ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18 Zoll oder 19 Zoll mit Eibach Tieferlegung (30mm)

18 Zoll oder 19 Zoll mit Eibach Tieferlegung (30mm)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 18:34

Hallo zusammen,

für das diesjährige Frühjahr habe ich für meinen Stern neue Felgen geplant.

Aber welche soll ich nehmen...bzw....welche Felgengröße ist die richtige?

18Zoll oder 19Zoll ?

Mein Stern hat die Eibach 30mm Tieferlegung und es sollen keine Karosseriearbeiten notwendig sein, aber die Felgen/Reifen sollen schon nah an der Außenkante liegen.

Ich möchte auch gerne VA und HA die gleichen Reifengröße/-breite fahren, um diese später von hinten nach vorne zu wechseln.

Fahrleistung im Jahr 8.000-10.000...täglich 10km zur Arbeit.

Folgende Fragen stehen im Raum:

1) Sind die 19" wirklich so extrem hart oder was sind eure Erfahrungen oder liegt das dann am Reifenquerschnitt ?

2 ) Gibt es ein Unterschied, wie die 18" oder 19" die Radkästen ausfüllen?

3) Welche Reifengöße ist optimal: 215/40 R18 oder 225 oder /35 ???

4) Was muss ich noch bei meiner Wahl beachten (Gewicht der Felge / Felge: 8.0 (oder 8.5) x 18 - ET ?? ...etc...)?

 

Es wäre schön, wenn ihr auch mal Bilder von 18/19" Räder mit 30mm Tieferlegung postet.

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also ich fahre einen w204 350cdi have die 30mm eibach Federn drinne mit c63 amg felgen vorne mit 8x19 et 45 mit 235/35R19 hinten 9x19 et 54 mit 255/30R19 vorne Reifen und kotflügel genau bündig und nichts schleift.kann leider kein Foto machen da Winterreifen drauf.

Hallo tdi.reccy

Das würde mich auch interesieren.

Habe mir 19 Zoll ,AMG Styling V zugelegt(auf Risiko) Warte bis Ostern, dann Top o . Flopp.....

Hallo zusammen, will mir auch 19zoll zulegen, in jedem Gutachten steht aber drin das nachzuweisen ist das die Tachoabweichung unter 2% liegt!

Hat da jemand Erfahrung von euch?

Hab keine Lust mir 19zoll Felgen zu kaufen und dann muss ich den Tacho angleichen!

Gruß Thomas

Die Frage habe ich mir auch gestellt, wie Olli.

Ich habe auch die 30mm Eibach drin und

habe mich dann für 18Zoll entschieden wegen dem etwas besserem Komfort gegenüber den 19Zoll.

Fahren werde ich den Dunlop Sport maxx RT MO in 225/40 18. Das Gewicht liegt bei ca. 9.6 Kg.

Die Felgen werden Rial Norano (Felgenstern in schwarz) 8,5 x 18 ET 42. Gewicht ca 10,4Kg.

Somit ist die Reifenkombi nicht schwerer wie die Standard Avantgarde Bereifung. 225/45 17

Da sollte noch alles ohne nacharbeiten gehen. Wenn man will kann man da hinten auch noch 10mm Spurplatten drauf machen.

Also ich finde den Komfort wunderbar mit 19 Zoll felgen wurde auch ohne Probleme eingetragen Tacho zeigt auch alles richtig an

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 20:04

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 19. Januar 2015 um 20:46:16 Uhr:

Also ich finde den Komfort wunderbar mit 19 Zoll felgen wurde auch ohne Probleme eingetragen Tacho zeigt auch alles richtig an

Welche Reifengröße hast du denn drauf?

Vorne 235/35R19 hinten 255/30R19 Felgen sind Original Amg c63 felgen mit 8x19 et45 vorne hinten 9x19 et54

tdi.reccy Oh da bin ich ja guter Dinge.............

am 19. Januar 2015 um 23:53

Hallo,

ich habe 18" AMG-Felgen mit 225/40R18 und 255/35R18 Bereifung. Das Fahrwerk wurde mit R&H Federn um 30mm tiefer gelegt. Auf der Hinterachse befindet sich noch eine Spurverbreiterung von 30mm.

Ich finde 18 Zoll ist für ein w204 zu klein

am 20. Januar 2015 um 4:41

Ich hab 19 Zoll drinne, also Fahrkomfort verlierst du kaum. Habe von Conti auf Dunlop gewechselt war auch ne gute Wahl, weil Schläge auf der Fahrbahn dann nicht ganz so hart sind. Tachoabweichung gibts bei richtigem Querschnitt nicht.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 19:12

Zitat:

@Tommy_1988 schrieb am 20. Januar 2015 um 05:41:21 Uhr:

Ich hab 19 Zoll drinne, also Fahrkomfort verlierst du kaum. Habe von Conti auf Dunlop gewechselt war auch ne gute Wahl, weil Schläge auf der Fahrbahn dann nicht ganz so hart sind. Tachoabweichung gibts bei richtigem Querschnitt nicht.

Auch hier stellt sich mir die Frage, welche Reifengröße du drauf hast.

Muss man eigentlich VA und HA unterschiedliche Reifengröße fahren? Ich hätte lieber VA und HA gleich, damit ich wechseln kann.

Bei 235/35/19 steht in jedem Gutachten das der Nachweis zu erbringen ist wegen der Tachoabweichung?

Zitat:

@Daimler1212 schrieb am 21. Januar 2015 um 20:27:45 Uhr:

Bei 235/35/19 steht in jedem Gutachten das der Nachweis zu erbringen ist wegen der Tachoabweichung?

Ja dann muss du dir ma von Amg den Gutachten durchlesen da steht Garnichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18 Zoll oder 19 Zoll mit Eibach Tieferlegung (30mm)