt.

Hallo, ich glaube ich kann dir helfen...

Versuche es mal bei Motormechanica Nieuwegein in Holland.

Zu finden auf Internet.

Wuensche viel erfolg

mfg Shovelherman

am 4. Dezember 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

na, machen wir uns nix vor...der einzige grund diese im maßstab zu kleine hd zu wählen ist der preis. verglichen mit pan, knuck und big flat ist die wla low budget....

Eben nicht!!! Der Freundliche, der die Zylinder hohnt, verlangt sein Geld pro Zylinder. Dem ist es egal ob Flathead oder Evo. Ebenso bezahlst Du zum Einpressen neuer Ventilsitze eben pro Ventil; unabhängig vom Baujahr. Auch die Kosten der Kolben unterscheiden sich nur marginal. Und so weiter, und so weiter. Ich kann jetzt schon garantieren: Wenn der TE tatsächlich den Motor neu aufbauen will (und nicht alles selbst machen kann), gibt es von den Kosten her keinerlei Unterschied zwischen einer Flathead und einer Panhead. Nur daß man hinterher weniger Wertschöpfung hat. Sprich: Bei eher ungeliebten Kisten ist man sehr schnell über dem Punkt, bei dem das ganze noch finanziell vertretbar ist.

Wobei auch die Frage ist, was man will. Eine Lackierung aus der Spraydose mag für den Hausgebrauch reichen, erreicht aber nicht die Qualität eines gelernten Lackierers. Der hat halt doch ein paar Tricks drauf.

Und noch eins: Stell Dir das mal nicht zu einfach vor. Zum Renovieren bzw. Neuaufbau braucht man viiiiel Zeit. Kabelbaum löten, die gesamten Teile zusammensuchen (liegen für die Flat auch nicht in jeder Ecke), Bücher, Anleitungen und Listen lesen.... Was hast Du eigentlich für Vorkenntnisse???

am 4. Dezember 2012 um 11:16

ich rede von der beschaffung von originalen ersatzteilen......nicht von pillepalle wie dem schleifen von zylindern. wla's gabs wie sand am mehr....im gegensatz zu knuckle und den grossen flats. das machts halt teurer.

Hallo Sam,

bei Ebay wird zur zeit ein Motor angeboten ( generalüberholt )

http://www.ebay.de/.../330837191266?...

Aber bevor du loslegst gibt es diverse Dinge zu beachten - du benötigst eine Bestätigung das der Rahmen ein original Harley Rahmen ist. bekommst du bei HD Deutschland - musst den Rahmen dort vorführen. Dieser sollte schon eine TP Nummer haben - bekommst du beim TÜV. Erst dann würde ich mit der Motorsuche anfagen.

Ich habe diese Prozedur hinter mir da ich die letzten Monate eine Flatty restauriert habe. Wenn du Fragen hast gerne PN

Gruß Robby

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Thailung

Ich hab leider Klausurstress und kann nicht auf alles antworten...... Aber lese mir halt jeden Tag kurz durch ob jemand was neues geschrieben hat... Bin sicherlich nicht ein thaitroll sonder meine das alles ernst was ich hier geschrieben habe. Ein Foto kann ich leider noch nicht rein stellen, da ich den Rahmen noch nicht zuhause habe und er noch bei meinem Dealer steht. Hab aber auch mal drüber nahcgedacht einfach eine alte zu kaufen und die zu restaurieren.

Habe diesen Post nur exemplarisch rausgesucht. Ich bedanke mich schonmal für die ganze nette Mithilfe von euch allen und hoffe noch auf ein paar nette Diskussionen. Schreibe heute meine letzte Klausur für dieses Jahr und bin dann auch Zeitlich dafür zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sam

Zitat:

Original geschrieben von Thailung

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

der typ war gestern ne ganze zeitlang online und hat keine reaktion auf

eure bemühungen gezeigt.

soller doch erst mal ein foto von seinem zeug machen und hier reinstellen.

nicht das thailung, thaitroll ist und ihr euch umsonst abstrampelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1945er Wla selber bauen. Wo krieg ich einen gescheiten Motor?