19000 Km in 12 Jahren , gut oder schlecht ?.....
Hi, auf der suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich auf einen Mondeo Ghia , Bj.94 , gestossen welcher tatsächlich nur 19000 km gelaufen ist. Optisch absoluter Top-Zustand,und das für 3300€ incl.Garantie.Allerdings frage ich mich ob die geringe Laufleistung negative Aspekte hat.Es wäre nett mal ein paar Meinungen zu hören.
Gruss kuddel4
33 Antworten
Das Auto von ihr ist auch kein Mondeo sondern ein KA!
Mein letzter Mondeo hatte einen dicken Placken Lack ab, und das über einen Winter lang! Dort war kein Rost sichtbar...
Beim Ka rostet jeder kleine Schramme vor sich hin!
Sie ist auch fast nur im Sommer unterwegs, da sie keine Winterreifen hatte... Der Wagen steht meistens in der Gerage. Die Gerage ist auch nicht so feucht wie die meisten. Würde sagen sie ist sogar relativ trocken.
Auch eine def. Spannrolle führt mit etwas ungeschick zum Motorschaden... (daher wird die auch mit getausch...)
MfG
.
Egal! Meine Rede! Die Waschstraßen-Fetis brauchen sich nicht wundern, wenn ihre Karren im Winter kaputt gehen - jedes MAl neues SAlz drauflassen is ungesund 😉 also wenn dabei an mich gedacht wird?? habe nichts von Waschstraße geschreiben!? Mit der gründlichen Reinigung meinte ich das Waschen im Frühjahr.
Meine Winterautos werden zwei mal im Jahr von Hand gewaschen einmal im November und einmal gründlich im April(danach aber nicht gleich in die Garage damit, sondern noch ein paar Tage an der Luft trocknen lassen)
vor dem Sommerschlaf, und trotzdem kannst du beim Rosten zusehen
Naja, So´n Auto habe ich mir auch gekauft....
Hmmm, alle Dichtungen neu...
Stress mit der Elektrik....
Aber ansonsten läuft der gut....
Und wenn Du die Bremse auseinander nimmst, weil die Belege schief abgelaufen sind - liegt es daran, dass sie eben auf dem Schlitten festgegammelt waren...
Nimms und sie´s als Experiment an, und fahre den Wagen so lange, wie keine großen Reperaturen auf dich zukommen.
also wenn große Repaaraturen kommen, lassen sie nicht lange auf sich warten. Von daher wäre das dann ein kurzes Vergnügen.