Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. datenblatt 190e

datenblatt 190e

Themenstarteram 3. August 2009 um 18:54

hallo leute,

könnt ihr mir sagen, wo ich das datenblatt von meinem benz finde? mich würde mal interssieren, was alles in meinem schätzchen verbaut ist.

ich danke euch!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gehe auf die Russen-Seite, gib deine Fahrgestellnummer ein und freue dich :D

Alternative: Gehe zum Freundlichen und frage dort nach.

 

Hier der Link: http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

Hast du Probleme beim Identifizieren der Sonderausstattungen, weil alles auf Englisch, dann poste den Auszug einfach hier rein :)

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:08

Datacard for VIN 0708327... is not found

Deine Fahrgestellnummer beginnt mit WDB201....... und hat 17 Stellen ;)

Du hast die HSN/TSN-Nummern eingegeben (Herstellernummer und Typschlüsselnummer). Den haben wohl alle 190E 2.3 ^^

Ergo, nicht das hier :D

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:16

shit, danke :D

 

Model 190 E 2.3 AUSTRALIA

Chassis ...

Engine 102985 10 035246

Transmission 717413 01 424351

Order 0 9 226 11514

Approx. year 1989

Dealer Munich branch (226)

Interior leather black / anthracite (271)

Paint

199 metallic blue-black (? 01.01.1983)

Options

243 sports seats, front and rear (? 01.12.1986)

281 trunk set, (280 SL)

412 electric sliding roof with tilting device (? 01.07.1983)

470 anti-lock braking system (abs) (? 01.06.1978 ?? 31.10.1993)

532 automatic antenna without radio set (? 01.01.1963)

583 electric window lifters (front doors) (? 01.04.1970)

591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany

green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (? 01.01.1972)

620 emission control system

vehicles with catalyst technique (? 01.03.1985)

650 sports chassis with 15-hole light alloy rims (? 01.12.1988 ?? 28.02.1993)

950 Unknown code

kannst mir beim übersetzen helfen?

Model 190 E 2.3 AUSTRALIA

Chassis ...

Engine 102985 10 035246

Transmission 717413 01 424351

Order 0 9 226 11514

Approx. year 1989

Munich branch (226)

Interior leather black / anthracite (271) > schwarzes Leder innen

Paint 199 metallic blue-black (? 01.01.1983) > metalic blau

Options

243 sports seats, front and rear (? 01.12.1986) > Sportsitze vorne und hinten

281 trunk set, (280 SL)

412 electric sliding roof with tilting device (? 01.07.1983) > elektrisches Schiebedach

470 anti-lock braking system (abs) (? 01.06.1978 ?? 31.10.1993) > ABS

532 automatic antenna without radio set (? 01.01.1963) > Automatische Antenne

583 electric window lifters (front doors) (? 01.04.1970) > Elektrische Fensterheber vorne

591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany

green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (? 01.01.1972) > Wärmedämmendes Glas ringsum (damals Standart)

620 emission control system

vehicles with catalyst technique (? 01.03.1985)> du hast nen KAT

650 sports chassis with 15-hole light alloy rims (? 01.12.1988 ?? 28.02.1993) > 15" Alus

950 Unknown code > das kennt er nicht, aber ich ^^ Du hast einen Sportline :D

 

 

Du hast einen schönen metalic blauen 190E 2.3 Sportline der in München verkauft wurde :)

...fehlt nur noch die Klima, und er wäre perfekt :D

Jetzt will ich mehr Fotos sehen :D

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:27

vielen dank, du bist mein held :D

ich mach morgen mal paar fotos, jetzt ists ja dunkel draußen, dann kommen die bilder nicht so gut ;)

jap, wenn klima noch drin wäre, wär das echt das absolut perfekte auto!

aber ich bin auch so schon echt mit zufrieden. vor allem die schönen ledersportsitze :D

Zitat:

Original geschrieben von 190_er

vielen dank, du bist mein held :D

ich mach morgen mal paar fotos, jetzt ists ja dunkel draußen, dann kommen die bilder nicht so gut ;)

jap, wenn klima noch drin wäre, wär das echt das absolut perfekte auto!

aber ich bin auch so schon echt mit zufrieden. vor allem die schönen ledersportsitze :D

Bitte bitte :)

Und denk an die Fotos. Gute Nacht.

Moin,

Für mich aus Interesse ...

Was bedeutet das "Australia" dabei?!

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Für mich aus Interesse ...

Was bedeutet das "Australia" dabei?!

MFG Kester

Nichts, ist ein Fehler. Schau mal auf welcher Seite der Straße die Australier fahren? :)

Nach der Angabe "Australia" müsste auch meiner ein rechtslenker sein... ist er aber nicht ^^

Soweit ich mich erinnern kann gibts im original EPC die Auswahl zwischen bis '88 und ab '88 AUSTRALIA, also ist das kein Fehler.

Themenstarteram 4. August 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Chrisder1

Soweit ich mich erinnern kann gibts im original EPC die Auswahl zwischen bis '88 und ab '88 AUSTRALIA, also ist das kein Fehler.

das heißt also, dass mein mercedes als linkslenker gebaut wurde, dann auf nen rechtslenker umgerüstet wurde und dann wieder auf nen linkslenker zurückgerüstet wurde? so viel ich weiß, wurde der w201 nicht in australien gebaut, also sind ja eigentlich alle w201 auf standard linkslenker, oder?

noch ne frage zum datenblatt: was bedeutet trunk set, (280SL)?

@D.I.S.P.U: bilder folgen noch später. mein auto steht mit steckendem schlüssel in der garage und die ist zu :D muss warten bis mein dad mit seinem schlüssel kommt!

Zitat:

Original geschrieben von 190_er

 

noch ne frage zum datenblatt: was bedeutet trunk set, (280SL)?

@D.I.S.P.U: bilder folgen noch später. mein auto steht mit steckendem schlüssel in der garage und die ist zu :D muss warten bis mein dad mit seinem schlüssel kommt!

Auf den Bildern wirst Du dann auch erkennen, dass Dein Auto nicht blau-, sondern blauschwarzmetallic ist. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, konnte der SA-Code 281 mehrere Bedeutungen haben, und eine davon war "trunk set, (280SL)". Das wäre dann die, die auf Dein Auto nicht zutrifft. :D Gut, darauf bist Du natürlich schon alleine gekommen. Ich meine, da war was mit Lederlenkrad mit kleinerem Durchmesser und Lederschaltknauf. Das dürfte dann die 281 für Deinen Hobel sein. Aber warten wir mal ab, bis Dad heimkommt.;)

Themenstarteram 4. August 2009 um 17:11

also lederlenkrad und lederschaltknauf hab ich, aber ob des lenkrad n kleineren durchmesser hat, bezweifel ich eher :)

also hier hast die bilder von meiner schnecke :D

der steht halt im moment noch auf winterreifen, weil ich ihn erst 2 wochen habe und die sommerreifen für meine gullideckel (bei ebay für 10 euro gekauft:D) noch nicht da sind.

Moin,

Genau DESHALB fragte ich ja *g* Kann es sein, das sich diese Zusatzbezeichnung auf Motorisierung oder Abgasstufe bezieht, d.h. diese Motor/Getriebekombination auch für Australien geordert werden konnte?!

Die Lenksäule von Links nach Rechts umzusetzen, ist bei gut konstruierten Autos ja kein Thema:D

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Für mich aus Interesse ...

Was bedeutet das "Australia" dabei?!

MFG Kester

Nichts, ist ein Fehler. Schau mal auf welcher Seite der Straße die Australier fahren? :)

Nach der Angabe "Australia" müsste auch meiner ein rechtslenker sein... ist er aber nicht ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen