ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19 zoll ja oder nein

19 zoll ja oder nein

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 10:07

hallo an alle.

ich habe mir ein sportback bestelt und bin mir aber bei den felgen nicht sicher was ich machen soll ich habe das s-line paket und da sind ja die 18 zoll felgen mit dabei aber örgent wie möcht ich 19 er drauf haben wegen der optik eigentlich egal welche mein vater meint die reifen für die 19 er sind teuer aber 18 er bekomst über all günstig her mein :) mein hauch er würdes nicht machen 18 reichen voll kommen aus sind auch schön und du hast ja das s-line fw und wenn du die 19 er drauf hast hast du überhaubt kein komfort mehr ich würde mir das geld sparen hat mein :) gesagt was soll ich machen was meint ihr

hilfe bitte

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe mir aktuell ein A5 Coupe in Sline Ausstattung bestellt und stand vor dem gleichen Problem.

Habe mich letztendlich für die 18"Räder entschieden.

Gehöre jetzt wohl zu den "Spacken" oder wie auch immer sie von einigen hier im Forum bezeichnet werden. Ich will mit meinem Auto in Zukunft auch nicht vor der Eisdiele Posen!!! Aus dem Alter bin ich raus.

PS: Was mir noch auffällt, ist die absolut grausige Rechtschreibung und Ausdrucksweise von einigen Leuten. So jetzt könnt Ihr mir freundlich antworten.

Gruß Vidde

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

So, ich habe nun mal alles rausgelöscht, was nicht mit dem Topic zu tun hat (also so ungefähr den halben Thread). Es wäre schön, wenn diejenigen, die nichts zum Topic beitragen möchten, sich nun mal ein wenig in Zurückhaltung üben würden.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Zitat:

Original geschrieben von MdN

So, ich habe nun mal alles rausgelöscht, was nicht mit dem Topic zu tun hat (also so ungefähr den halben Thread). Es wäre schön, wenn diejenigen, die nichts zum Topic beitragen möchten, sich nun mal ein wenig in Zurückhaltung üben würden.

Meiner Meinung nach hat die Löschaktion dem Forum mehr geschadet als genutzt.

am 23. Februar 2010 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von MdN

So, ich habe nun mal alles rausgelöscht, was nicht mit dem Topic zu tun hat (also so ungefähr den halben Thread). Es wäre schön, wenn diejenigen, die nichts zum Topic beitragen möchten, sich nun mal ein wenig in Zurückhaltung üben würden.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Sorry lieber Moderator, bei allem Verständnis für "themenbezogene" Threads: dann solltest Du aber auch die Rechtschreibung oder zumindest Zeichensetzung mancher Teilnehmer ergänzen / korrigieren. Die Texte des Themenstellers sind wirklich sehr mühsam zu lesen - und ein Hinweis darauf mit der Bitte um Verbesserung sollte ja wohl erlaubt sein! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MdN

So, ich habe nun mal alles rausgelöscht, was nicht mit dem Topic zu tun hat (also so ungefähr den halben Thread). Es wäre schön, wenn diejenigen, die nichts zum Topic beitragen möchten, sich nun mal ein wenig in Zurückhaltung üben würden.

Wenn du das OT in jedem Thread löschen willst, bist du jahrelang beschäftigt. Meiner Meinung nach gehört in einem öffentlichen Forum nichts gelöscht, ausser natürlich persönliche Beleidigungen oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

So, ich habe nun mal alles rausgelöscht, was nicht mit dem Topic zu tun hat (also so ungefähr den halben Thread). Es wäre schön, wenn diejenigen, die nichts zum Topic beitragen möchten, sich nun mal ein wenig in Zurückhaltung üben würden.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Ich habe ja prinzipiell Verständnis für ein solches Vorgehen. Wenn das hier kein Diskussionsforum sein soll, sondern ein rein sachliches Frage/Antwort-Spiel, dann soll man das in den Forenregeln klar festlegen und gut ist. Ich brauch dann ja nicht mehr zu posten.

Ich rege, wei schon einige Andere auch, hier aber nachdrücklich an, auch Mindeststandards für sprachliche Ausdrucksweise festzulegen und Abweichungen dafür ebenso zu zensieren. Wenn man sich über Sätze wie

mein :) mein hauch er würdes nicht machen 18 reichen voll kommen aus sind auch schön und du hast ja das s-line fw und wenn du die 19 er drauf hast hast du überhaubt kein komfort mehr ich würde mir das geld sparen hat mein :) gesagt

nicht scherzhaft äußern darf, dann ist das halt auch nicht mein Forum.

Aber was ich schon einfordere ist Gerechtigkeit und keine Willkür!

Daher mach den RS5-Thread bitte vorläufig komplett zu. Ich hab echt nicht die Zeit, alle 157 Seiten durchzugehen, aber mein Eindruck ist, dass hier mindestens 90% der Posts nichts mit dem RS5 zu tun haben. Ich wünsch Dir viel Spass beim aussortieren.

Ich gehe davon aus, dass nach der Veröffentlichung dieser neuen, strengen Auslegung der Forenregeln ihr Mods jetzt eh gerade genug zu tun habt, alle Thread "zu säubern". Damit wird das Forum für mich zwar langweilig, aber sicher deutlich professioneller. Wenn ihr dann eine Möglichkeit geschaffen habt, professionelle Antworten auch professionell zu bezahlen, dann werd ich vielleicht auch wieder posten. Wenn ich's nicht für Geld tue, dann will ich auch Spass haben...

Sorry, war ne schöne Zeit in diesem Forum,

Chip

 

P.S.: Da es entsprechend Deiner Auslegung der Forenregeln nur konsequent wäre, wenn Du auch dieses Post zensierst - es hat ja nichts mit dem OT zu tun - dann ist das halt so

Zurück zum Thema:

ich habe für alle Suchenden jetzt zwei Felgensätze zu verkaufen zum Einen:

1. Original S5 8,5 x 19 ET 32

2. Segmentfelgen 9x19 ET 33

das soll keine Verkaufsaktion sein aber ein Zurückkommen zum Inhalt und ich habe nun mal felgen zu verkaufen.

gerne Fragen per PN

Zitat:

Original geschrieben von vanhaefner

Zurück zum Thema:

 

ich habe für alle Suchenden jetzt zwei Felgensätze zu verkaufen zum Einen:

 

1. Original S5 8,5 x 19 ET 32

 

2. Segmentfelgen 9x19 ET 33

 

das soll keine Verkaufsaktion sein

achso, dann verschenkst du die Felgen...Ich nehme 1x mal Segmentfelgen bitte:D

Zitat:

Original geschrieben von marre

Woher weißt du, dass 20" unkomfortabel wird, hast du das erfahren? Ich spüre zwischen 18" Winterreifen, und 20" Sommerreifen keinerlei Unterschied was den Komfort betrifft.

Andreas

Hallo Andreas.

Ich fahre schon länger Audi und den A5 bin schon mit allen Felgengrößen gefahren.Mir behagen die 20" nicht,deshalb bleibe ich bei 19".

Aber das muß jeder für sich wissen.

Probieren geht über studieren.

Was der eine mag,muß dem anderen noch lange nicht gefallen.

Gruß Ralf

Ach nein verschenken nicht aber ich habe sehr schöne Felgen aus der Edition abzugeben.

Und ich selbst bin auf 20 Zoll

@vanhaefner

Verkaufsangebote gehören bitte in den Marktplatz, nicht ins Forum!

Gruß Jürgen

MT-Team

am 26. Februar 2010 um 17:55

ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was hier immer mit'' hart'' gemeint ist. ich habe meinen ja nun mit sportpaket und 19 zoll bestellt. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der wagen nun unkomfortabel ist.

im sommer fahre ich einen oltimer einen 1977er mb 450sl cabrio, da spürt man wirklich alles beim fahren, aber das ein a5 totzt meiner wahl in die richtung geht kann ich mir nicht vorstellen. und das zwsichen 18 zoll und 19 zoll so ein riesenunterschied besteht irgendwie auch nicht, aber was sagen die ''spezialisten'' hier?

am 27. Februar 2010 um 1:59

???? 20 Zoll hart? 19 Zoll viel besser?? also wer sowas schreibt hat null Ahnung von Autos. Ich selber habe fast 2 Jahre S-Line FW mit 20er gefahren, ist grad mal sportlich straff so wies sein soll. Ein A5 soll ja keine Hämorrhoiden-Schaukel sein - das ist ein Sport-Coupe!!!! Meiner Meinung nach sehen 18 Zoll grauenhaft aus, verschwinden komplett...19er sind das mindeste. Aber jeder wie er meint. Sonst würd ja jeder so gut aussehen wie meiner :-)

am 27. Februar 2010 um 9:01

ich hab immer gedacht, die hauptaufgabe eines sportfahrwerks ist den schwerpunkt des autos tiefer zu legen (gut für schnelle kurvenfahrten) und die stirnfläche zu reduzieren (gut für vmax)

der einzige grund, wieso sportfahrwerke hart sind ist doch um zu verhindern, dass das fahrzeug am boden aufschlägt (je tiefer desto härter)! die härte ist ein notwendiges übel und eigentlich nicht gewünscht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen