190er gesucht, Kindheitsauto, wo könnte es noch einen geben ?

Mercedes W201 190er

Hallo,

als ich so sieben Jahre alt war hat mein Vater mal zwei Jahre lang einen 190er Mercedes gefahren, ich habe letztens ein Foto im Album gefunden wo der abgebildet war, ich bin momentan im Youngtimer-Fieber und suche nach einem schönen 190er/W124 Coupe, ich weiss nur noch folgendes :

190E 2.3 132 oder kann das sein 136 PS mit Automatik ? blauschwarzmet., Karositze schwarz-grau, schiebedach,gullideckelfelgen mit niederquerschnittsreifen,wurzelholz,und der hatte ein sportfahrwerk, aber keine spoiler oder schürzen, sondern eine gräuliche beplankung.

Was muss ich denn für so einen noch auf den Tisch packen, zur not würde ich auch nen anderen Motor nehmen kann mir jemand sagen ab das ne spezielle Serie war ? Der Wagen muss so Bj. 90 gewesen sein.

Achja falls Ihr so einen habt, bitte meldet euch!

Vielen Dank

16 Antworten

hi. ja den 190er gab es mit 132ps und auch mit 136ps (2.3l)
automatik gibt es auch bei den modellen was ich persönlich vorziehen würde...!

du musst mal bei ebay schauen, autoscout24.de, mobile.de, oder bei manchen händlern stehen manchmal noch einige davon herum..

das 190er modell ist zwar nicht mehr das aktuellste aber bei der ausstattung kann es bei manch neufarzeugen mithalten(twingo,polo,golf)...

ich kann dir einen 190er nur empfehlen!! aber mach ncith denselben fewhler wie ich... mache vorher einen gebrauchtwagen check!!! die 190er gibts es von ca.700euro. und sehr gute exemplare bekommst du evtl erst ab ein paar tausend euro. es kommt immer drauf an, wie der zustand ist, bj, km, ausstattung usw, das weisst du ja sicherlich selbst... hoffe ich konnte dir weiterhelfen.... mfg kawat.

Hallo.

Hätte einen 190er der auf deine Beschreibung passt.
Nur das es ein 1.8 109Ps mit Schaltgetriebe ist.
Statt Gullideckelfelgen hat er 5-Speichen Felgen.

hmmm kawat zeig mal fotos von deinem azzuro ich find die nicht,bevor der echt in die presse kommt find ich evt noch interesse drann...links wären ausreichend....merci im vorraus

Zitat:

190E 2.3 132 oder kann das sein 136 PS mit Automatik

Hallo,

132 PS mit Kat, ohne Kat 136 PS.

Ähnliche Themen

Ab 91 oder 92 auch mit Kat 136PS!

Oh. Wieder was gelernt...

190er

Wenn mit Beplankung und Sportfahrwerk, dann wars bestimmt ein Sportline (tieferes Fahrwerk, 205er Breitreifen, Sportsitze). Gibts ja noch viele......mußt halt auf den Zustand achten........

hmm komisch
. meienr hat 136ps und auch kat... oder redet ihr darüber wie es ab werk war???

Hallo

Ich weis, wir sind zwar hier im 190er-Forum, aber ich würde dir den 124er Coupe empfehlen, der liegt einfach ein dis zwei Klassen über dem 190er. alleine schon die elektrischen Gurtbringer, oder die fehlende B-Säule..........aaahhhhh, einfach ein wunderschöner Wagen!!
Preislich geht es so ab 1.500€ für ein halbwegs ordendlichen Wagen los. Der 230CE (132 PS) ist ein Cruiser, schön für die Stadt, aber auch Langstrecken tauglich. Für Sportlichere Fahrer würde ich den 300CE (180 PS) empfehlen. Automatik ist Standesgemäß für so ein Auto und ich kann sie auch weiterempfehlen. Ich glaub ab 91 sind dann noch einige andere motoren hinzugekommen (von 132 PS 200CE bis 272PS E 36 Coupe) sind aber auch teurer.
Mit meiner schwärmerei über den CE möchte ich aber nicht sagen das der 190er ein schlechtes Auto ist, ganz im Gegenteil. Ich fahr selber einen und bin voll und ganz zufrieden.

Mfg

Moin,

FAhrzeuge die mit 136 PS ohne Kat ausgeliefert wurden ... konnten mit Kat nachgerüstet werden. Oftmals ist die Leistung dann nicht geändert worden.

Bei den späteren Fahrzeugen gibt es dann beide Leistungsangaben, einmal nach DIN und einmal nach ECE. Keine Ahnung warum einige das eine und andere das andere drinstehen haben.

MFG Kester

Der 2.0 und der 2.3 haben nach der katbedingten Kastration die doppelflutige Auspuffanlage des 2.6 verpasst bekommen. Und schon ward der Leistungsschwund wieder behoben. 😉 Stichtag für diese Maßnahme war im Januar '91.

Für die Buchhalter unter uns:

.........ohne Kat...mit Kat...mit Kat und Doppeltröte
2.0:......122..........118.................122
2.3:......136..........132.................136

LupoFSI, wie oben beschrieben solltest Du Dich Deiner Beschreibug nach zu urteilen nach einem Sportline umsehen (wurden ab Mitte '89 angeboten).Hier schmökern hilft den Interessierten.

Manch Einer hier sollte mal seinen Ton, persönlichen Umgang und sein Taktgefühl überdenken..

bild .. ist aktuell blos hat er jetzt keine aufkleber mehr wegen der optik

so sollte mein neuer aussehen . was sagt ihr dazu

===========================================
Original von Kawat:
Manch Einer hier sollte mal seinen Ton, persönlichen Umgang und sein Taktgefühl überdenken..
===========================================

Recht hast Du, aber ich glaube Du siehst in einen Spiegel!!!

venice10

Deine Antwort