192PS Xenon Standheizung - Preis in Ordnung oder zu teuer?

BMW 3er E46

Hallo,

morgen ist Probefahrt bei diesem Fahrzeug:

Klick

4.500€ sind schon mal recht viel Geld für so einen alten Bock, aber wie gesagt, Xenon und Standheizung sind drin! Ausserdem ist es das Facelift Modell.

Was zu beachten ist: Kleine Delle vorne, Winterreifen müssen nachgekauft werden... TÜV gibts neu dazu.

Ist der Preis dann noch okay? Finde auf Mobile keinerlei gleiche Autos, also mit der Austattung, nur einen teureren.

Beste Antwort im Thema

Inserat sieht gut aus Fotos auch
Fahr hin und schau...Wenn alles passt finde ich den Preis ziemlich in ordnung

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ein 330 ist ja auch was feines (finde ich 🙂)
Ziemlich wertstabil und ich denke auch dass das so bleibt in absehbarer Zeit.

Gut gepflegte nicht übertrieben viele km mit guter Ausstattung coupe und Cabrio ganz besonders

330i kann ich immer empfehlen 🙂

Ja ich kann den 330i auch empfehlen, den Ölverbrauch bekommt man auch in den Griff ;-)

Sag ja nicht das es eine schlechte Wahl ist. Fahr mal alle 6 ender Probe. Ab dem 323. Dann entscheide ob dir der Aufpreis (der je nach Zustand etc 4 stellig sein kann) wert ist zum 330. Ich fand den unterschied zwischen den Kisten relativ gering.... Abgesehen davon kommste selbst mit 150ps überall gut mit. Alles andere ist halt eben schwanzvergleich. Aber ohne den hätten ja auch die ganzen schönen Autos auf diesem Planeten keine Berechtigung... Das wär auch doof ;-)

Ähnliche Themen

Prinzipiell geb ich dir recht. Allerdings ist es schon ein Unterschied mit 6 Gang oder 5 zu fahren. Finde ich jetzt.
Ich finde für mich den 6ten essentiell wichtig und auch ein ausschlusskriterium.
Das zum vernünftig vorwärts kommen 100ps weniger auch in reichen ist klar
Also ich hab den 330 nicht wegen "schwanzvergleich"

Hätte der E46 Compact nicht so eine extrem hässliche Front wäre der 325ti eigentlich auch ein spaßiges Fahrzeug und man hätte das 6-Gang Getriebe

Gott sei dank ist das ja ne geschmacksache xD

Mega schick finde ich nen compact auch nicht
Aber als facelift je nach farbe mit m paket mit schicken Felgen usw finde ich den auch schon ganz schick

PS deswegen hat die Freundin ja ein compact hahaha

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 12. Jan. 2017 um 07:14:59 Uhr:

Allerdings ist es schon ein Unterschied mit 6 Gang oder 5 zu fahren. Finde ich jetzt.

Das kann ich nachvollziehen. Ich mag es bei der Automatik auch sehr, dass sie länger übersetzt ist als der 5-Gang.

Ok. 6 gang Getriebe mag ein Argument sein. War vielleicht en bissl scharf formuliert aber brauchen tut man es nicht im Alltag. Geil isses natürlich. Muss halt jeder selbst wissen. Zum Glück hat ja jeder seine Vorlieben. Sonst wäre es echt langweilig....

Brauchen tut man so einiges nicht xD

Da haste recht.

Ist nicht der 5. beim 5Gang genauso übersetzt wie der 6. beim 6Gang?

Selbst wenn ist es trotzdem ganz anders zu fahren

Glaub ich nicht, da man ja beim 6-Gang die Endgeschwindigkeit eigentlich nur im 5. erreicht.

Auf die schnelle habe ich das hier gefunden

Der Vergleich : 5-Gang / 6-Gang beim 330i-E46

1. Gang : 4,21 / 4,35
2. Gang : 2,49 / 2,5
3. Gang : 1,66 / 1,66
4. Gang : 1,24 / 1,23
5. Gang : 1,0 / 1,0
6. Gang : -- / 0,85
Hinterachse : beide 2,93 (Antriebsübersetzung)

In wie weit die Angaben korrekt sind weiß ich nicht..

Dennoch weiß ich anhand direktem Vergleich, dass es sich anders fährt. Evtl aber eben auch durch das eigene schalt verhalten dadurch das man ein Gang mehr hat

Deine Antwort