19´Zoll jetzt endlich im Konfig aber ...
Hallo zusammen,
im Audi Konfig. sind jetzt endlich die 19 Zoll RS4 Felgen auszuwählen.
Wenn ich den Radsatz allerdings bei einem S-line anwähle, kommt der Hinweis das man das Sportfahrwerk bestellen muss.
Heisst das jetzt, ich bekomme anstatt dem S-line Fahrwerk das normale Sportfahrwerk verbaut, nur weil ich den 19 Zoll Radsatz bestell ?
ach und noch etwas, wieso wird man bei der Limousine dazu gezwungen, die Rücksitzlehne umklappbar zu bestellen ? sowas brauch ich nicht ...
Gruß
Ruben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audidriver74
ach soooo! und für den 1.8t bekomm ich die 19er dann wohl nicht?😠Zitat:
Original geschrieben von Ruben80
nimm mal als basis einen 2,7 tdi limousine ambition als s-line.
dann bekommst du auch die 19zöller angezeigt
sieht leider (noch) nicht danach aus.
wenn man durch die 19zöller bei einem s-line wirklich das normale sportfahrwerk verbaut bekommt, hat sich die sache für mich sowieso erledigt, dann fahr ich lieber 18zoll und hab dafür ein gescheites fahrwerk (und spar auch noch 500,- €).
48 Antworten
@ Original geschrieben von pb.joker
Zitat:
Er meint wohl eher am Gestänge. Aber gute Info! Heißt also, das wird noch ein Akt mit "nachträglichen Felgengeschichten" bzgl. ET (muß wohl weiter raus, sonst eben das angedeutete Problem mit dem Gestänge) und Reifenbreite.
Thx für die Klarstellung.
Übrigens: Deine Sig. ist spitze! Den Link zum "Netzverblödungskoeffizienten" habe ich meinen Favoriten hinzugefügt 😁
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Thx für die Klarstellung.Übrigens: Deine Sig. ist spitze! Den Link zum "Netzverblödungskoeffizienten" habe ich meinen Favoriten hinzugefügt 😁
Es scheint ja mittlerweile klar zu sein, daß die Aufhängungsgeometrie nicht signifikant anders ist sondern eine reine Komfortentscheidung seitens Audi - 19 Zoll und S-Line kombiniert auszuschließen).
Danke für das Lob zu meiner Signatur 🙂, wird Zeit für eine Aktualisierung (hab schon Angst vor dem neuen Ergebnis😉).
EDIT: Signatur aktualisiert 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Es scheint ja mittlerweile klar zu sein, daß die Aufhängungsgeometrie nicht signifikant anders ist sondern eine reine Komfortentscheidung seitens Audi - 19 Zoll und S-Line kombiniert auszuschließen).Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Thx für die Klarstellung.Übrigens: Deine Sig. ist spitze! Den Link zum "Netzverblödungskoeffizienten" habe ich meinen Favoriten hinzugefügt 😁
Danke für das Lob zu meiner Signatur 🙂, wird Zeit für eine Aktualisierung (hab schon Angst vor dem neuen Ergebnis😉).
EDIT: Signatur aktualisiert 🙂.
Das sagte mir der Audi-Mensch auf der Driving Experience übrigens auch. Es geht dabei um Komfort.
Mein nächster A4 wird geleast (Dienstwagen) - da darf ich leider nichts nachrüsten. Ich muss also mit dem werksseitigen Angebot von Audi leben.
Mit 18"ern könnte ich mich ja auch anfreunden/abfinden. Nur spricht mich das von Audi angebotene Design nicht an - weder die aufpreispflichtigen "Normal"-Räder noch das S-Line-Rad sind wirklich *der* Knaller, sondern allenfalls nett. Ganz ander das 19"-7fach-Doppelspeichen-Design: echt lecker; steht dem A4 wirklich gut.
Ich muss mich also zwischen 19"ern und dem Dynamic Drive (mit Dynamikfahrwerk) entscheiden. Da ich auf letzteres nicht verzichten will, werde ich zwar ein feines Wägelchen bekommen - aber leider kein grenzgeiles.
Nun ja - man kann nicht alles haben *seufz*
Greeetz, Thomas