19 Zoll M Sportfelgen 351M
Hallo,
habe eine Frage kann ich diese Felgen (M Sport 351M):
Reifengröße: 245/40 R19 94Y & 275/35 R19 96Y
Felgengröße: 8,5J x 19 ET 33 & 9J x 19 ET44
ohne Eintragung und ohne Probleme auf meinem 525d Touring F11 Baujahr 2011 fahren?
22 Antworten
Zitat:
@chaosbaer schrieb am 9. Februar 2015 um 19:53:15 Uhr:
Wo gibt es das von dir genannte Paket?
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir Distanzscheiben zu holen.
Da ich das selbe Paket drauf habe, antworte ich mal:
Die Distanzscheiben sind von H&R und in der elektronischen Bucht gibt es zahlreiche Anbieter, Kostenpunkt +/- 180 € inkl. Radschrauben und Felgenschlösser.
Gruß
Der Chaosmanager
Genau, Danke Chaosmanager!
Ich habe sie in einer Sonderausführung bestellt ;-) Denn es gibt normalerweise nur silberne Scheiben mit silbernen Schrauben. Oder schwarze Scheiben mit schwarzen Schrauben. Ich habe jetzt auf Wunsch silberne Scheiben mit schwarzen Schrauben (wie die originalen Schrauben. Ist problemlos möglich, dauert nur etwas länger mit der Lieferung von H&R.
Gruß,
Dirk
Hallo Gemeinde
da ich immern noch unschlüssig bezüglich Sommerräder bin, dachte ich mir ich fahre meine 19" 351M ein wenig weiter. Was mir etwas auf den Keks geht ist die Optik der Räder im Radhaus.
das aber nur weil ich den Dicken vorn 30mm und hinten 25mm gesenkt habe.
nun meine Frage hinsichtlich Spurverbreiterung: Wie tief dürften die Distanzringe sein, vor allem hinten, ohne das Risiko einzugen dass die Karosserie den Reifen streift (vor allem wenn voll beladen)?
heir einige Fotos. So grob gemessen, gibt es hinten ca. 20mm Luft vom Reifen bis zur Karosserieinnenkante.
Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stockahead schrieb am 28. Juni 2016 um 12:21:00 Uhr:
nun meine Frage hinsichtlich Spurverbreiterung: Wie tief dürften die Distanzringe sein, vor allem hinten, ohne das Risiko einzugen dass die Karosserie den Reifen streift (vor allem wenn voll beladen)?
Vorn 10 mm je Seite, hinten 15 mm je Seite.
Bei 20 mm hinten schreibt das H&R-Gutachten Radabdeckungen vor.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 28. Juni 2016 um 13:06:23 Uhr:
Vorn 10 mm je Seite, hinten 15 mm je Seite.Bei 20 mm hinten schreibt das H&R-Gutachten Radabdeckungen vor.
Gruß
Der Chaosmanager
Danke, Chaos 😉
müsste ich mir Gedanken machen wenn der Dicke beladen ist? ob da etwas streifen könnte da 25mm Tieferlegung,
übrigens, liebäugle mit den Eibach Pro-Spacer. Schrauben sind jedoch ohne Diebstahlsicherung. Weiss nicht wie relevant das ist aber naja....kann man solche Schrauben irgendwo kaufen?
EDIT: Reifenbreite: 245/40 u. 275/35
Zitat:
@stockahead schrieb am 28. Juni 2016 um 13:36:22 Uhr:
Danke, Chaos 😉
müsste ich mir Gedanken machen wenn der Dicke beladen ist? ob da etwas streifen könnte da 25mm Tieferlegung,
Die 15 mm müssten in jeder Lebenslage passen
Zitat:
übrigens, liebäugle mit den Eibach Pro-Spacer. Schrauben sind jedoch ohne Diebstahlsicherung. Weiss nicht wie relevant das ist aber naja....kann man solche Schrauben irgendwo kaufen?
Von H & R weiß ich, dass es Komplettangebote gibt, die die Spurplatten inkl. der passenden Schrauben und Diebstahlsicherung beinhalten. Aber Felgenschlösser gibt es auch separat zu kaufen (Bezugsquelle habe ich allerdings keine zur Hand).
Gruß
Der Chaosmanager
Das hoffe ich! Danke Dir. nur zur Info: die Reifendimensionen habe ich nachträglich oben erwähnt. Sind also 275/35 hinten.
Ich sehe auch dass Eibach auch 12mm Dicke anbietet aber ich werde die 15er für hinten nehmen.
Gut zu wissen wobei ich H&R hier loben muss. Werde Eibach anschreiben.