190 d 2.5
Hallo Zusammen,
ich weiss dass viele diese Frage als blöd abtun werden, aber:
was darf ein 190 D 2.5, BJ 1992/1993 mit ca. 100.000 km eigentlich noch kosten.
Bei mobile.de bzw. autoscout24 habe ich einige gefunden die aber doch recht stark im Preis differieren.
Kann man so einen kaufen?
Sind die km-Angaben überhaupt realistisch?
Danke für die antworten im voraus.
16 Antworten
bei 90% der angebotenen autos stimmen die KM nicht.
das behaupte ich jetzt mal so!
-üssä schäckhäft verloren gegangen...
-war immer bei kollega bei kundendienst- ganz sücher...
-sähr geflächter wagen...
was ich da schon an gurken gesehen hab!!!
wenn auch nur der geringste verdacht auf die unehrlichkeit des verkäufers besteht- umdrehen und heimfahren!
gar nicht weiter drüber nachdenken!
Haha... 100.000 km... finde mal einen, bei dem das der Wahrheit entspricht. Bin auch schon etliche Male umsonst kreuz und quer durch Deutschland gefahren, um mir gelogenes Geschwätz anzuhören und wieder nach Hause zu fahren.
Einmal hat es dann doch geklappt:
Haben letzten Sommer einen 190 D 2.5 (Ende 1992, mit Schiebedach und Klima) mit original 125.000 km gefunden. Hat stolze 4.800 Euro gekostet, war aber definitv sein Geld wert. Ein Bild gibt es auf dem grünen Link unten.
Also Hoffnung nicht aufgeben, aber die Suche ist lang und schwer. Versuche, die meisten Dinge im Voraus am Tel. zu klären. Hat der Verkäufer den Wagen nicht längere Zeit selbst gefahren, ist meistens schon Sense, da er das Auto überhaupt noch nicht kennen kann.
Bei Kauf von Privat muss der Verkäufer ein Rentner sein, wer stellt sich sonst einen Dieselbenz in die Garage und fährt damit weniger als 8.500 km im Jahr?
Nur Leute, die den Diesel aus Liebhaberei und nicht aus Kostengründen angeschafft haben!
Den Eindruck habe ich in der Zwischenzeit leider auch gewonnen.
Ich habe auch einen Scheckheftgepflegten gefunden, hat 134.000 km und soll noch rund 6.000 EUR kosten.
Da hört der Spass auf...
Habe im März einen 190D mit echten 111 TKm gefunden und gekauft. Habe 3000 EUR bezahlt.
Ein 2.5er kostet sicher 4000+EUR.
Ähnliche Themen
Den 2.0 Diesel gibt es eigentlich noch relativ oft mit (echten) niedrigen Km-Ständen. Aber leider meistens dann von 1984 in irgendeiner unmöglichen Farbe und als einzige Sonderausstattung ist ein UKW-MW-KW-LW taugliches Radio ohne Cassettendeck drin...
Bin da sogar schon über Autos im Neuzustand gestolpert - aber wie gesagt, die Ausstattung macht keinen Spaß aufs Kaufen.
genau so ist es.
gute kosten eben ihr geld.
meiner hat mit echten 88000km ohne ausstattung auch 5000€ gekostet.
wenn man das vergleicht, was ein GUTER 2,5D MIT odentlich ausstattung und nachvollziehbarer geschichte kostet-
dafür bekommt man schon nen W210.
(jetzt kann man sich natürlich fragen wieso die 210er so billig sind...)
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich mich also in Geduld übern und weitersuchen. Vielleicht habe ich ja Glück und ich finde den Passenden.
tbauer
Zitat:
Original geschrieben von Shango
Den 2.0 Diesel gibt es eigentlich noch relativ oft mit (echten) niedrigen Km-Ständen. Aber leider meistens dann von 1984 in irgendeiner unmöglichen Farbe und als einzige Sonderausstattung ist ein UKW-MW-KW-LW taugliches Radio ohne Cassettendeck drin...
Klar, meiner ist z.B. in Farbe elfenbein (= taxifarben). Kommt halt drauf an, was einem an Ausstattung wirklich wichtig ist. Die Farbe ist mir beim Gebrauchtwagenkauf grundsätzlich egal, der Zustand ist wichtig.
selten aber doch findet man einen, ich hab mal einen 190E 1,8 mit echten 18.000km gesehen, gehörte dem Großvater eines Freundes, Erstbesitz und wie alle schreiben, ohne Extras und weiß (wobei es am 190er gar nicht schlecht aussieht), eigentlich Schade.
Mfg Eisi
@narf003,
und so etwas als Diesel...
Eine Frage: Wie kommt man an zwei 190er mit Klima und 70 Liter Tank?
Mein Traum... und ich träume weiter
Och, ich hab auch einen Ersthand-190er 2,3 Mopf Automatik mit 75.000km, Klima, Schiebedach usw. gefunden.
der Diesel hat sich damals (1999) spontan ergeben.
Den Azzurro hab ich fast 2 Jahre gesucht, wollte ursprünglich einen 2,5er Turbodiesel mit Vollausstattung, hab ich in 2 Jahren einen gefunden, hat mir aber jemand weggeschnappt. Dann ist es ein Azzurro geworden, ist auch nicht tragisch, hab auf der letzten Tankfüllung tatsächlich 10,0 Liter gebraucht, mit Klima und 215er Reifen.
Allerdings ist beim Azzurro die Auspuffanlage hinüber, falls wer einen 2,3er schlachtet, ich würde eine suchen!
MfG Eisi
was hat eigentlich der azzuro drin, was normale 190er nicht haben?
da gibts doch was, außer der farbe?!