190er vs. E36

BMW 3er E36

So jezt macht mich fertig 😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 190E for ever

Warum hat Mini jezt ein anderes Fahrkonzept als zum Beispiel ein Polo GTI? Ist doch beides auf "Sportlichkeit" ausgelegt oder? Wobei der Mini ja nichtmal die hälfte seiner PS auf die Straße bringt^^

Bist du schonmal einen Mini gefahren?

Vermutlich nicht, oder...?

Die gesamte Fahrdynamik ist "go-kart-ähnlich" (obs bei den ganz neuen noch so ist, weiß ich nicht), da liegen Welten zwischen Mini und normalen Fronttriebler.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Ich habe und fahre Beide. Beide sind Kult. Im Winter 190er 2,0E mit Automatik und im Sommer 328 Cab. ebenfalls Automatik und andere nette Ausstattungen.

@190: Dann lügen eben beide eure Tachos. Meine Beiden fahren das was sie angegeben sind und das was der Tacho zeigt ist mir wurscht weil die alle leider (manche mehr andere weniger) immer voreilen. Mach mal eine GP'S Messung aber nicht mit deinem I-Phone oder so. Sind leider oft nicht genau genug.

Fahre auch beide.

Sommer E36 318ti Compact 140 PS, im Winter 190E 2.3 132PS.
Beides Handschalter.

Man kann beide nicht vergleichen.

Der BMW ist einfach sportlich, der 190er ist zum dahin gleiten/cruisen.

Den BMW will man einfach drehen lassen (16V), weil er Spaß macht, beim Benz schaltet man früher, weil er von unten raus besser zieht (8V) und keine sportliche Abstimmung hat.

Ich finde den 190er auch geil - aber ich werde mich hüten nen 190er mit einem E36 zu vergleichen.

Mir gefällt der 190er auch. Allerdings ist es ja mitlerweile schon eher schwierig einen ordentlichen aufzutreiben.

Ähnliche Themen

Bin damals öfter mit `nem goldenen 190E 2.3 16, tiefer, rundum verspoilert, Breitreifen, in die Schule gefahren worden- war nicht schlecht, das Teil...

Ehrlich gesagt, mir hat der 190 auch immer gefallen. Und speziell der 2,6er war ein feines Motörchen. Was aber gar nicht ging waren die Sitze. Die Sportline waren ja gut, aber die Standardsitze hatten was von Wohnzimmerfeeling

Wenn er original ist/war, dann hat(te) er immer was von "Opa-Auto"...
dagegen war der E36 schon immer "jugendlich-sportlich-frisch"

Und was im Benz gar nicht geht, ist die Inneneinrichtung und das hässliche KI!!! BMW konnte das schon damals besser 😉

Zitat:

Original geschrieben von 190E for ever

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Nicht wirklich. Der 2,6 läuft gerade mal 218 km/h, der 325er immerhin 233km/h 😉
Des steht vieleicht in den Papieren^^ Selbst mein 1,8 liter läuft ja schon 200 und in den Papieren steht 185:-D

Also immer noch }}  Wanderdüne 😁

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Und was im Benz gar nicht geht, ist die Inneneinrichtung und das hässliche KI!!! BMW konnte das schon damals besser 😉

Aber genau das ist es was ich unter anderem an ihm schön finde. Genau wie die Amaturen. hatte mal nen Sondermodell Rosso. War ein toller Wagen. Bin schon am überlegen und schauen nach einem gut erhaltenen. Nur muss meine Frau noch überreden.

LG

sind ja nicht schlecht! aber wollen ja jetzt keine äpfel mit birnen vergleichen! ;-) :-D

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

sind ja nicht schlecht! aber wollen ja jetzt keine äpfel mit birnen vergleichen! ;-) :-D

Du meinst sicher, wir wollen keine Äpfel mit Pferdeäpfel vergleichen...

ich wollte es jetzt nicht so gemein ausdrücken :-D

Wer überzeugter BMW - Fahrer ist, steigt in son geschmacklosen Renterwagen nicht mal ein. Das ist ja wie nen Golf im Sommer fahren und im Winter hol ich den Manta raus... ( UNGLAUBLICH )

Klare Sache, wenn schon 190er, dann der! Nix mehr Renterimage 😁

Deine Antwort