1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 19 zoll Problem!

19 zoll Problem!

Audi A6 C4/4A

Hallo und guten abend,

Ich brauch ein ratschlag ich möchte sehr gerne meine felgen behalten und auch fahren.
Ja zum fahrwerk hab ich nur bessere bielstein GAS Stoßdämpfer mit Eibach Federn 30/40

Felge 8x19 ET 45 auf 225/40 Reifen

VA Achsverbreiterung 30mm. bei 20mm war da nur 3-5mm platz zwischen Reifen und Stabi.

HA keine Achsverbreiterung, reifen schleifen im Radkasten( ohne Federwegbegrenzer)

Fahrverhalten überhaupt nicht gut ich denke wegen der verbreiterung vorne...

Meine frage ist jetzt was muss ich jetzt noch beachten oder verändern das ich die felgen fahren kann und auch eingetragen bekomme.

P1000673
P1000678
P1000679
+3
21 Antworten

maxl du hast ja auch deinen Panhardstab gekürzt...von daher schleift es bei dir hinten auch nimmer so leicht!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

maxl du hast ja auch deinen Panhardstab gekürzt...von daher schleift es bei dir hinten auch nimmer so leicht!

Geht trotzdem an Vorallem wenn er sich verschränkt Sprich eine Seite ausgefedert die andere auf Anschlag eingefedert

geht es dann hinten an der Kante (übergang zur stoßstange) an

Also da ich ja ein ganz lieber bin und immer versuche zu Helfen, werde ich es auch hier versuchen!
Gib mir die Felgen, ich mach die Passend an meinen! Dann bekommst meine 17 Zoll und hast keine Probleme......
Scherz beiseite, ich denke ohne Bearbeitung der Kanten wird es wohl nicht so ganz klappen, oder du machst Ihn Vorne Breiter als Hinten, auf jeden Fall muss ein Querschnitt von 35 drauf, mit 40 wird's nicht gehen!

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Hallöchen 🙂
Also 225/35 R19 🙂 geht bis zum Tragindex 88 --> Klar kann man fahren wenn man das Geld hat 🙂
Ich selbst fahre 235/35 R19.

Warum ? Habe gerade mal geschaut und z.B. den VREDESTEIN ULT-SE 225/35ZR19 88 Y XL für 159,90€ gefunden(Billigreifen ab 80€), da ist der 235er auch nicht günstiger.