190 "EVO" bei Grip

Mercedes W201 190er

Kam grad n Bericht, ein Kölner der n 190er zum Evo 2 umbauen (lassen) möchte.

Hier das Video
http://www.rtl2.de/rvp/grip/

Beste Antwort im Thema

RTL2 hat ihn gezeigt,
den Kandidaten kennen wir doch noch aus dem Forum:
KAWAT
ist real und wieder da!

900 Euros sind für ein Auto zu teuer, aber für 9000 EURO Spoiler, Felgen und Breitreifen an die Möhre und der Typ glaubt er hat einen EVO II mit dem er alle naßmachen kann.

Solche Typen sollten lieber Autoquartett spielen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

war auch nur "getunt"...
soll einer SEC haube ähneln, kannste z.B. bei http://www.goeckel.de/mercedes_benz_C-Klasse_W201_aerodynamik.htm?... kaufen.

wirst aber schnell merken, is gar nich so doll😉

Die SEC-Haube des roten 190er war nachgerüstet, original gab es das so nicht!

Zitat:

Original geschrieben von kokosjoe

ist meine meinung wen ich der typ wäre und mehr power gern haben würde ich
mir einen mb 500e od sowas zugetan .

Also, für 10.000 hätte er schon einen 500 E finden können... aber sowas wär ihm wohl viel zu dezent. Gott sei dank, ist er darauf nicht gekommen, wer weiß, was er damit für Grausamkeiten angestellt hätte.

Um den 190er war es jedenfalls nicht wirklich schade, der hätte in Deutschland ohnehin keine Zukunft mehr gehabt.

Aber seinen Fiesta fand ich gar nicht so uncool, von dem peinlichen Schriftzug auf der Heckscheibe mal abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von tilsiter

RTL2 hat ihn gezeigt,
den Kandidaten kennen wir doch noch aus dem Forum:
KAWAT
ist real und wieder da!

Kawat hatte doch ´nen Blauen. Ich muß allerdings sagen, ich war ein echter Fan von KAWAT und vermiss ihn enorm!

Auch wenn seine Beiträge noch so sinnentleert waren, er hat das Forum doch ganz schön aufgemischt und hatte auf jeden Fall reichlich Unterhaltungswert.

Zitat:

Original geschrieben von Lachgummi

war auch nur "getunt"...
soll einer SEC haube ähneln, kannste z.B. bei http://www.goeckel.de/mercedes_benz_C-Klasse_W201_aerodynamik.htm?... kaufen.

wirst aber schnell merken, is gar nich so doll😉

Wieso nicht so toll?

Ist der Kühlergrill auch getunt oder gab es den Frontstern wenigstens?

Ähnliche Themen

Wer hat denn die Auspuffanlage gebaut,für den halb EVO?

Die Sendung GRIP läuft gerade auf RTL2 und da wurde es erwähnt, leider habe Ich es verpasst.🙄

Gruß

Ist die Wiederholung aus dem letzten Jahr, Episode 97:

http://www.rtl2.de/16455.html

Kann man auch auf www.rtl2.de anschauen. 😉

ist das realistisch das die da sagen das sich der wert der Karre nun auf einmal verzehnfacht haben soll?

Ja die story lief heute ja schon wieder. Bin da beim Zappen drüber gestolpert und dachte nur das lief doch erst vor kurzem.
Egal wird halt alle Nase lang wiederholt.
Zuerst habe ich mich auch wieder aufgeregt ,wie der Wagen ,der sein Geld wohl wert war ,erstmal brutal runtergehandelt wurde.
Kann sowas nun mal nicht ab,wenn man jemanden so runterhandelt.
Aber dann fragt man sich erst recht was das soll,wenn man gleich drauf erfährt,das man da noch zm Aufmotzen mal eben Tausende von Euros reinstecken will.
Das nächste was man denkt ,wieso es immer alles so unter Zeitdruck von 12 bis 48 Std gehen muß. Vielleicht weil das schon so bei den Chopper- Bauern von Orange ........ so war.
Als der " EVO" dann fertig war, fiel mir schon auf das mich das an was erinnert. Beim Lesen hier im Forum ,wo alle an der Original-Motorrisierung mäkelten wusste ich auch an was mich das erinnerte.
Ich hatte auch mal Anfang der 90er einen Kadett C Coupe mit grossem Lenk-Umbau. Da war hinten so ein ähnlich grosser Heckflügel drauf, dann so grosse Verbreiterrungen , ne Schuerze, Haubenhutze,Seitenschürzen etc dazu 235er reifen auf 8 mal 13 ATS.
Recaros usw, Der ganze kram hat auch locker 10000,-Dm gekostet.
Aber für einen Rally 2,0 kadett hatte das Geld vorher nicht gereicht und so wurde vom Erbauer nur ein alter normaler Kadett Coupe mit 1,2L. und noch 52 Ps verwendet.
Der Wagen sah auf jeden fall gut aus (ANFANGS) aber da 10 TDM zu verbauen war schon Wahnsinn. ein Arbeitskollege hatte sich den Wagen gekauft und hatte dann Tüv Probleme wegen der Reifen.
Ich kaufte ihm dann den wagen ab für 2000 Dm und hatte dann die Tüv Probleme mit an den Backen. Nach mehreren Anlaüfen klappte es mit der Eintragung. Aber mit der Zeit kamen neue Probleme,weil die alte Karosse am arbeiten war und überall Risse enstanden,wo die Spoilerrei angepasst worden war. Irgenwann wurde er dann grob geschlachtet und ging in Schrott.
Wenn es ein 2,0 Liter C Coupe gewesen wären, hätte man ihn auch noch gut verkaufen können aber so. Seidem ist mir klar das die Motor-
Variante schon zum Auto angepasst sein sollte.
So war es ein Witz,der mich nicht so viel gekostet hat, aber meinen Vorbesitzern schon.
Das die da Tv tricksen auf Teufel komm raus,stellt man ja immer wieder im Nachinein fest. Und alles wird gesponsert etc . und für 850 € ist der wohl auch nicht weggegangen ,weil schon anderweils vorhanden . Nur ne Story musste gestrickt werden. Reales kann man da nicht erwarten bei solchen Sendungen.

Hi,

n bisschen Schwund ist doch immer, lasst doch RTL2 machen was sie wollen scheint ja zu funktionieren. Ausserdem hat der neue Besitzer seine "Till Schweiger - Rolle" ganz gut gespielt.

Ich fand den Umbau gar nicht so schlecht vor allem die Idee, weil ich auch schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt habe einen 190er zu kaufen und etwas aufzutunen. Teile gibts bestimmt wesentlich guenstiger als die im Beitrag meinen. Mein erster war ein Diesel, die laufen so lange und immer schoen langsam mit 4 Gängen durch die gegend Tuckern.

Wie war das eigentlich damals hatten die Evo's n exklusiven Motor?

für manche Menschen scheint "Google" immernoch ein Fremdwort zu sein...

Abend.

Wenn ich das Thema noch mal ausgraben darf...

Anscheinend kommt damit keiner klar. Ich glaube der Wagen wechselt schon zum 3. oder 4. mal den Besitzer...

MfG Serj

http://suchen.mobile.de/.../187218577.html?...

Hallo Leute.

Ich habe das damals auf RTL 2 gesehen gehabt, die Umbaumaßnahme um den Standard 190er zum EVO-Blender umzubauen. Da war der Det Müller auch dabei und die gingen auch auf einer Kfz-Teile-Messe um sich den Umbau-Kit zu besorgen mithilfe eines Kataloges und mit dem dazugehörigen Lieferanten dafür.
Kaum zu glauben, dass das schon über 3 Jahre her ist.

Es ist halt Geschmackssache und wer auf die Königs-Verbreiterung steht, ist damit gut bedient.
Nicht zu vergessen, dass es sich hierbei nur um einen EVO-UMBAU handelt, und es ist kein Original EVO.
Aber wer halt, wie auch damals von Det Müller erwähnt, einen auf Dicke Hose machen möchte, kann das damit machen und sich auf sowas freuen.

Jedoch wird ein Kenner schon unterscheiden können, was der Unterschied zwischen den Original Evo und dem Blender-Evo ist. Da hilft der 300 km/h Tacho auch, wie im Inserat erwähnt, nicht viel, und die Pommes-Theke ebenfalls nicht. Da ja der 2.0-Liter-Motor drinnen ist und der ja bestimmt nicht die 300 km/h Marke erreicht bzw. knackt. Abgesehen vom Originalen Evo, der das locker schafft.

Wie dem es auch sei. Wer es brauch, ist halt gut bedient. Aber man sieht, dass der Junge Mann damals für den Aufwand inklusive Fahrzeug um die 15 Mille ausgegeben hatte, wenn ich mich noch recht erinnere. Den Benz hatte der glaube ich für einen 3-Stelligen-Euro-Betrag gekauft gehabt. Ich glaube es waren 600 Euros.
Nun wird der Wagen für weniger als die Hälfte angeboten. Ob er das Wert ist??? Weiß nicht recht.

Wünsche dem Verkäufer viel Glück für den Verkauf. Viele Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Serj

Wenn ich das Thema noch mal ausgraben darf...

Ja sicher!

Serj

, ich danke für die Ausgrabung, denn sonst hätte ich das selbst wohl nie entdeckt.

Habe mir das Video gerade mal angesehen....war sehr unterhaltsam..... 😁 😁

Der bis hier 3-seitige Thread wurde dann ebenfalls durchgelesen, und es kamen soweit alle relevanten Aussagen vor. Daher brauche ich mich jetzt nicht im Detail dazu wiedergeben.

Mein Fazit dieser Folge: Eine durchaus interessante Angelegenheit wurde doch sehr lächerlich dargestellt.
Das Potential wurde nicht realitäts-nah behandelt, sondern nur auf Show getrimmt, was ich sehr schade finde!
Jedoch, "sehenswert"......weil es sehr wenige Auto-Sendungen/Serien gibt/gab, in denen der 190er mal präsentiert wurde.

Für all diejenigen, die diese Sendung noch nicht kennen: Holt euch nen Bierchen, schaut es an und lasst euch amüsieren... 😁 ...weitere Grundsatzdiskussionen über diese Thematik könnten hitzig enden, wären auch vielleicht überflüssig. 😉

PS: Det ist wie immer lustig zu behorchen, hier jedoch leider "etwas" überzogen.....(mag aber daran liegen, dass man als 190er-Fan die Sache anders auffasst als ein Fremd-Überzeugter) 😉

Nochmals danke für den kleinen Zeitsprung!

Deine Antwort