19 Zoll nicht bei der Eg-Übereinstimmungesbesch. aufgelistet
Hallo, ich hab schon mal den Brief + EG-Übereinstimmungserklärung zwecks Neuzulassung meines Audi A6 2,0 Tfsi vom Händler bekommen. Nun stehen in der Übereinstimmungserklärung keine 19 Zoll Felgen mit Reifen mit drinnen. Ich hab Original 8,5 x 19 Zoll Alus mit 255/40er Bereifung separat gekauft, die original für den A6 4G sind. (Die Felgen sind die S-line Felgen in 19 Zoll) Muss ich diese nachtragen lassen, bzw. gibt es Ärger bei der Rennleitung?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KessyB6
Eintragen ist absolut nicht notwendig da es eine Original Audi Felge ist und zweitens der A6 mit diesem Rad auch vom Band läuft.
Das siehst du leider falsch 😉 Wenn der A6 mit den Felgen vom Band läuft, dann sind sie ja auch in der EGÜ eingetragen. Da aber nichtmal die Felgendimension bei ihm eingetragen ist, würde die Nicht-Eintragung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen - so einfach ist das *gg*
31 Antworten
Das mit der Schutzabdeckung ist interessant. Ich hab in meinen Papieren die 18 Zöller drinnen, obwohl ich 16 Zoll Standardfelgen bestellt hatte. Nur die 19 Zöller machen halt noch Probleme.
Ich war vorhin beim Tüv und hab nächste Woche einen Termin für die Einzelabnahme. Kostet ca. 60 Euro.
Wenn das mit irgendwelchen Umbaumaßnahmen verbunden sein sollte und evtl. dafür der Tankstutzen o.ä. eine Schutzabdeckung erfordert, dann verkaufe ich die Felgen und hol mir dann
die 18 Zöller von Audi. Da hab ich keinen Bock drauf.... Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass z.B. bei Zubehörfelgen-Gutachten solche Umbaumaßnahmen erforderlich sind. Da wird doch eher auf Traglast + Freigängigkeit der Räder geprüft... Ich meld mich wieder...
So, die Felgen wurden vom TÜV ohne Probleme eingetragen. Ich hab mal im Radkasten nach einer evtl. Änderung bezgl. Tankstutzen gesucht. Die Radkästen sind komplett mit Filz ausgegleidet. Da steht nichts über bzw. kann nichts scheuern. Die Kotflügelkanten sind anliegend, daher gehen bestimmt noch ganz andere Reifen/Felgendimensionen.,,
In 1-2 Jahren gibt es bestimmt 21 oder 22 Zoll mit 285er Bereifung o.ä. hier im Forum😁😁