19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?
Grüße
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
1727 Antworten
Zitat:
@hebben26 schrieb am 11. April 2019 um 20:26:50 Uhr:
Die warme Jahreszeit kommt und die Somnerreifen wurden wieder montiert.Es sind Skoda Phönix 19 Zöller, die ich nach einiger Rennerei mit TÜV-Einzelabnahme im vergangenen Jahr auf den B8 habe eintragen lassen können.
Hi, sag mal. Was hast du für die Eintragung und TÜV bezahlt??
Habe mir die gleichen Felgen gekauft
Danke
Which springs would you recommend for around 30mm lowering with standard shock absorbers? Mit 19 zoll. Ich vermute, Eibach Pro-Kit ist eine sichere und bequeme Wahl
Hi, gerne möchte ich mir die Borbet BLX 8.5 x 19" ET40 für meinen Passat 3C/B8 Variant als Komplettrad gönnen. Meine Frage hierzu wäre jetzt: Würden die ohne Probleme etc. passen und welche Reifengröße muss ich wählen, dass die Felgen-Reifen Kombination genauso aussieht wie bei der 3D-Konfiguration auf den Bildern? Ich hatte jetzt an 235/40 oder 245/35 gedacht.
Hier ist das Gutachten, da steht alles drin:
http://gutachten.bmf-application.com/.../RA-000770-015-E0-7a-1-001.pdf
8,5 x19 ET40 haben ABE mit 225/40 R19
Was ist deine Serienbereifung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 19. Januar 2021 um 13:02:10 Uhr:
Hier ist das Gutachten, da steht alles drin:http://gutachten.bmf-application.com/.../RA-000770-015-E0-7a-1-001.pdf
Erstmal Danke für deine Antwort. Also ich bekomme meinen Passat erst in etwa einer Woche. Ausgeliefert wird er mit 6,5 x 17 Ganzjahresreifen 215/55 R17
Na dann hol dir die Borks mit 225/40
Was sind Borks? Meinst du Brok Felgen und wenn ja welche?
Sorry, ich meinte Borbet.
Geh auf die Homepage von Borbet, dort gibt es einen Konfigurator.
Dann siehst du welche Felgen passen und was geändert werden muss.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 19. Januar 2021 um 20:34:01 Uhr:
Sorry, ich meinte Borbet.
Geh auf die Homepage von Borbet, dort gibt es einen Konfigurator.
Dann siehst du welche Felgen passen und was geändert werden muss.
JA werde mir die Borbet dann holen. Eine Frage noch. Muss ich bei einen neuen Reifensatz die RDKS Sensoren mitbestellen, oder ist dies nur nötig bei direkten RDKS? Soweit ich informiert bin, hat der B8 ja nur indirektes RDKS, also müssen keine Sensoren verbaut werden, ist das korrekt?
Der B8 hat ein direktes und indirektes System.
Was du hast, weisst nur du selbst.
Wenn du ein indirektes hast, benötigst du keine RDKS Ventile.
Wenn du das aktive System hast, dann bestellt du dir 4 passende Sensoren und lässt diese einbauen.
Hallo in die runde.
ich habe mir die kompletten 88 seiten z. t. mehrmals durchgelesen und kann mich nicht entscheiden, ob ich spurplatten verbaue oder nicht und wenn ja, welche!? ein guter freund von mir meinte, vorne max. 5 mm pro rad und hinten max. 10 mm pro rad wäre machbar und nicht übertrieben. Auto siehe unten mit Sportfahrwerk, Felgen sind MAM RS4 in 8,5 J x 19 ET 45 mit 235 /40-iger Bereifung. da ich die felgen eh eintragen lassen muss, könnte ich die spurplatten gleich mit abnehmen lassen und spare mir einen gang. eine tieferlegung habe ich nicht geplant.
ich bin mir da echt unschlüssig.
Einfach nachmessen mit den Felgen, dann weisst du wie weit die 5mm und 10mm raus kommen
Keskin KT 16 Palladium Painted,
8,5J
ET30
235/40 19
Tieferlegung : 30mm Eibach
Hi Dietrich, wie hast du die Felgen eingetragen. Meine Phönix auf Passat B8 möchte keiner eintragen.
Danke für die Antwort.
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 5. April 2018 um 19:32:30 Uhr:
Sommer ist da....😎
Wenn du den Thread weiter liest, dann steht dort, daß er sie nicht eingetragen hat. Er fragt sogar selber ob er sie eintragen soll.