190 "EVO" bei Grip

Mercedes W201 190er

Kam grad n Bericht, ein Kölner der n 190er zum Evo 2 umbauen (lassen) möchte.

Hier das Video
http://www.rtl2.de/rvp/grip/

Beste Antwort im Thema

RTL2 hat ihn gezeigt,
den Kandidaten kennen wir doch noch aus dem Forum:
KAWAT
ist real und wieder da!

900 Euros sind für ein Auto zu teuer, aber für 9000 EURO Spoiler, Felgen und Breitreifen an die Möhre und der Typ glaubt er hat einen EVO II mit dem er alle naßmachen kann.

Solche Typen sollten lieber Autoquartett spielen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

scheiss egal ob fake oder nicht ich habe da bar beiträge gelesen das der jenige nichts dafür gezahlt hat ( komisch ) aber wen es war ist dan würde ich auch den gefakten evo nehmen weil allein der umbau und die arbeit macht es aber die 2 l maschin ist schwach aber kan man ja tausche

last doch den jenigen den spass mit dem evo egal fake oder orginal

Daß das zu einem Teil mehrfach durchgespielt und zu einem anderen Teil Fake ist, ist doch klar. Das soll ja schließlich Zuschauer unterhalten.

Deshalb denke ich mir, daß wesentlich mehr als die üblicherweise 3 Probefahrten absolviert werden.

Im Vorfeld muß ja z.B. recherchiert werden, ob die Personen bereit sind, sich fürs Fernsehen filmen zu lassen.

Daß aber ein schöner 190er so verunstaltet wurde, finde ich dennoch bedauerlich.

Ich denke, vielleicht möchte GRIP damit die Stimmung der Zuschauer testen, wie sowas ankommt.

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

das hab ich dazu mal gefunden:

Das Auto mit dem Det da unterwegs ist gehört dem Mechaniker von der Werkstatt Der rote Benz gehört schon diesem Martin, der "Verkäufer Alex" ist Lackierer in der Werkstatt...Die Teile für den Umbau sind von Rieger, ATS etc. gesponsort worden, der Typ hat nix bezahltOrganisiert und sich bei RTL II beworben hat sich die Werkstatt nicht der TypDet und der Hoschi haben nix auf der Motorshow eingekauft, ausgesucht hat die Teile (Bodykit, Felgen,Sitze) die Werkstatt
Der Umbau hat nicht nur 48h gedauert, die Teile und das Auto waren schon einige Tage vorher da und wurden angepasst und lackiert, für die Aufzeichnung war alles bestens vorbereitetDie Auspuffanlage wurde wirklich extra angefertigt (allerdings nicht über Nacht), der Anlagenbauer hat auch richtig was auf dem Kasten, das Auto klingt gut, aber nicht so wie in dem Beitrag, der Sound war reingeschnittenAn dem Auto hat am Tag der Aufzeichnung noch alles geschliffen, die Rad/Reifenkomi passte vorne und hinten nicht richtig drunter

Das klingt ja alles ganz gut recherchiert, aber ohne Satzzeichen, und halbwegs angewandte Groß/Kleinschreibung ist das lesen echt schwierig. Aber das nur am Rande.

Im w201.com Forum hat des jemand geschrieben dem der schwarze 190er gehört welcher auf der Hebebühne zu sehen war. Der hat noch gemeint das seine Motorhaube der Evo bekommen hat (wg schlechtem Zustand/SEC Umbau) und ne originale anscheinend zu lange Lieferfrist hatte, darum hat der schwarze ne neue Haube bekommen.

Ähnliche Themen

ich hätte vielleicht den link dazu schreiben sollen, dann wäre es vielleicht klarer gewesen.

Der Jemand aus dem w201-Forum war ich (der 190er ist mein Alltagsauto neben dem TT).

Das Zitat von mir ist ein wenig auseinander gerissen, ich bin durchaus in der Lage Satzzeichen zu setzen, bzw. ich habe im Original-Post mit Gedankenstrichen die einzelnen Punkte, bei denen hier anscheinend die Satzzeichen fehlen, nur aufgelistet.

Es war auch nicht die Motorhaube, sondern nur der Kühlergrill und der Stern die von meinem 190er benutzt wurden (weil der rote halt eine SEC-Haube hatte...).

Die Hintergrundstory bei dem Beitrag aus Grip entspricht nicht der Wahrheit (die wäre wahrscheinlich zu langweilig gewesen), was aber in keinem Fall die Arbeit der Werkstatt in Zweifel ziehen soll, auch wenn der Umbau nicht wie gezeigt in 48h vollbracht wurde, so ist diese doch in einer hohen Qualität ausgeführt worden (was ich im Original-Post ebenfalls erwähnt hatte, hier aber weggelassen wurde)

Hab gerade die Wiederholung gesehen zum ersten mal,finde das wahr doch ne Top Sendung,einige wären sicher froh wenn sie einen 190er mit so einem Umbau hätten,aber aus lauter frust können mansche Leute nur wieder ablästern was das zeug hält,das ist viel Ärmer.Im Übrigen ist der 2 Liter eine Top Maschine und am meisten gefahren,natürlich passt sie nicht unbedingt zum Aufbau,aber deswegen gleich so Blöse sprüche machen ? Und was Regen mansche sich so auf weil ein Originaler 190er umgebaut wurde,es wahr ja schließlich kein Liebhaber Fahrzeug,sondern ein alter gebrauchter für 1200 eur.

Nein ich wette da sind die meisten NICHT neidisch drauf, wenn man sich überlegt das der Spaß so 10.000€ gekostet hat 😰

Dazu passt natürlich das nach dem tunen die Türpappen immer noch herunterhingen 😉

hahaha so ein honk der bei grip..hat nix auffe tasche und labert... so ein idi😁

nur zum lachen😁

Hallo zusammen,

wo ist denn der EVO? Konnte den im Link unter allen Datumsangeben nicht finden😕

Gruß

Der Doc

Edit: Schon erledigt - Augen auf und gefunden😁

Sodele,

nun hab' ich mir den Schmöker auch mal reingezogen...

Wie kommt wer eigentlich darauf, dass es sich bei "Macker Martin" um kawat handelt?

Ansonsten muss ich sagen war das doch recht amüsant und natürlich medientauglich. Das Auftreten von Maddin war doch voll ok... ein bisserl prollig halt, aber wo ist da das Problem?!

Nun gut, einen EVO für 10tsd. gibbet natürlich nicht im original... sollte ja aber laut "Macka Maddin" auch nur "puff und peng" machen können. Man bedenke: Am Motor wurde ja alles so belassen😁

Zu einem Umbau solcher Art kann man natürlich stehen wie man lustig ist. Ich selber wollte einen solchen Bastel-w201 nicht fahren... original wäre mir da noch am liebsten - solch gefaktes Pappmarche Gezumpel incl. all der Schnibbelei mag ich net.

Dieser EVO ist jedoch keiner, daher auch garnicht mein Ding.

Entweder - oder. Zwischendinge sind Poserkram.

Den schönsten Wagen fuhr für mich übrignes der Det😉

Gruß

Der Doc

..habe die sendung auch gesehen, mir kam, gelinde gesagt, das grauen! wie man überhaupt auf so eine idee kommen kann, ist mir schleierhaft. der umbau ist doch ein witz, die daraus entstandene anbauschachtel eine opotische zumutung. wer das orginal mal live gesehen hat, der wird bei anblick den "nachbaus" nicht mal schmunzeln...sondern sich eben mit grausen abwende.
sorry, da stimmt einfach mal gar nichts an der kiste. das einzige, was hier ins bild passt, ist der fahrer zur bastelbude auf 4 rädern. der passt wie faust auf geschmacksnerv.
und dann noch das motörchen...

kopfschüttelnde grüße
phi

Man soll das Fernsehen nicht immer so ernst nehmen,wie gesagt ich fand die Sendung mit dem 190E ganz Interssant,aber mit nem Originalen Evo sind es Welten.

Habe gerade einen Evo gesehen bei Mobile,91er mit 350 Ps,damit wurden Meisterschaften mit gefahren,der Kaufpreis liegt bei 60 Tausend Euro,im Liebhaber zustand wohlgemerkt 😁

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver08155

Man soll das Fernsehen nicht immer so ernst nehmen,wie gesagt ich fand die Sendung mit dem 190E ganz Interssant,aber mit nem Originalen Evo sind es Welten.

Habe gerade einen Evo gesehen bei Mobile,91er mit 350 Ps,damit wurden Meisterschaften mit gefahren,der Kaufpreis liegt bei 60 Tausend Euro,im Liebhaber zustand wohlgemerkt 😁

der ist schon ne ganze weile bei mobile drin 😉

Hi, muss den thread nochmla hochholen da es nun wiederholt wurde. Ich fand den roten 190er ( ohne EVO Tuning) einfach toll und bin schon auf der Suche nach einem die es ja zu hauf auf dem Markt gibt, aber eben nich so einen mit dem Kühlergrill. Deshalb meine Frage, ist das eine besonder Edition gewesen oder war das auch nur getunt?

Deine Antwort