19´Zoll jetzt endlich im Konfig aber ...

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

im Audi Konfig. sind jetzt endlich die 19 Zoll RS4 Felgen auszuwählen.
Wenn ich den Radsatz allerdings bei einem S-line anwähle, kommt der Hinweis das man das Sportfahrwerk bestellen muss.
Heisst das jetzt, ich bekomme anstatt dem S-line Fahrwerk das normale Sportfahrwerk verbaut, nur weil ich den 19 Zoll Radsatz bestell ?

ach und noch etwas, wieso wird man bei der Limousine dazu gezwungen, die Rücksitzlehne umklappbar zu bestellen ? sowas brauch ich nicht ...

Gruß
Ruben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

nimm mal als basis einen 2,7 tdi limousine ambition als s-line.
dann bekommst du auch die 19zöller angezeigt
ach soooo! und für den 1.8t bekomm ich die 19er dann wohl nicht?😠

sieht leider (noch) nicht danach aus.

wenn man durch die 19zöller bei einem s-line wirklich das normale sportfahrwerk verbaut bekommt, hat sich die sache für mich sowieso erledigt, dann fahr ich lieber 18zoll und hab dafür ein gescheites fahrwerk (und spar auch noch 500,- €).

48 weitere Antworten
48 Antworten

Was ich nicht verstehe: warum kann man die 19"er nicht zusammen mit "Drive Select" bestellen?

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Was ich nicht verstehe: warum kann man die 19"er nicht zusammen mit "Drive Select" bestellen?

Greeetz, Thomas

....und mit dem S-Line Fahrwerk mit 30mm Tiefelegung gibt's die auch nicht. Verstehe ich auch nicht ganz zumal die ja nur bestellbar sind mit dem S-Linepaket! Dafür soll man das S-Linefahrwerk wieder abwählen, was soll der blödsinn Audi?!?

MfG
Lars

Zitat:

Zitat:

@c32amg

danke, wenigstens einer der meine aussage verstanden hat 😉

und sie is immer noch schwachsinn wenn einen 143/160 ps nicht für 19 zöller reichen dann auch keine 190 mit Automatik

wenn man auf jedes Kmh aus ist Fährt man mit 225 r 16 rum

aha also das mit der Qualität der ,,nicht,, orig Audi Alus..seh ich anders...
wollte auf meinem A4 Avant 2,7 TDI (8E) auch mal ,,andere,, Räder von nonams ..
erstens waren die doppelt so schwer wie die original Audi Alus....
die Qualität unmöglich ..Staubeinschlüsse unterm Lack usw,,,
und wer ein Auge dafür hat der sieht serwohl den ,,feinen wenn auch manchmal kleinen Unterschied...
und das mag schon sein dass die evtl günstiger sind......aber verkauf die mal nach ein paar Jahren...
na ja
aber jeder siehts halt anders..
Toni

Ähnliche Themen

Ich bin auch deiner Meinung. Wenn ich schon das S-Line Sportpacket bestelle und für die 19" nur noch 860.- (550 Euro) statt die 4040.- (2600 Euro) Schweizer Franken bezahlen muss. Ist das nicht günstiger? Bei uns in der Schweiz müssen die nicht Originalen beim Starssenverkesamt mit dem Fahrzeug vorgefüht werden!!!
Ich finde viele hier im Forum die gerne einen RS4 Alusatz hätte......

Gruss Clemi

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

danke, wenigstens einer der meine aussage verstanden hat 😉

und sie is immer noch schwachsinn wenn einen 143/160 ps nicht für 19 zöller reichen dann auch keine 190 mit Automatik
wenn man auf jedes Kmh aus ist Fährt man mit 225 r 16 rum

ich jedenfalls würde keine 19zoll felgen auf einem 2.0 tdi fahren, da ich irgendwann auch nochmal ankommen will. wenn dir sowas spass macht, dann bitte !!!

selbst bei meinem jetzigen 2,7tdi habe ich durch die 18zoll felgen manchmal zu kämpfen, mit den 16zoll winterreifen dagegen fahre ich jedem 18zoll bereiften 3.0tdi hinterher.

Zitat:

Original geschrieben von clemi67

Ich finde viele hier im Forum die gerne einen RS4 Alusatz hätte......

Gruss Clemi

absolut, der rs4 radsatz in titanoptik mit s-line fahrwerk, das wäre meine traumkombi 😁

Zitat:

Hallo zusammen,

im Audi Konfig. sind jetzt endlich die 19 Zoll RS4 Felgen auszuwählen.
Wenn ich den Radsatz allerdings bei einem S-line anwähle, kommt der Hinweis das man das Sportfahrwerk bestellen muss.
Heisst das jetzt, ich bekomme anstatt dem S-line Fahrwerk das normale Sportfahrwerk verbaut, nur weil ich den 19 Zoll Radsatz bestell ?

ach und noch etwas, wieso wird man bei der Limousine dazu gezwungen, die Rücksitzlehne umklappbar zu bestellen ? sowas brauch ich nicht ...

Gruß
Ruben

hallo. wo bitte sind die 19 zöller im konfi??? ich kann keine finden😕

Zitat:

ganz normal unter Räder und Reifen:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig (quattro GmbH) 500,00
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig (quattro GmbH)
mit Reifen 255/35 R 19
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit dem serienmäßigen Dynamikfahrwerk oder Sportfahrwerk (und das bei einem s-line)
500,00
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) 500,00

Zitat:

Zitat:

ganz normal unter Räder und Reifen:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig (quattro GmbH) 500,00
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig (quattro GmbH)
mit Reifen 255/35 R 19
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit dem serienmäßigen Dynamikfahrwerk oder Sportfahrwerk (und das bei einem s-line)
500,00
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) 500,00

also ich denk bin einfach zu doof oder? im audi konfi auf der deutschen website gehen die räder nur bis max. 8x18 zoll???????????

Zitat:

Zitat:

Zitat:

wenn man durch die 19zöller bei einem s-line wirklich das normale sportfahrwerk verbaut bekommt, hat sich die sache für mich sowieso erledigt, dann fahr ich lieber 18zoll und hab dafür ein gescheites fahrwerk (und spar auch noch 500,- €).

Zitat:

Zitat:

da geb ich dir voll recht! das was da audi macht ist ja vollig unsinnig. die tun grad so als ob man die 19er mit dem s-line fahrwerk nicht unter die radkästen bekommt...lachhaft

da fahr ich lieber auch 18er mit s-line fahrwerk, ist der komfort bestimmt auch besser

Warum geht ihr nicht zum Händler und fragt nach....
Mein Händerl hat mein Fahrzeug vor meiner Nase bestellt. Online direkt bei Audi.
ich habe meinen A4 1.8 TFSI mit S-line sportpacket 30mm tifer und 19" RS4 mit 255 Bereifung. Wenn das nicht gegangen wäre hätte es ihm ein fehler bei der Bestellung verursacht. Die Auftragsbestätigung habe ich mit S-line Sportfahrwerk mit den 19" Aluräder......
komisch....

Deine Antwort