19 zoll ja oder nein
hallo an alle.
ich habe mir ein sportback bestelt und bin mir aber bei den felgen nicht sicher was ich machen soll ich habe das s-line paket und da sind ja die 18 zoll felgen mit dabei aber örgent wie möcht ich 19 er drauf haben wegen der optik eigentlich egal welche mein vater meint die reifen für die 19 er sind teuer aber 18 er bekomst über all günstig her mein 🙂 mein hauch er würdes nicht machen 18 reichen voll kommen aus sind auch schön und du hast ja das s-line fw und wenn du die 19 er drauf hast hast du überhaubt kein komfort mehr ich würde mir das geld sparen hat mein 🙂 gesagt was soll ich machen was meint ihr
hilfe bitte
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe mir aktuell ein A5 Coupe in Sline Ausstattung bestellt und stand vor dem gleichen Problem.
Habe mich letztendlich für die 18"Räder entschieden.
Gehöre jetzt wohl zu den "Spacken" oder wie auch immer sie von einigen hier im Forum bezeichnet werden. Ich will mit meinem Auto in Zukunft auch nicht vor der Eisdiele Posen!!! Aus dem Alter bin ich raus.
PS: Was mir noch auffällt, ist die absolut grausige Rechtschreibung und Ausdrucksweise von einigen Leuten. So jetzt könnt Ihr mir freundlich antworten.
Gruß Vidde
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Eisbaer
Was war/ist denn der aktuelle Preis der S5 Felgen?Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Die 19" Original Serienfelge des S5 ist auch schick - die hab ich drauf im Sommer
Schwanke noch zwischen den S5 Felgen oder den neuen ASA GT-2.
Hab sie letztes Jahr günstig bei Ebay ersteigert. Preis Sommerräder 4 Stück komplett incl. Felge und Versand 1500€.
War ein echtes Schnäppchen !
Gruß
Markus
Hier gibts die S5 Felge als Replica :
http://cgi.ebay.de/...mZ120493252896QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...
Aber bitte in ET28 kaufen. Sieht optisch einfach besser aus.
Hab die als Winterfelgen und bin sehr zufrieden.
Bloß nicht die Original bei Audi kaufen - viiiel zu teuer !
20er: teuer, hart, Spurrillenteufel, schickes Aussehen, Geschwindigkeitsverlust, hoeher Spritverbrauch, bei Regen aquaanfaelliger wenn du schlechte pneus drauf hast. Ich hab 19er fuer den Sommer und hab die 20er Audi abbestellt. War ein Kompromissentscheid. Bei mir ist es die Segmentspeiche geworden.
Ich stehe aktuell auch vor der Frage, ob ich mit den im S-Line Sportpaket enthaltenen 18 Zoll 5 Arm-Design Felgen zufrieden sein soll oder nicht.
Grund dieser Unsicherheit ist die Tatsache, dass ich das Auto eigentlich sofort mit den 19 Zoll Y-Design-Felgen bestellen wollte, was aber laut Konfigurator und Audi-Händler nicht möglich war/ist.
Nun hätte ich die Möglichkeit, diese 19 Zöller nachträglich zu erwerben, doch auch der Komfortaspekt spielt für mich eine nicht unerhebliche Rolle bei der Entscheidung pro/contra 19 Zoll.
Mein Fahrzeug habe ich ganz bewusst NICHT mit S-Line Sportfahrwerk sondern nur mit dem Audi Sportfahrwerk bestellt, eben aus Komfortaspekten.
Was ich aktuell nicht in Erfahrung bringen kann ist, ob es zwischen 18 und 19 Zoll tatsächlich so eklatane Komfortunterschiede geben wird.
Könnt Ihr mir da evtl. aus eigener Erfahrung mit Einschätzungen weiterhelfen?
Und zu guter letzt: 19 Zoll kommt für mich wenn überhaupt nur in Verbindung mit dieser Felge in Frage!!
Danke und Gruss