Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 D auf VOX

190 D auf VOX

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 15:36

Moin Zusammen,

heute kommt um 18:15 Uhr auf VOX in der höchst beliebten Real-Life-Doku "Biete Rostlaube suche Traumauto" ein perlblauer 190 D, der längere Zeit im Autozentrum Langenfeld zum Verkauf stand http://www.vox.de/.../rentner-wolfgang-braucht-neues-auto.html.

Die Sendung ist schrecklich, trotzdem schaue ich es mir mal an, eben nur wegen dem tollen 190er, der etwas sehr hochbeinig steht...

Gruß vom Suli

Beste Antwort im Thema

...und ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum man ein Auto wegen so was lächerlichem wie einer grünen Plakette verkauft.

MFG Sven

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Jetzt würde mich interessieren, wie sie die Türverkleidung hinbekommen haben.

Einmal Stern, immer Stern!:D:D:D:D

am 20. Oktober 2013 um 17:15

unterschiedliche autos? bzw schnell mal geklebt

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 17:16

das wird auf immer ein geheimnis bleiben... bestimmt nur zugeklebt mit industrieleim.. aber irgendwie hätte ich jetzt auch bock auf nen 190er, so schön mit gullis, als 2.5 D :)

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Jetzt würde mich interessieren, wie sie die Türverkleidung hinbekommen haben.

Der neue war schon ein "E" und kein "D". Hat man an Tacho und DZM gesehen.;)

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 17:24

spätestens auch am motor :D

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Der neue war schon ein "E" und kein "D". Hat man an Tacho und DZM gesehen.;)

Naja, ein Fünkchen Wahrheit war in dem Beitrag doch: Der 190er ist so gut, da bleibt auch nach dem Aufbereiten immer noch Geld übrig ;).

Hoffentlich wischt Opa Wolle seinen neuen öfters mal raus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

aber irgendwie hätte ich jetzt auch bock auf nen 190er, so schön mit gullis, als 2.5 D :)

Im 124er würde ich den OM601 nicht nehmen, aber also 190D ist der völlig ausreichend und vor allem sehr sparsam. 5L sind durchaus möglich.

Hallo Leute.

Es wurde ja von euch während der Sendung fleißig geschrieben.

Nun, denn. Wie dem es auch sei. Da hat der gute Wolfgang im nach hinein einen anderen Baby-Benz bekommen. Jedoch als Benziner und mit weniger Kilometer und in der Farbe Silbermetallic.

Für den vorherigen 190 D war die Laufleistung von über 350 tkm keine Besonderheit. Der andere Assistent, der mit der Panagiotta dabei war am Anfang, hat es doch auch gesagt, dass die Dinger für die Ewigkeit gebaut sind und sind auch sogenannte Dauerläufer.

Einiges in der Sendung hat jedoch nicht 100% der Wahrheit entsprochen. Wie zum Thema Partikelfilter und Plakette. Der hätte mit EURO-2 einen Rote bekommen und mit einem Partikelfilter, den es laut Information dieses Forums doch in der Tat gibt und nicht wie in der Sendung behauptet wurde, dass es keinen gibt, hätte er eine Grüne Plakette bekommen. Es gibt aber keine Steuerbegünstigung, selbst wenn man einen Partikelfilter nachrüstet. Da spielt das Baujahr auch keine Rolle. Da es selbst als 1990 oder 1991 der 1 zu 1 der gleiche Motor drinnen ist.

Ob der 190 D doch wirklich nach Tunesien geht, weiß natürlich niemand. Oder nur derjenige, der den Benz erworben hatte. Ob diese Benzer doch nach Tunesien eingeführt werden dürfen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich über die Einfuhrbestimmungen des Landes nichts weiß.

Wichtig ist, dass der Wolfgang aus der Sendung dann wieder einen 190er bekommen hat und ist damit glücklich geworden. Ende gut alles gut.

Viele Grüße.

EDIT: Ach so, noch was: Der 190 D aus der Sendung hatte genau die gleiche Farbe wie deiner Suli, oder??

Viele Grüße.

EDIT 2: Ob der gute Wolfgang genauso sparsam, wie vorher mit dem Diesel unterwegs war, ist natürlich wiederum eine andere Frage.

Viele Grüße.

am 20. Oktober 2013 um 18:37

ich bezweifle das es wolfgang überhaupt gibt

Autos in dieser schönen Farbe (es ist diamantblau-Metallic) behält man einfach ;)

Mercedes-190e-23-7-2013
am 21. Oktober 2013 um 16:10

Moin

Mal ehrlich,der 190 D war doch ein fahrender Reperaturstau und versifft wie Sau,als sie den Auspuff als gut befunden haben war mir alles klar.Solche Gurken fahren irgendwie und noch im Rahmen des erlaubten.Vom guten Wagen ist der meilenweit entfernt und der Halter ist ein alter Schmierfuß.

Grausam zu behaupten das der 190E in gute Hände kommt ,ich halt ihn für ein bißchen über 100000Km für durchaus angemessen im Preis.

Gruß jörg

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 16:15

ein so herrliches auto, traumhaft! diamantblau/perlblau ist wirklich sehr ansehnlich. so als mopf 0 erinnert er mich direkt an unseren articweißen von 88...

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Autos in dieser schönen Farbe (es ist diamantblau-Metallic) behält man einfach ;)

Daimler mag sehr beliebt sein in afrikanischen Ländern. Ich glaube aber nicht das dir irgend ein Autoschieber mehr als 1000 Euro für den Wagen gegeben hätte, vermutlich eher 800. Mal abgesehen davon, das 370tkm auch eine Hausnummer sind. Da kommen jetzt noch Verschiffung und evtl. Ausführzoll drauf? Was soll der denn in Tunesien dann noch bringen?? Abgesehen davon, ein kompletter Nullausstatter, keine elektrischen Fensterheber und kein Klima. Weißte wie die Afrikaner sowas lieben? Da wird es ja nicht warm... :D

Und dann noch der schicke Astra von 1999, für den lässt man dann gerne mal was springen :p

Übrigens: Warum hat man eigentlich keinen schönen 190E mit grüner Plakette besorgt?

Was für eine peinliche Sendung *fremdschäm*

Grüße,

Claus

Wieso "keinen schönen 190 E mit grüner Plakette besorgt"? Genau so einen hat der Opa doch bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von CMuehr

Daimler mag sehr beliebt sein in afrikanischen Ländern. Ich glaube aber nicht das dir irgend ein Autoschieber mehr als 1000 Euro für den Wagen gegeben hätte, vermutlich eher 800. Mal abgesehen davon, das 370tkm auch eine Hausnummer sind. Da kommen jetzt noch Verschiffung und evtl. Ausführzoll drauf? Was soll der denn in Tunesien dann noch bringen?? Abgesehen davon, ein kompletter Nullausstatter, keine elektrischen Fensterheber und kein Klima. Weißte wie die Afrikaner sowas lieben? Da wird es ja nicht warm... :D

Und dann noch der schicke Astra von 1999, für den lässt man dann gerne mal was springen :p

Übrigens: Warum hat man eigentlich keinen schönen 190E mit grüner Plakette besorgt?

Was für eine peinliche Sendung *fremdschäm*

Grüße,

Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen