19 Zoll
Hallo zusammen,
würde gerne 19 Zoll Dotz REVVO Dark auf meinen Touran verbauen. Der Toran ist werksseitig leicht tiefergeleget (15mm).
Was muss ich machen bei 8J x19 ET45 oder 8,5J x19 ET35
hat hier schon einmal diese Abmessungen verbaut?
Bin auf eure hilfe angewiesen.
mfg Gruss aus dem Pott Frank
Beste Antwort im Thema
Da sind sie:
Seriensportfahrwerk
WH18 8,5x19 ET45 mit 235/40 19 Vredestein...
Eintragung ohne Probleme:
612 Antworten
@fischi-73
Hey habe morgen Früh nochmal einen Termin zur Abnahme. Wäre toll wenn das noch klappt. Eventuell per E-Mail? Info@ea-automobile-koeln.de
Lg
Hallo in die Runde,
ich habe leider keine passende Antwort auf meine Frage innerhalb diees Threads gefunden, deswegen hole ich diesen noch einmal vor.
Ich möchte mir folgende Felgen aufs Auto basteln lassen (aktueller Touran 190 PS, Diesel, 7 Sitzer, keine Tieferlegung o.ä.):
Wheelworld WH11, 19 Zoll 8,5J ET45 und dazu Reifen in der Dimension 235 / 40 R19 96Y.
Hat jemand diese Kombination und kann mir sagen, ob das problemlos funktioniert?
Felge ist wohl für den Touran zugelassen, ich möchte allerdings verhindern, etwas an der Karosse machen zu müssen.
Beste Grüße
Habe die Kombi mit WH18. Passt ohne Probleme, alles ohne Beanstandung eingetragen.
Und so sieht das Ganze dann aus, gefunden mittels Suchfunktion direkt in diesem Thread 😉 ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@toffee-style schrieb am 13. April 2021 um 13:58:14 Uhr:
Und so sieht das Ganze dann aus, gefunden mittels Suchfunktion direkt in diesem Thread 😉 ...
Vielen Dank!!! (bin anscheinend zu dusselige zu suchen)
So, Dank euch ist es nun vollbracht.
19 Zoll 8,5J ET45 mit 235/40 R19.
Bevor die berechtigten Anmerkungen zum Thema tiefer kommen: geht auf Grund meiner Hobbys nicht. ;-)
Beste Grüße
Zitat:
@s1ck schrieb am 20. April 2021 um 21:51:09 Uhr:
So, Dank euch ist es nun vollbracht.19 Zoll 8,5J ET45 mit 235/40 R19.
Bevor die berechtigten Anmerkungen zum Thema tiefer kommen: geht auf Grund meiner Hobbys nicht. ;-)
Beste Grüße
Sieht doch ohne tiefer legen gut aus, finde ich!
Also gar ohne Sportfahrwerk ab Werk?
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 20. April 2021 um 22:22:01 Uhr:
Also gar ohne Sportfahrwerk ab Werk?
Ich hab dieses DCC Dings verbaut, ansonsten ist mir mit Sportfahrwerk nichts bekannt.
Stimmt, der Touran ist einer der wenigen die mit DCC nicht tiefer sind. Sonst ist DCC 10mm tiefer. Sportfahrwerk 15mm. Und eigentlich sieht man das deutlich. Auf deinen Bildern nicht, daher verwundert es ja.
Ich hänge meine Frage einfach mal hier an.
Hat sich von Euch schon jemand 235 35 19" mit einer 8J x19" ET50 Felge eintragen lassen und hat zufällig noch das passende Gutachten dafür. Ich bräuchte das Gutachten für eine Einzelabnahme als Vergleichsgutachten.
Danke und Grüße
Hallo
Wenn Du kein Gutachten hast, beim Hersteller besorgen.
Wenn es kein Gutachten gibt, muss ein Festigkeitsgutachten mit der Traglast vorliegen.
Gruß Bernd
Danke für die Antwort.
Eine Einzelabnahme habe ich schon x mal gemacht und weiß was man da alles braucht :-)
Ich brauche ein Vergleichsgutachten mit den von mir angegeben Maßen, da es sich um eine originale Seat Felge handelt und dafür gibt keine Gutachten oder ABE. Das notwendige Festigkeitsgutachten habe ich bei Seat schon angefragt.
Hallo, ich bin neu hier, fahre meinen Touran auch noch nicht lange aber würde auch gerne auf 19 Zoll umrüsten.
Felgen hätte ich gerne die Tomason TN18 Gunmetal polished im 8,5x19 et46 mit 235/40 R16 Hankook bereifung.
Gibt es zufällig jemand der diese Felgen auf seinem Touran fährt?
ET 46 sollte ohne Probleme passen, liege ich da richtig?
Grüße
Hallo
Ja. Das passt alles.
Muss nur, falls keine ABE dabei, einmal zum TÜV oder DEKRA.
Passt ohne Nacharbeiten.
Gruß Bernd