19´Zoll jetzt endlich im Konfig aber ...

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

im Audi Konfig. sind jetzt endlich die 19 Zoll RS4 Felgen auszuwählen.
Wenn ich den Radsatz allerdings bei einem S-line anwähle, kommt der Hinweis das man das Sportfahrwerk bestellen muss.
Heisst das jetzt, ich bekomme anstatt dem S-line Fahrwerk das normale Sportfahrwerk verbaut, nur weil ich den 19 Zoll Radsatz bestell ?

ach und noch etwas, wieso wird man bei der Limousine dazu gezwungen, die Rücksitzlehne umklappbar zu bestellen ? sowas brauch ich nicht ...

Gruß
Ruben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

nimm mal als basis einen 2,7 tdi limousine ambition als s-line.
dann bekommst du auch die 19zöller angezeigt
ach soooo! und für den 1.8t bekomm ich die 19er dann wohl nicht?😠

sieht leider (noch) nicht danach aus.

wenn man durch die 19zöller bei einem s-line wirklich das normale sportfahrwerk verbaut bekommt, hat sich die sache für mich sowieso erledigt, dann fahr ich lieber 18zoll und hab dafür ein gescheites fahrwerk (und spar auch noch 500,- €).

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clemi67

Warum geht ihr nicht zum Händler und fragt nach....
Mein Händerl hat mein Fahrzeug vor meiner Nase bestellt. Online direkt bei Audi.
ich habe meinen A4 1.8 TFSI mit S-line sportpacket 30mm tifer und 19" RS4 mit 255 Bereifung. Wenn das nicht gegangen wäre hätte es ihm ein fehler bei der Bestellung verursacht. Die Auftragsbestätigung habe ich mit S-line Sportfahrwerk mit den 19" Aluräder......
komisch....

ja ich denke eh das für den 1.8 tfsi die 19 zoll noch kommen. versteh halt net warum im avant prospekt steht "S-line fahrwerk nicht für avant erhältlich". da muß ich mich wirklich beim 🙂 mal schlau machen

bitte audi!!! gebt mir das s-line fahrwerk für den avant🙁

Zitat:

Original geschrieben von clemi67

Warum geht ihr nicht zum Händler und fragt nach....
Mein Händerl hat mein Fahrzeug vor meiner Nase bestellt. Online direkt bei Audi.
ich habe meinen A4 1.8 TFSI mit S-line sportpacket 30mm tifer und 19" RS4 mit 255 Bereifung. Wenn das nicht gegangen wäre hätte es ihm ein fehler bei der Bestellung verursacht. Die Auftragsbestätigung habe ich mit S-line Sportfahrwerk mit den 19" Aluräder......
komisch....

jo das dacht ich auch als bei meinem ACC 2 Monate nach der bestellung ein Anruf kam das das nicht geht

freu dich erst wenn das Auto vor der Tür steht vorher würd ich mir ma noch keine Hoffnungen machen

Habe Heute morgen von meinem 🙂 ein tel. erhalten. Er sagte mir das ende Monat die 19" vom Zulieferer geliefert werden und das mein Auto in der Wo. 17 gebaut wird !!
Bestätigt mit S-Line Fahrwerk und 19".....
Wo. 18 od.19 solle er abholbereit sein!!! Der 🙂 h

@clemi67:

Thx. für das Update. Kannst Du Deinen 🙂 mal fragen, warum man Drive Select und die zugehörigen Fahrwerks-/Lenkungsoptionen nicht mit 19"ern kombinieren kann? Ich habe dazu von Audi bisher nur ein Achselzucken als Antwort erhalten...

Greeetz, Thomas

Ähnliche Themen

Hallo Thomas werde morgen schnell anrufen und gebe dir am abend bescheid.

Gruss Clemi

Moin,

gerade Anruf von Audi bekommen: 19" mit Drive Select, würde nicht gehen, da das Rad im Radkasten anschlagen könnte...

Gruß

tito

Zitat:

Original geschrieben von tito8288

Moin,

gerade Anruf von Audi bekommen: 19" mit Drive Select, würde nicht gehen, da das Rad im Radkasten anschlagen könnte...

Gruß

tito

Er meint wohl eher am Gestänge. Aber gute Info! Heißt also, das wird noch ein Akt mit "nachträglichen Felgengeschichten" bzgl. ET (muß wohl weiter raus, sonst eben das angedeutete Problem mit dem Gestänge) und Reifenbreite.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von tito8288

Moin,

Gruß

tito

Er meint wohl eher am Gestänge. Aber gute Info! Heißt also, das wird noch ein Akt mit "nachträglichen Felgengeschichten" bzgl. ET (muß wohl weiter raus, sonst eben das angedeutete Problem mit dem Gestänge) und Reifenbreite.

Ich verstehe nur nicht wo genau der Unterschied zwischen "drive select mit Dämpferregelung" und dem Sportfahrwerk sein soll. Beide sind 20mm tiefer - wieso also geht es mit Sportfahrwerk, nicht aber mit "drive select"?

Sportfahrwerk
mit straffer abgestimmter Federung, Dämpfung und 20 mm Tieferlegung für direkteren Fahrbahnkontakt und sportliches Handling; inklusive Domstrebe

Dämpferregelung
hervorragende Anpassung des Fahrwerks an unterschiedliche Fahrsituationen und Fahrbahnbeschaffenheiten; mit zusätzlicher Tieferlegung (–20 mm) (Hinweis: Nur in Verbindung mit Audi drive select bestellbar, für 1.8 TFSI und 2.0 TDI nur in Verbindung mit servotronic bestellbar; nicht für 88 kW/120 PS bestellbar)

super info für mich und meine 20 zoll 😁😁😁😁😰😕

soll ich mich jetzt schon freuen ?!

platz ist in der Kleinsten Hütte

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Ich verstehe nur nicht wo genau der Unterschied zwischen "drive select mit Dämpferregelung" und dem Sportfahrwerk sein soll. Beide sind 20mm tiefer - wieso also geht es mit Sportfahrwerk, nicht aber mit "drive select"?

Du hast es doch bestellt, kannst Dir also vorstellen, daß das eine Technik ist, die sich auch äußerlich zeigt, nicht nur als "Buttons" im Cockpit. Alles klar? 😎

Erstmal Hallo an alle die hier lesen und schreiben.
Bin neu hier und möchte zu dem Thema mit den 19" Räder meinen aktuellen Wissensstand mitteilen.
Habe meinen A4 3.2 FSI in KW 08 bestellt mit S-line ,Dämpferreglung, Dynamiklenkung und Drive select. Da zu diesem Zeitpunkt die 19" noch nicht bestellbar waren, wurde meine Bestellung Anfang März geändert und die 18" durch die 19" Doppelspeichen erweitert und dies ohne irgendwelche Probleme. Als ich dann ne Woche später als die 19" im Konfigurator waren bemerkte dass diese Kombination nicht möglich ist habe ich mich sofort mit meinem 🙂 in Verbindung gesetzt und nachgefragt. Dieser war sehr erstaunt darüber, und hat mir dann aber bestätigt dass nach Rücksprache mit dem Audi Werk mein Auto so ausgliefert wird, wie ich es bestellt habe , also mit 19" und Drive select Fahrwerk etc.Liefertermin in AB ist KW 17.Also spätestens dann klärt sich alles auf.😕
Hoffe doch sehr dass mein🙂 recht hat.

Hi Leute,

Die 19" sind auch nicht zusammen mit dem S-Line Fahrwerk bestellbar, nur mit dem normalen Fahrwerk.

Grüße

jowa

Zu dem Thema möchte ich gerne noch eine Frage stellen:
Kann ich einen subjektiven Unterschied wahrnehmen zwischen dem "Nur-Sportfahrwerk" (-20) des Ambition und dem S-line-Fahrwerk (-30) ?

Mir gefallen die Felgen im 7-Doppelspeichen-Design wesentlich besser als die 18'' Felgen im 5-Speichen-Design. Ich würde am liebsten 18'' im 7-Doppelspeichen-Design nehmen, so, wie das bisher beim alten A4 und beim aktuellen A3 ja ging und auch noch geht... Nun bin ich mir wirklich unschlüssig: S-line-Fahrwerk abbestellen und 19'' im Wunschdesign nehmen oder S-line-Fahrwerk belassen und mit den nicht ganz so attraktiven 18'' fahren. Ist das schwer...

Zitat:

Original geschrieben von vote4tux

Zu dem Thema möchte ich gerne noch eine Frage stellen:
Kann ich einen subjektiven Unterschied wahrnehmen zwischen dem "Nur-Sportfahrwerk" (-20) des Ambition und dem S-line-Fahrwerk (-30) ?

Mir gefallen die Felgen im 7-Doppelspeichen-Design wesentlich besser als die 18'' Felgen im 5-Speichen-Design. Ich würde am liebsten 18'' im 7-Doppelspeichen-Design nehmen, so, wie das bisher beim alten A4 und beim aktuellen A3 ja ging und auch noch geht... Nun bin ich mir wirklich unschlüssig: S-line-Fahrwerk abbestellen und 19'' im Wunschdesign nehmen oder S-line-Fahrwerk belassen und mit den nicht ganz so attraktiven 18'' fahren. Ist das schwer...

Ich hab mich für die 19 Zöller entschieden weil mir die 18 er S-linefelgen auch gar nicht gefallen. Bekomme morgen mein Auto (2.0 TDI S-Line Brilliantschwarz Xenon Volleder 19 Zoll in 7 Doppelspeichendesign...), dann werd ich sehen wie hoch er ist. Habe einige Fahrzeuge mit dem normalen Sportfahrwerk und den S-line Fahrwerk angeschut (beides mit 18 zoll) und es gab schon etwas Unterschiede in der höhe, aber wenns mir nicht gefällt dann werd ich es noch tieferlegen.

Zitat:

Original geschrieben von orhan

Ich hab mich für die 19 Zöller entschieden weil mir die 18 er S-linefelgen auch gar nicht gefallen. Bekomme morgen mein Auto (2.0 TDI S-Line Brilliantschwarz Xenon Volleder 19 Zoll in 7 Doppelspeichendesign...), dann werd ich sehen wie hoch er ist. Habe einige Fahrzeuge mit dem normalen Sportfahrwerk und den S-line Fahrwerk angeschut (beides mit 18 zoll) und es gab schon etwas Unterschiede in der höhe, aber wenns mir nicht gefällt dann werd ich es noch tieferlegen.

Kannst du bitte, bitte ein paar aussagekräftige Bilder posten? Das wäre super. Danke und eine großartige Autoübergabe wünscht

vote4tux

Deine Antwort