19 Zoll

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
würde gerne 19 Zoll Dotz REVVO Dark auf meinen Touran verbauen. Der Toran ist werksseitig leicht tiefergeleget (15mm).
Was muss ich machen bei 8J x19 ET45 oder 8,5J x19 ET35

hat hier schon einmal diese Abmessungen verbaut?

Bin auf eure hilfe angewiesen.

mfg Gruss aus dem Pott Frank

Beste Antwort im Thema

Da sind sie:
Seriensportfahrwerk
WH18 8,5x19 ET45 mit 235/40 19 Vredestein...
Eintragung ohne Probleme:

612 weitere Antworten
612 Antworten

Ich hab noch nen Go3 Gti mit 80mm Tieferlegung H&R Cup-Kit Dämpfer. Als ausgleich 😉
Und meine Beiden Töchter (1&3j.) haben nen Heiden Spaß. Auto wird liebevoll Rotes Hopp genannt 😁

Den Zeiten weine ich aber irgendwie nicht mehr hinterher. Golf3 gti 16v, auch mit 80mm tiefer und 9x16 mit 215/40er reifen.. Dass die Ölwanne die ganze Tortur überlebt hat, ist immer noch ein Wunder. Aber ging wie Sau das Teil 😁

Zitat:

@TiTiTouran schrieb am 21. März 2018 um 12:40:40 Uhr:

Ich hab noch nen Go3 Gti mit 80mm Tieferlegung H&R Cup-Kit Dämpfer. Als ausgleich 😉
Und meine Beiden Töchter (1&3j.) haben nen Heiden Spaß. Auto wird liebevoll Rotes Hopp genannt 😁

:-D das kenn ich, meine Tochter (4j) sag zu meinem 2er Golf auch Hoppel-Auto :-D
Bei der Frage, willst Du mit dem Touran oder dem Golf in den Kindergarten fahren, gewinnt IMMER der Golf;-)

Mit den roten Hosenträgergurten:-)

Ähnliche Themen

Sorry, aber ich komme mit meinem Beitrag mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück, obwohl ich auch nen Golf 3 hatte, aber nur 40mm tiefer 🙂

Hab heute meine Sommerräder bekommen, zumindest 3 von 4...

Aber für eine erste Seitenansicht reicht es. Was macht man nicht alles wenn man Urlaub hat 😉
Bin erleichtert, mir gefällt es ganz gut. Hatte erst Schiss, dass die Kombi aufm Touran nicht so gut ausschaut.

Was meint ihr?

Img-20180321-143905
Img-20180321-143844
Img-20180321-143915

Sieht sehr gut aus:-)

Geschmackssache wie alles. Die Felge selbst ist nichts meins, aber ich mag allgemein auch nicht die Kombination aus poliert und schwarz lackiert. Passt aber so ganz gut auf den Touran. Das Design find ich besser als das der 18er MArseille. Die finde ich zum brechen 😁

Welche sind das jetzt?

Mit Fahrwerk oder standard?

Das sind doch welche vom Beetle, haut das da mit der Achslast hin? Ich wollte die auf meinen 190PS TDI machen, was aber an der Traglast gescheitert ist. Gruß

Genau, sind die Tornado Felgen vom Beetle in 8x19 ET48

Traglastgutachten hatte ich von VW geholt und hat mein TÜV Prüfer gleich behalten.
Weiß gar nicht mehr genau was da drauf stand. 580kg?
Reichte auf jeden Fall für den 1.4 TSI

Sonst habe ich das VW Sportfahrwerk drin und bereift sind sie mit 235/40 R19 92V

Hallo

Von der Optik her sehr stimmig.

Gruß Bernd

Ich bin stark am überlegen ...
Bzw etwas verunsichert ...
Die Frage zwischen : 30mm eibach Federn & 18 Zoll Felgen
ODER: 19 Zoll und die original 15mm Fahrwerk drin lassen .....

Gruß aus Österreich

Es kommt halt immer darauf an was du möchtest? Ich denke für eine praktikable Nutzung ist 18 Zoll mit den 30er Federn nie verkehrt. Wenn du große Felgen magst dann setze auf 19" - mit all den kleinen Nachteilen - man muss dann eben etwas mehr aufpassen um die Felge nicht zu killen. Letztlich ist es wie bei Frauen - wenn du eine scharfe Freundin hast, musst du damit klar kommen das andere Sie auch gern hätten... wenn du Optik willst musst du zwangsläufig irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen. Frag dich, ob es dir das Wert ist ;-)

Hallo

Für mich persönlich.....original Sportfahrwerk mit 15mm und die 19 Zoll.

Gruß Bernd

Hi zusammen. Endlich ist es soweit. 8,5x19 ET45 Tomason TN 17 Bronze Limited Edition. Vielleicht schraube ich vorne noch was runter. Dank KW Street Comfort Gewindefahrwerk noch möglich.

IMG_20180322_182846.jpg

Wie weit ist es denn runter nun? Felgendesign ist okay, Farbe wäre für mich absolut unpassend. Bronze und braun ist zu eng beieinander, aber auch zu weit weg, dass es als Kontrast funktioniert. 🙂

Schade auch, dass es immer das gleiche ist mit den Radkästen. Hinten steht weiter drin als vorne. Könnte ja fast noch 5-10mm drauf.

Hast du was geändert ab Karosserie? Lasche umgebogen oder so?

Deine Antwort