Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 1.8 gewicht

190E 1.8 gewicht

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 11:02

Hallo

Ich möchte aus meinem 190E die Rückbank und die türverkleidungen u.s.w ausbauen weiß jemand von euch vieviel kg man da rausholen kann?

 

mfg

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slaut

Zitat:

Original geschrieben von Markus6305

@ Mercedes_AMG_AUSTRIA

Das verstehe ich nicht ganz.

Du schreibst ein Mercedes ist nicht sportlich und dann strahlt er Sportlichkeit und Eleganz aus, ist das nicht etwas widersprüchlich?

MfG Markus

Ehm...lesen...Er hasst diesen Spruch, dass Mercedes nicht sportlich ist :D

Er hat aber geschreiben "....weil Mercedes nicht sportlich ist", dadurch erhält der Porst einen anderen Sinn. -->Lesen und interpretieren! :D

Zum Thema:

Ich würde noch die Vordersitze rausschmeißen und bei der Gelegenheit die Sitzschienen entfernen, beim 190er sind die ja aus Schwermetall. Als Fahrersitz bietet sich stattdessen ein umgedrehter Eimer an, kleiner Tipp am Rande: Plastik ist leichter als Blech.:) Sitzriesen und großen Menschen reichen sicher auch zwei 2-L-Eimer, für jede Pobacke einer.;). Schiebedach falls vorhanden raus und die Luke bündig mit Plastiktüten und Panzerband abkleben. Alle Scheiben rausschmeißen und als Nicht-Brillenträger stattdessen eine ausreichend große Sonnenbrille aufsetzen, wegen der Insekten. Brillenputztücher in jedem Fall stets am Mann mitführen.

Um in einem ersten Schritt das Gewicht nur von Rückbank und Seitenverkleidung herauszufinden, bietet sich folgende Vorgehensweise an:

1. Autoverwerter ausfindig machen, der die genannten Teile aktuell im Sortiment hat

2. Mit Waage bewaffnet hinfahren und Teile aus dem Regal ziehen lassen

3. Ohne Teile auf die Waage stellen und Gewicht merken*

4. Mit der Rückbank auf die Waage stellen, das in 3. ermittelte Gewicht subtrahieren und merken*

5. Mit der rechten Seitenverkleidung auf die Waage stellen, das in 3. ermittelte Gewicht subtrahieren und merken*

6. Mit der linken Seitenverkleidung auf die Waage stellen, das in 3. ermittelte Gewicht subtrahieren und merken*

7. Die in 4., 5. und 6. ermittelten Werte addieren (das ist dann Dein gesuchtes Ergebnis)

8. Dem Schrotthändler freundlich mitteilen, dass Du nur wiegen und nicht kaufen wolltest.

9. Durch schnelles Entfernen den Flüchen und möglichen körperlichen Repressalien entkommen (wie schnell Dein 1,8er mit Ausstattung beschleunigt weißt Du ja...)

So solltest Du auf jeden Fall die gewünschten Infos erhalten, kannst das Ganze ja auch daheim am eigenen Wagen durchexerzieren, wenn Du Dich nicht vor der Arbeit scheust.;)

Ich finde, für diese ausführliche Antwort habe ich ein "Danke" verdient.:)

*aufschreiben geht auch

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juni 2009 um 12:04

Hi,

 

Ehm...Warum genau möchtest du das tun?? Um bessere Beschleunigungswerte zu bekommen? Da müsstest du schon mal locker 200-300 kg loswerden...Erst recht beim 1.8er

 

Schätze mal du kommst nicht mal auf 50 kg für Rückbank + Türverkleidungen.

 

Gruß

slaut

am 18. Juni 2009 um 12:15

Sollte es wirklich nur um der Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit sein, dann hast Du mit Sicherheit die falsche Motorisierung oder sogar die falsche Marke Gewählt.

Mercedsfahren heißt nicht rasen sondern gleiten.

MfG Markus

am 18. Juni 2009 um 12:19

Zitat:

 

Mercedsfahren heißt nicht rasen sondern gleiten.

Ich hasse dieen Spruch weil ein Mercedes nicht sportlich sein kann:rolleyes:,

Mercedes Benz fahren heißt Sportlichkeit Eleganz und auf höchsten Niveau

Und nix für ungut.lg

am 18. Juni 2009 um 12:22

Ich denke auch dass man so um die 50 kg „abspecken“ kann,

solange man das Ding nie mehr beim Tüv vorstellt, geht sicher auch noch mehr.

Hin und wieder meckern die ja schon, wenn ein Wischergummi eingerissen

oder der 1.Hilfe Krempel abgelaufen ist.

Bei scharfkantigen Ecken/Kanten was auch immer, wenn die Türpappen ab sind, blasen die sicher richtig Alarm.

Übrigens, ohne die Folie darunter zieht das in der Restmöhre dann wie Hulle,

und wegen dem Wassereintritt kann man dann auch gleich den Teppich entfernen,

wenn der erst einmal nass ist, kommen da ein paar mächtige Kilos zusammen.

Aber wenn man nur ein wenig auf dem Privatgelände rumeiert,

kann man sicher verknusen, das die Gemütlichkeit etwas leidet.

Ach ja, noch zum Teppich, hatte letztens Wassereinbruch/Wasserkasten,

der Teppich wog (mit Wasser) 40-50 kg und brauchte zum trocknen fast 2 Wochen…

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 19:48

wollte nur mal wissen wieviel das so wär!

am 18. Juni 2009 um 20:44

wieviel was wäre oder war :rolleyes:

das Wasser ?

keine Ahnung, habe es weder aufgefangen noch genau gewogen, war einfach ne grobe Schätzung.

Wenn es nicht um das Wasser ging, kann ich allerdings auch nichts weiter schreiben,

und selbst wenn, wäre es eh für die Katz, 2 Dutzend Leute gucken sich das Bild an, aber weder dies noch der Beitrag, war für irgend jemanden, in irgend einer Art und Weise hilfreich.

Und wenn jemand nur schreibt um überhaupt etwas zu schreiben,

dann ist es für mich persönlich völlig sinnfrei, hier weiterhin Zeit zu verdaddeln.

am 19. Juni 2009 um 5:15

@ Mercedes_AMG_AUSTRIA

Das verstehe ich nicht ganz.

Du schreibst ein Mercedes ist nicht sportlich und dann strahlt er Sportlichkeit und Eleganz aus, ist das nicht etwas widersprüchlich?

MfG Markus

am 19. Juni 2009 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Markus6305

@ Mercedes_AMG_AUSTRIA

 

Das verstehe ich nicht ganz.

Du schreibst ein Mercedes ist nicht sportlich und dann strahlt er Sportlichkeit und Eleganz aus, ist das nicht etwas widersprüchlich?

 

MfG Markus

Ehm...lesen...Er hasst diesen Spruch, dass Mercedes nicht sportlich ist :D

Zitat:

Original geschrieben von slaut

Zitat:

Original geschrieben von Markus6305

@ Mercedes_AMG_AUSTRIA

Das verstehe ich nicht ganz.

Du schreibst ein Mercedes ist nicht sportlich und dann strahlt er Sportlichkeit und Eleganz aus, ist das nicht etwas widersprüchlich?

MfG Markus

Ehm...lesen...Er hasst diesen Spruch, dass Mercedes nicht sportlich ist :D

Er hat aber geschreiben "....weil Mercedes nicht sportlich ist", dadurch erhält der Porst einen anderen Sinn. -->Lesen und interpretieren! :D

Zum Thema:

Ich würde noch die Vordersitze rausschmeißen und bei der Gelegenheit die Sitzschienen entfernen, beim 190er sind die ja aus Schwermetall. Als Fahrersitz bietet sich stattdessen ein umgedrehter Eimer an, kleiner Tipp am Rande: Plastik ist leichter als Blech.:) Sitzriesen und großen Menschen reichen sicher auch zwei 2-L-Eimer, für jede Pobacke einer.;). Schiebedach falls vorhanden raus und die Luke bündig mit Plastiktüten und Panzerband abkleben. Alle Scheiben rausschmeißen und als Nicht-Brillenträger stattdessen eine ausreichend große Sonnenbrille aufsetzen, wegen der Insekten. Brillenputztücher in jedem Fall stets am Mann mitführen.

Um in einem ersten Schritt das Gewicht nur von Rückbank und Seitenverkleidung herauszufinden, bietet sich folgende Vorgehensweise an:

1. Autoverwerter ausfindig machen, der die genannten Teile aktuell im Sortiment hat

2. Mit Waage bewaffnet hinfahren und Teile aus dem Regal ziehen lassen

3. Ohne Teile auf die Waage stellen und Gewicht merken*

4. Mit der Rückbank auf die Waage stellen, das in 3. ermittelte Gewicht subtrahieren und merken*

5. Mit der rechten Seitenverkleidung auf die Waage stellen, das in 3. ermittelte Gewicht subtrahieren und merken*

6. Mit der linken Seitenverkleidung auf die Waage stellen, das in 3. ermittelte Gewicht subtrahieren und merken*

7. Die in 4., 5. und 6. ermittelten Werte addieren (das ist dann Dein gesuchtes Ergebnis)

8. Dem Schrotthändler freundlich mitteilen, dass Du nur wiegen und nicht kaufen wolltest.

9. Durch schnelles Entfernen den Flüchen und möglichen körperlichen Repressalien entkommen (wie schnell Dein 1,8er mit Ausstattung beschleunigt weißt Du ja...)

So solltest Du auf jeden Fall die gewünschten Infos erhalten, kannst das Ganze ja auch daheim am eigenen Wagen durchexerzieren, wenn Du Dich nicht vor der Arbeit scheust.;)

Ich finde, für diese ausführliche Antwort habe ich ein "Danke" verdient.:)

*aufschreiben geht auch

am 19. Juni 2009 um 14:58

also mit der Taktik fährt man bestimmt sogar einem EVO davon - mit nem 1.8 wohlgemerkt ;)

am 19. Juni 2009 um 18:35

Aua ihr verdreht ja die Wörter hin und her :D:D:D:D

Ich meine das ironisch also weil ein Mercedes nicht sportlich sein kann (dann Zwinker) :D..D::D:D:D:D

Hallo,

zum Ausbau von Teilen, ausgerechnet bei einem 190iger, gab es einmal einen Bericht in der Autobild. (weis leider nicht ob man das online findet)

Die haben dort einen Motorcheck gemacht und danach einen Test mit Verbrauchsmessung. Dazu wurden nach und nach Teile ausgebaut. Zunächst nur Ersatzrad, Sitzbank...., später dann wohl ziemlich alles, auf das man meinte verzichten zu können.

(bis auf den Fahrersitz)

Zunächst Gebrauchswert eingeschränkt und später unzumutbare komplette Dröhnung.

Soweit ich mich erinnere brauchte der Wagen (ein Benziner) am Ende wohl gut 3 Liter per 100 km weniger. Er wurde aber nicht wieder zusammengebaut.

Die "Idee" ist also nicht ganz neu.

am 20. Juni 2009 um 3:30

so siehts aus...

wenn ich mit meinem Fahrrad unterwegs bin...

dann Verbrauch ich tatsächlich 0,0 Liter auf 100/km ich dachte am Anfang auch das wäre unmöglich doch wie es scheint tut das tatsächlich zu funktionieren :D

Rückbank und Türpappen ausbauen? Also ich weiß ja nich!?!?

Werden wenn überhaupt 30 kilo und du verschandelst den ganzen BENZ!!! Wird laut, wird zugig,wird nass und die relativ empfindliche zv-pumpe liegt frei! mit nem 1,8 muss man sich einfach abfinden oder n andern kaufen.

Also ich hab n 91er 1,8er und finde er fährt in jeder Verkehrslage durchaus befriedigend. Wenns draußen kühl is kann man die Tachonadel sogar an der 210 kratzen lassen! Kerzen und alle Filter neu und denke ma gut eingefahren.

Beim normalen Beschleunigen wenig gas aber erst bei 2800,2900 Touren schalten, so fährste zügig und sparsam!

Deine Antwort
Ähnliche Themen