Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 2,6l läuft unruhig

190E 2,6l läuft unruhig

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:49

Hallo Leute, hab da ein grosses Problem:

mein 2,6er ('91, 240.000km) läuft im Leerlauf etwas unruhig und wenn ich im Stand den Gaspedal durchtrete will er erst mal nicht, d.h erst nach ca. ner sekunde schiesst er dann hoch. Und dann der Verbrauch, 18l sind kein Problem.

Der eine meint es wäre total normal bei dem alten Wagen, der andere redet von 10-11l. Mal ganz realistisch, ich kann nicht von einem 15j. alten 6-zyl. erwarten dass er 10-11l verbraucht, aber 18l sind doch zuviel des guten.

Es ist nicht mein erster 2,6er. So wie ich die Dinger kenn, müssten die ca.13-14l verbrauchen. Als ich den vor 5 jahren gekauft hab war es auch so.

Ich hab auch kein Bock mehr irgendwelche Sachen auszutauschen die total unnötig sind. Der hat mich schon so jede Menge gekostet. (Fotos kommen noch). Einspritzventile, Lambdasonde sind neu reingekommen aber nichts passiert. Ein gebrauchter Mengenverteiler (neu viel zu teuer) hat auch nichts geändert.

Und da wieder das selbe, der eine meint der zieht irgendwo falsche Luft und der andere meint die Benzinpumpe ist defekt und pumpt zu viel sprit durch. Ja was denn nun.

Nur wie schon gesagt hab ich da jede menge geld und nerven reingesteckt und ich will ihn nicht einfach so aufgeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Und für die jenigen, die meinen Ahnung von nem 190er zu haben bloss weil sie eigenständig nen Ölwechsel durchführen können, erspart euch die Kommentare.

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Und welchen Vorteil bietet das Einschmieren mit Siliconöl? Bis auf dass alles glänzt und neu ausschaut?

Ist das sowas hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ25929QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das kann ich für 3 € anbieten in einer sprühflasche...

also es gibt dem gummi und kuststoff das wieder was es über die jahre verloren hat...

 

probierts doch mal aus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen