ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19 Zoll Felgen, welche ET, welche Distanzscheiben?

19 Zoll Felgen, welche ET, welche Distanzscheiben?

Themenstarteram 9. April 2008 um 11:22

Hallo,

möchte mir gerne 19 Zoll Etabeta Felgen bestellen und die kommenden 18 Zoll Felgen die beim S-Line Packet dabei sind als Winterfelgen benutzten.

Könnte mit bitte jemand sagen welche ET die Etabetas max. haben dürfen? Es soll ja so gut wie möglich aussehen also... je mehr die Räder den Radkasten füllen desto besser !! Distanzscheiben könnte ich mir auch vorstellen. Leider habe ich von Distanzscheiben genau so wenig Ahnung wie von ET.

DANKE

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die von B&B Motorsport haben doch mehrere Audi A5 mit Eta beta Felgen getunt.

Am besten Du rufst dort an und fragst nach den Möglichkeiten für Deine 19' Felgen.

 

Gruß BlueIce

am 9. April 2008 um 12:51

Die 19 Zoll Tettsut die ich bestellt habe, haben ET30. Wenn alles klappt, kann ich morgen mit Bildern dienen !

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Die 19 Zoll Tettsut die ich bestellt habe, haben ET30. Wenn alles klappt, kann ich morgen mit Bildern dienen !

Und ich vl. ab dem WE, kommen Freitag drauf, fährst du noch Distanzscheiben? Ich schau sie mir erstmal an und sehe dann weiter, in CH ja auch nicht immer so einfach damit...

Hast sie übrigens mal gewogen? 19kg pro Felge ohne Reifen, sauschwer, hast ja sicher auch 9x19 oder?

am 9. April 2008 um 13:27

Habe auch 9x19. Stimmt schon, sind sehr schwer die Teile, gewogen habe ich sie aber nicht, zum cruisen voll ok !! Reifendimension ist 255/35 R19 (Hankook S1 Evo). Distanzen werde ich nicht draufmachen. Ich hoffe, er sieht nicht zu "hochbeinig" aus mit dem Sportfahrwerk.

Naja meine hat ja S Line, hoffe sie stehen nich zu weit im Radkasten, ist irgendwie ein bissl kompliziert mit Distanzscheiben hier :(

Themenstarteram 9. April 2008 um 15:40

Hallo Pheatonkombi,

also wenn du mit Bildern dienen kannst..... WÄRE ECHT SPITZE

DANKE FÜR EURE HILFE

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Habe auch 9x19. Stimmt schon, sind sehr schwer die Teile, gewogen habe ich sie aber nicht, zum cruisen voll ok !! Reifendimension ist 255/35 R19 (Hankook S1 Evo). Distanzen werde ich nicht draufmachen. Ich hoffe, er sieht nicht zu "hochbeinig" aus mit dem Sportfahrwerk.

gartuliere dir zu deiner reifenwahl , der EVO ist vom preis Leistungsverhältnis her einfach der genialste , immer wieder , hab diesselbe grösse ....... auch abgefahren noch angenhem leise

Themenstarteram 9. April 2008 um 21:07

Hallo Pheatonkombi,

 

hast du deine Etabeta eintragen lassen? Habe gehört dass es Pflicht ist, auch wenn eine ABE vorhanden ist. Es wäre mal interesannt zu hören was es für ein Aufwand, und wie teuer so ein Eintrag ist.

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Rob7900

Hallo Pheatonkombi,

 

hast du deine Etabeta eintragen lassen? Habe gehört dass es Pflicht ist, auch wenn eine ABE vorhanden ist. Es wäre mal interesannt zu hören was es für ein Aufwand, und wie teuer so ein Eintrag ist.

DANKE

Müsste doch auf der Internetseite Deiner KFZ Zulassungsstelle stehen was der Eintrag kostet. In D musste ich bisher aber nichts eintragen, wenn dann vom TÜV prüfen lassen und es reicht dann die Prüfbescheinigung im Fahrzeug mitzuführen, glaube nicht, dass sich daran in D was geändert hat. Mit ABE sollte es aber sogar ohne TÜV gehen, vorrausgesetzt es gibt keine Auflagen oder Ähnliches in der ABE für Dein Fahrzeug und die Felgen-/Reifenkombi.

am 10. April 2008 um 5:43

@memberx und Rob7900

Das ist auch meine Information ! Teilegutachten (ist bei den Rädern dabei) reicht und eine Prüfbescheinigung vom TÜV (Es wird die Freigängigkeit geprüft) mitführen.

War gestern nochmal beim Händler ! Räder waren schon drauf und er stand im Showroom. Bin sehr zufrieden, da werde ich nichts mehr machen müssen. Hatte ja Sorge, dass es zu "hochbeinig" aussieht, ist aber vollkommen ok so für meinen Geschmack !

@memberx :

Ich denke, dass du mit deinem S-Line Fahrwerk keine Probleme haben wirst ! Ist genug Platz vorhanden. Heute Abend gibt´s Bilder !!!

 

Wie sahen sie denn im Radkasten aus? Stehen Sie weit innen oder schließen sie einigermaßen ab?

Meine Winter-S-Line-Felgen haben ja ET 29, sind aber "nur" 245er Reifen und 18", weiß nicht ob der cm was ausmacht in der Optik, aber sie stehen schon recht weit im Radkasten...

am 10. April 2008 um 6:08

Nun, richtig "bündig" abschließen tun sie nicht ! Vielleicht könnte man noch 20 mm pro Achse draufpacken.

Wieviel Zoll ist denn deine Winter-S-Line breit ??

Ich wollte ja zuerst die 8.5 19 Y-Räder nehmen (die, die mit S-Line nicht kombinierbar waren/sind) und bei dem Rad gibts ja auch einige, die sich Distanzen draufmachen. Bin aber dann auf die 9x19 Etabetas umgeschwenkt und finde, da sie ja ein halbes Zoll breiter sind, kann man auf Distanzen gut verzichten.

Der Schrauber meines Vertrauens meinte, dass Distanzen nicht unbedingt im Hinblick auf das Fahrverhalten ein Vorteil sind. Je nach Größe der Distanzen kann es wohl auch sein, dass die Radlager mehr belastet werden.

Die S Line dürften 8,5x19 haben.

Stell mal Bilder ein sobald du sie hast, Deiner sieht ja, außer dem S Line Fw., aus wie meiner, auch schwarz und gleiche Felgen. Meine kommen dann am Freitag drauf dann schau ich's mal an.

Ansonsten schon mal viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück.

Und, schon Bilder da? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19 Zoll Felgen, welche ET, welche Distanzscheiben?