19 Zoll Felgen, welche ET, welche Distanzscheiben?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

möchte mir gerne 19 Zoll Etabeta Felgen bestellen und die kommenden 18 Zoll Felgen die beim S-Line Packet dabei sind als Winterfelgen benutzten.

Könnte mit bitte jemand sagen welche ET die Etabetas max. haben dürfen? Es soll ja so gut wie möglich aussehen also... je mehr die Räder den Radkasten füllen desto besser !! Distanzscheiben könnte ich mir auch vorstellen. Leider habe ich von Distanzscheiben genau so wenig Ahnung wie von ET.

DANKE

45 Antworten

2 hab ich noch, ich hoff es sind alle interessanten Perspektive dabei

und das letzte Foto, reicht ja auch 😁

Hallo memberx

Danke für die schönen Fotos. Phantomschwarz ist halt immer wieder schön anzusehen 🙂. Die Fotos würden ja in Zürich Affoltern gemacht. Bei welcher AMAG Garage in Zürich hast du dir den Wagen gekauft?

So ich korrigier mal ein wenig 😁

Ist brillantschwarz und Fotos wurden Nähe Regensdorf gemacht. AMAG Audi Center Zürich ist meine Garage, Reifenwechsel und Auswuchten usw. wurde gestern zu meinem Erstaunen nicht berechnet, obwohl ich weder Sommerreifen noch -felgen dort erstanden habe. 😁

Bin jetzt nur noch am Überlegen wegen Distanzscheiben (zumindest hinten), ist allerdings in CH wohl etwas schwieriger was Garantie usw. angeht 🙁 So kann es gut sein, dass ich es nicht mache

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von memberx

So ich korrigier mal ein wenig 😁

Ach so, Danke.

Das Furtbächli (Restaurant) in Regensdorf kenne ich sehr gut 😉. Die AMAG in Zürich Altstetten kenne ich nicht aber klingt gut.

Dank für die Infos…..

Bin bisher zufrieden mit dem Audi Center Zürich. Hab den Wagen gestern morgen 7:00 (eigentliche Öffnungszeit ab 7:30) dort abgegeben und Abends gegen 17:0 wieder abgeholt, ganz easy und schnell.

Man hat mir sogar noch ein kostenfreies TRAM Billet angeboten, hab aber eh ein Abo für alle ZH Zonen daher nicht benötigt oder man hat mich gefragt ob man mich mit dem Auto abholen solle. Fand ich sehr entgegenkommend, mal schauen was die Zukunft bringt.

Das nenne ich einen guten Service. Leider habe ich den S5 nicht dort bestellt. Da bleibt die Frage offen, wie sie sich verhalten wenn man das Auto nicht dort gekauft hat. 

Kann ich nicht sagen, aber kannst es ja ausprobieren. Ich hatte in D mit meiner Seat Werkstatt sehr gute Erfahrungen gemacht. Auto war als Import in Süddeutschland gekauft und trotzdem bin ich dort sehr gut behandelt worden. Ist sicher auch immer unterschiedlich je nach Garage, aber bisher hab ich keine neg. Erfahrungen gemacht.

Aber von Vorteil ist es natürlich immer das Auto in der jeweiligen Garage gekauft zu haben, denke dann wird man schon recht fair behandelt. Muss halt jede Garage selbst entscheiden ob Sie versucht die Kunden zu binden bzw. für sich zu gewinnen. Wurde auch nicht "abfällig" behandelt trotz meines jungen Alters von 25, hoffe es bleibt so (obwohl ich nicht gern zu oft dort sein möchte 😁 ).

Wo hast den S5 eigentlich bestellt?

@ memberx : Klasse ! Auf die Distanzen würde ich verzichten ! Gefällt mir sehr gut !

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

@ memberx : Klasse ! Auf die Distanzen würde ich verzichten ! Gefällt mir sehr gut !

Werd ich ja wahrscheinlich auch wegen den Schwierigkeiten in CH mit Garantie usw.

Ja, Felgen sind klasse auf nem schwarzen A5, gell? Hoffe nur, die fährt sonst nicht noch jemand außer mir 😁

Hallo,
Räder sehen klasse aus!
Sind das die 9x19 Felgen oder 8x19?
Welche Reifengröße fährst Du?

Ich würde den A5 noch etwas tiefer legen! Ansonsten wie gesagt, tolle Optik!

Gruß Michael

Sollten 9x19 mit 255/35 R19 sein

Sind es auch. Hab das S Line drin und da kommt nix tiefer. Fahrwerk ist genau richtig, sportlich hart, aber nicht zu unkomfortabel. Zusätzliche Federn kommen da nicht noch rein, das Fahrwerk ist so gut abgestimmt, will da nix verschlimmbessern.

Schöne Bilder, ABER:

Am Freitag werden meine EtaBetas in 9x20 montiert....
Dann kann man hier mal schön vergleichen.

Gruß

@najt23

dann mal bilder her 😉

Deine Antwort