1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 19 Zoll Pirelli Sommerreifen

19 Zoll Pirelli Sommerreifen

Mercedes A-Klasse W177

Ich habe mal eine Frage an all diejenigen, die genauso wie ich die 19 Zoll Pirelli Sommerreifen werkseitig montiert haben.

Pirelli P Zero 225 40 R19.

Wie zufrieden seit ihr mit diesen Pneus im Allgemeinen und besonders im Hinblick auf die Fahrgeräusche auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten.

Außerdem wollte ich mich bei allen Usern hier entschuldigen die ich mal zu "hart" rangenommen habe. Sorry. Kommt nicht wieder vor.

Wir alle haben hier ja nur einen Wunsch: Möglichst viel Spaß an unserem Auto mit wenig Problemen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kann ich schlecht beurteilen, weil ich nicht den direkten Vergleich habe. Bei solchen Entscheidungen verlasse ich mich oft auf Testergebnisse von entsprechenden Tests.

Ich hatte die Reifen vorher auf meinem Golf R. Waren nach 9000KM Platt. Geräuschentwicklung war OK. Gibts besseres von Michelin z.B.

Alles in allem aber ein ordentlicher Reifen.

Die Pirellis habe ich auf meinem A35 in 235/35 R19 ab Werk montiert. Für mich eine absolute Katastrophe auf dem Wagen. Zum Glück haben sie nicht mehr viel Profil bei aktuell ~15tkm, so das ich sie nächstes Jahr durch ordentliche Michelin ersetzen kann.
Warum eine Katastrohe? Die Reifen haben für meinen Geschmack viel zu wenig Eigendämpfung. Bei dem empfohlenen Luftdruck fahren sich die Reifen wie Holzräder so hast sind sie. Erst mit 0,4/0,5 bar reduziertem Luftdruck sind die Reifen einigermassen erträglich. Die freue ich mich schon auf die Winterreifen nächsten Monat 😁

Jetzt wo Du es schreibst mit dem hart, gebe ich Dir Recht. Ich dachte aber es kommt von den 19“. Bin vorher nur 16“ gefahren.

Dieses Jahr bin ich einen Tag einen A45s mit 19" Michelin Reifen gefahren. Die Reifen hatten über 3 bar Luft und waren komfortabler als die Pirellis mit deutlich weniger Luft. Gut, der A45 hat 245/35 und der A35 lediglich 235/35, trotzdem war der Unterschied eklatant.

Zitat:

@Stern.Daimler.1984 schrieb am 17. September 2020 um 18:44:17 Uhr:

Ich habe mal eine Frage an all diejenigen, die genauso wie ich die 19 Zoll Pirelli Sommerreifen werkseitig montiert haben.

Pirelli P Zero 225 40 R19.

Wie zufrieden seit ihr mit diesen Pneus im Allgemeinen und besonders im Hinblick auf die Fahrgeräusche auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten.

Außerdem wollte ich mich bei allen Usern hier entschuldigen die ich mal zu "hart" rangenommen habe. Sorry. Kommt nicht wieder vor.

Wir alle haben hier ja nur einen Wunsch: Möglichst viel Spaß an unserem Auto mit wenig Problemen.

Wieso zu hart rangenommen? Weiß doch jeder, dass du in Wahrheit ein lieber Softie bist.
Und ja, die Reifen sind top.

Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden und finde die Traktion ausgezeichnet. Mit der 4matic und den P-Zeros hat man schon mega Grip. Die P-Zeros sind ja auch bekannt für Sportwagen. Bilde mir ein, auch u.a. bei Porsche werden die teilweise werksseitig ausgeliefert.
Ich habe aber jetzt keinen Vergleich zum oben angesprochenen Michelin.

Also ich persönlich finde diesen Reifen ziemlich laut auf der AB.

Deine Antwort