19 Zoll
Hallo zusammen,
würde gerne 19 Zoll Dotz REVVO Dark auf meinen Touran verbauen. Der Toran ist werksseitig leicht tiefergeleget (15mm).
Was muss ich machen bei 8J x19 ET45 oder 8,5J x19 ET35
hat hier schon einmal diese Abmessungen verbaut?
Bin auf eure hilfe angewiesen.
mfg Gruss aus dem Pott Frank
Beste Antwort im Thema
Da sind sie:
Seriensportfahrwerk
WH18 8,5x19 ET45 mit 235/40 19 Vredestein...
Eintragung ohne Probleme:
612 Antworten
Und das fährt sich akzeptabel? Die Goodyear haben angebliche Bestnoten in Komfort und Lautstärke, wenn man bei der Größe überhaupt noch Komfort hat 😁 Wir planen zwar net ins europäische Ausland großartig zu fahren, daher hatte ich gehofft, dass des akzeptabel ist.
Wie empfindest ihr den Unterschied der 19er mit der Bereifung im Verhältnis zur 17 zoll standardfelge?
Hallo, der Unterschied von 18 auf 19 Zoll in 35er Höhe ist deutlich spürbar.
Ich schmeiße meine 235/35 wieder runter und mache 235/40R19 drauf, was aber eigentlich TÜV mäßig Grenzwertig ist. Eigentlich müssten 225/40 drauf, was aber bei einer 8,5x19 Felge zu schmal ist, weil da die Felge über den Reifen steht. Aber mein TÜV Prüfer hat gesagt, dass wir das hinbekommen.
Ausserdem passt der 40er optisch besser in den Radkasten.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Ähnliche Themen
Würde echt gern wissen was die fetten schlappen an Beschleunigung und trägheit bedeuten 😉
Das er wie auf schienen liegt ist klar! Aber außer kurvenlagen und vielleicht ein abgerundetes abrollen und optik gibts doch keine vorteile?
Der verschleiß an gelenken etc. Ist erhöt, wie sieht es mit Spurrillen aus? Bin mir sicher er folgt jeder! Verbrauch wird sich auch erhöhen. Was alle vergessen sind die hohen kosten der gummis.
Zitat:
@duracell83 schrieb am 3. März 2018 um 18:06:10 Uhr:
Würde echt gern wissen was die fetten schlappen an Beschleunigung und trägheit bedeuten 😉
Das er wie auf schienen liegt ist klar! Aber außer kurvenlagen und vielleicht ein abgerundetes abrollen und optik gibts doch keine vorteile?
Der verschleiß an gelenken etc. Ist erhöt, wie sieht es mit Spurrillen aus? Bin mir sicher er folgt jeder! Verbrauch wird sich auch erhöhen. Was alle vergessen sind die hohen kosten der gummis.
Hallo,
dem ist nichts hinzu zu fügen. Unbestritten kann das schon richtig gut aus sehen und man kann auch die eine oder andere Kurve schneller umfahren, aber sonst nur Nachteile. Verstehe deswegen hier auch den ein oder anderen Pfennigfuchser nicht.
Gruß
mgmddorf
Mhhhhh. Verschleiss erhöht mag sein,aber das bewegt sich in eher kleinen Maßstäben.
Schnell fahren muss man ja eh nicht. Und der Mehrverbrauch zu 18ern wird auch nicht riesig sein.
Vielleicht teste ich sie mal auf dem Passat mit Sportfahrwerk. Da sind derzeit 235/40 18er drauf. Und das fährt sich völlig okay. Da meckert nicht mal meine Frau.
Aber die sehen optisch auch eine ganze Ecke höher aus an der Flanke. Aber ob zwischen 235/40 und 35 ein deutlich spürbarer Unterschied ist??
Ich fahre 235/35 19 und habe nicht wirklich das Gefühl von einer großen Komforteinbuße und ich fahre im Winter 16 Zoll. Ich denke du musst schon sehr feinfühlig sein wenn du den Unterschied zwischen 235/40 und 235/35 merkst. Letztlich ist es immer das gleiche. Wenn du große Felgen fährst musst ein Stück weit mit den Nebenwirkungen klar kommen. Die direkte Rückmeldung der Straße gehört ein wenig dazu. Übrigens habe ich jetzt auch die Goodyear Eagle F1 Assymetric 3 bestellt. Ein absolut geiler Reifen. Ein Freund hat den in Verbindung mit Federn und das Fahrverhalten ist überragend.
Hi, im Sommer habe ich auch 235/35/19 drauf, im Winter die 17 Zoll Standardgröße. Und ich merke keinen extremen Unterschied. Klar, er ist geringfügig härter, aber in meinen Augen nicht wesentlich unkomfortabler. Habe 35 H&R verbaut.
Einwandfrei! Danke. Gestern die Reifen montieren lassen und nochmal eingelagert im Keller. Freu mich, wenn die KArre endlich kommt 😉
Zeigt mal dann alle fleissig Bilder 😁 Speziell 19" in Verbindung mit etwas Tieferlegung. (H&R/Eibach)
Bin mir immer noch unschlüssig, ob ich was am Touran verändere oder ob der 2021 ersetzt wird (andere Motorisierung) 🙁
Mein Favorit, weil auch Carribean Blue Metallic (sah schon mit 18" gut aus) war der User, der den Touran wegen Pano-Dach gewandelt hat (weblion?)
Urheberrecht vom Bild: User: Weblion
Zitat:
@Andy966 schrieb am 7. März 2018 um 12:33:39 Uhr:
Zeigt mal dann alle fleissig Bilder 😁 Speziell 19" in Verbindung mit etwas Tieferlegung. (H&R/Eibach)
Bin mir immer noch unschlüssig, ob ich was am Touran verändere oder ob der 2021 ersetzt wird (andere Motorisierung) 🙁Mein Favorit, weil auch Carribean Blue Metallic (sah schon mit 18" gut aus) war der User, der den Touran wegen Pano-Dach gewandelt hat (weblion?)
Urheberrecht vom Bild: User: Weblion
Wir haben auch Carribean Blue bestellt und ich hadere auch noch mit mir welche Felgen ich nehme anstelle der Standard 16“
Das wären meine Favoriten gewesen. Aber preislich einfach zu teuer. Dafür ist das Auto zu sehr Gebrauchsgegenstand bei meiner Frau und am Ende ärgert man sich über jeden Kratzer.
Zitat:
@sprousa schrieb am 7. März 2018 um 15:09:07 Uhr:
Das wären meine Favoriten gewesen. Aber preislich einfach zu teuer. Dafür ist das Auto zu sehr Gebrauchsgegenstand bei meiner Frau und am Ende ärgert man sich über jeden Kratzer.
Sehr geile Felgen. Welche sind das?