ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1945er Wla selber bauen. Wo krieg ich einen gescheiten Motor?

1945er Wla selber bauen. Wo krieg ich einen gescheiten Motor?

Harley-Davidson WLA 42
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 20:52

Hey Leute!

Ich hab bei meinem Harley Dealer einen neuen Rahmen von 1945 erstanden. Getrieben, vordere Bremse und Reifen sind schon dabei gewesen.

Ich brauche jetzt einen gescheiten und funktionstüchtigen Flathead 750er. Ein bisschen was dran machen kann ich selber (Muss sie ja auch schließlich selbst zusammen bauen ;) ), brauche nur eine Adresse wo man so einen Motor erstehen kann. Einen S&S ist mir ein bisschen teuer, da ein neuer bei ca. 8000 liegt und das als Student doch ne happige Summe ist.

Wäre echt nett wenn ihr vielleicht eine Adresse oder einen Kontakt eures Vertrauens an mich weiter geben könntet.

Gerne auch für andere Teile außer dem Motor da ich ja wie gesagt erst Reifen, Rahmen und Getriebe habe.

Harleylujar

 

Sam

Beste Antwort im Thema

es gibt gute Forum für Alteisen......hier bekommste nur B Informationen ;)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 3. Dezember 2012 um 7:01

Guten Morgen,

S&S macht WLA Motoren? Postest du bitte mal den Link?

Vielen Dank!

am 3. Dezember 2012 um 7:06

Macht S&S nicht.....

 

Ebay und Teilemärkte wie die Veterama kannst Du checken.

 

Ansonsten wäre es cleverer gewesen ein komplettes Fahrzeug zum restaurieren zu suchen. Was ist mit einem "neuen Rahmen von 1945" gemeint? Nachbau??

Oder bei denen mal nachfragen:

http://www.jwboon.nl/

http://www.45store.de/index2.htm

http://www.shovel-head.de/index_d.html.

Kontakte schaden ja bekanntlich nie!

Hallo Thailung,

www.45store.de ist ne gute Adresse für Teile.Wobei ich , für meine WLA und für's Servicar meiner Holden , bei "Andre's U.S. Depot" bestelle.

Ich kann Dir aber nicht sagen,ob da auch Motoren zu erstehen sind.Tel.nummer hab ich,bei Interesse einfach ne PN an mich.

Gruß Alf

am 3. Dezember 2012 um 14:54

Ein "gescheiter Motor" und WLA schließt sich meiner Meinung nach von selbst aus. Bevor Du anfängst: Check die Papiere. Als Neuzulassung kriegst Du das nie und nimmer über die Bühne (bzw. durch den TüV), und wenn das kein einwandfreier alter Rahmen mit der entsprechenden Bestätigung von den Graukitteln ist wirst Du ein teures Abenteuer ohne glücklichen Ausgang erleben.

Ansonsten befürchte ich, daß so ziemlich alle gebraucht angebotenen Flathead-Motoren ziemlich fertig sind. Die guten laufen nämlich noch.

naja,nicht jeder gebrauchte Motor ist nun gleich ein Fall für die Schrottpresse!

Alf

Da geht egal wie fertig garnichts in die Presse..Evt ein Motor als "fertig" kaufen und dann neu aufbauen.

am 4. Dezember 2012 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von rooster45

Da geht egal wie fertig garnichts in die Presse..Evt ein Motor als "fertig" kaufen und dann neu aufbauen.

Kannst Du machen; hab ich übrigens auch schon gemacht. Nur: Es gibt -zig Arbeitsschritte, die der normale begabte Hobby-Schrauber mangels Maschinen nicht selbst machen kann, und das tendiert dann in Richtung Teuer. Ganz zu schweigen von den Ersatzteil-Kosten. Irgendwann muß man sich dann überlegen ob sich das ganze noch lohnt.

Natürlich, wenn Du das Geld hast und den Willen dazu, und wenn das eben dein Traum ist, dann mach es. Nur würde ich dann eine etwas "modernere" Harley (Pan- oder Shovel) vorziehen, da hätt ich beim Fahren mehr davon.

 

Weiß eigentlich jemand ob in den WLA-Rahmen auch andere Motoren passen?????

am 4. Dezember 2012 um 8:17

da passt nix rein....der wla-rahmen ist so groß wie ein klapprad......

wenn flat dann 1200 oder 1340ccm......der rest ist kinderkram.

Also ich hatte als Azubi (zum Studieren fehlte mir die Zeit:D) kein Geld, mir ein altes Schätzchen aufzubauen...

Die Nostalgiker werden mich jetzt beschimpfen: Auf der Custombike war eine Firma, die Motoren eins zu eins nachgebaut hat. Vielleicht auch ne Möglichkeit...

Gruß

Käffchen

am 4. Dezember 2012 um 8:42

der typ war gestern ne ganze zeitlang online und hat keine reaktion auf

eure bemühungen gezeigt.

soller doch erst mal ein foto von seinem zeug machen und hier reinstellen.

nicht das thailung, thaitroll ist und ihr euch umsonst abstrampelt.

Den Verdacht hab ich auch.

Deshalb hab ich mich auch nicht "abgestrampelt" und nach dem Namen der Firma gesucht ;)

Gruß

Käffchen

am 4. Dezember 2012 um 8:51

ein 1:1 nachgebauter Motor ist wahrscheinlich eh die kostenintensivste möglichkeit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1945er Wla selber bauen. Wo krieg ich einen gescheiten Motor?