190 PS TDI Handschalter
Hallo Passats-Gemeinde,
Hat jemand von Euch Infos ab wann der Passat mit 190 PS als TDI bestellbar ist? Als DSG ist er ja schon zu bestellen. Muss nämlich dringend bestellen und weis nicht, ob der 150 PS TDI mir ausreicht. Fahre jetzt den B7mit 170 PS? Wie ist eure Meinung.
Ugn123
Beste Antwort im Thema
Der reicht aus! Die Elatizität des 150PS ist auf Niveau des alten 177PS. 80-120 km/h nur 0,5 sec Abweichung...
35 Antworten
Danke für die Antwort auf meine Frage. Werde daher wohl nicht noch länger warten und mir dann doch den 150 ps handschalter holen.
Zitat:
Die Alternative dazu ist (wenn man keinen Mazda fährt) der sog. NOx Speicherkat. Das ist jedoch eine neue Technik zu der es kaum Informationen gibt, was langfristig (also ab 80-100tkm) passiert. Zudem muss bei diesem System alle 60-90 Sekunden die Motorsteuerung geändert werden, damit der Speicherkat ''geleert'' werden kann.
Ich habe mich nun auch mit dem Thema NOx Speicherkat vs SCR beschäftigt und eine sehr interessante Dissertation von der Uni Stuttgart gefunden. In Kapitel 1.1.2.3 ist bezüglich Alterung/ Lebensdauer / Wirksamkeit durch Schwefelregeneration bei höheren Temperaturen und Treibstoffverbrauch berichtet.
Ich hoffe es ist ok den Google Link hier hineinzustellen: http://books.google.at/books?...
Meine Konklusion daraus ist, dass ich sicher in Zukunft einen mit SCR-Technologie kaufen/fahren werde wenn mein B6 einmal nicht mehr will.
Möchte das ursprüngliche Thema noch einmal auffrischen. Hat mittlerweile jemand von euch mittlerweile Infos ab wann der 190PS TDI als Handschalter bestellbar ist?
Habe ein paar Beiträge vorher geantwortet
Ich habe bei VW direkt angefragt und hier die offizielle Antwort vom Kundenservice:
Der Passat B8 wird im Laufe des ersten Quartals 2015 mit 2,0 l TDI Motorisie-rung, 140 kW (190 PS) Leistung und manuellem Schaltgetriebe seine Markteinfuehrung feiern. Ueber die Preisdifferenz zur Version mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) liegen uns derzeit noch keine Informationen vor.