19 Zoll = Garantie weg?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
ich habe seit 6 monaten die C klasse c220 mit amg sportpack gekauft. Nun habe ich jetzt dir 17 zoll amg felgen, will aber bald mir 19 zoll felgen für mein auto holen. Ich war heute beim mercedes händler bei dem ich das auto gekauft habe, und er hat mit ein dokument gegeben, auf dem steht, dass nur 16, 17 und 18 zoll felgen an dem auto passen. Natürlich ist es kein problem 19 zoll felgen dran zu bauen, wollte aber fragen ob man die garantie oder sämtliche gewehrleistungen von mercedes verliert wenn man mit 19 zoll felgen fährt, obwohl auf dem papier steht dass man nur mit 18 zoll fahren darf... die garantie ist in meinem fall sehr wichtig, weil ich das auto ja neu gekauft habe... Vielen dank,

Luiz

18 Antworten

Hy luizhoel

genau diese Felgen habe ich mir gekauft, aber bei uns in der Schweiz.Qulität ist super ,sind aus Italien und mit dem entsprechendem Zertifikat geliefert worden.🙂
Beim MFK (TÜV) gabs keinerlei Probleme da die Gutachten vorhanden waren.😁

ABER die gehen nur in ET44 mit VA: 8.5" und HA: 9.5".kommen sonst fast 1cm zuweit aus dem Kotflügel raus.
ALSO: mit ET44 gehen sie PERFEKT ohne jegliche Nacharbeiten an den Kotflügeln trotz 30mm H&R Tieferlegung!!!

Meine Daten:
VA: 8.5/19/ET44 mit 225/35/19
HA: 9.5/19/ET44 mit 255/30/19

angehängt noch ein paar Bilder.

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von luizhoehl

Ja aber die hier zb würden doch gehen oder? ( obwohl sie nicht original AMG sind ):

http://cgi.ebay.de/.../250719303035?...

welche größe passt den zu den W204 ( lochkreis, ET usw ) ?

Img-0181
Img-0178
Img-0182
+1

---was beim schweizer TÜV klappt, muß nicht autom. beim deut. TÜV klappen.

Gut,aber es muß ja jeder selber entscheiden, welches Risiko man eingehen will.

Ja das stimmt, aber Behörde bleibt Behörde.😉

Mein 204er habe ich aus Deutschland importiert und der hatte MAM Felgen drauf. Konnte ich so bei uns nichts stellen obwohl die Eignungserklärung vom deutschen TÜV mit der entsprechenden KBA Nr. vorhanden war.
Unser "TÜV" ist dann schon sehr pingelig¨
Das reicht bei uns so nicht, nur ein Gutachten von einem externen Testzenter, das im Auftrag vom Importeur veranlasst wird, kann da Abhilfe schaffen und die Felge wird mit dem entsprechenden fahrzeugspezifischen Gutachten zugelassen.

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

---was beim schweizer TÜV klappt, muß nicht autom. beim deut. TÜV klappen.

Gut,aber es muß ja jeder selber entscheiden, welches Risiko man eingehen will.

nun gut,-jetzt hat hat der Gute mittlerweile glaube ich ausreichend Info´s um sich selbst ein Bild zu machen wie er sich entscheidet.
Auf jeden Fall,-allzeit gute Fahrt mit dem Benz.