19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?
Grüße
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
1727 Antworten
Guten Morgen,
Sind das Verona Felgen ? Wenn ich bei Google suche dann sehen die aber anders aus :-(
Mit freundlichen Grüßen
Frage:
Habe einen B8 Alltrack und nur die Albertville 19" + Stavanger 17".
Möchte gerne die Stavanger austauschen gegen Verona 19".
Woher bekomme ich ein Gutachten o.ä. für die Verona´s?
Oder heisst es hier ranmontieren und Einzelabnahme?
Gutachten gibt es für die Verona nicht, wenn die nicht in deinen COC Papieren bei der Auslieferung vermerkt sind musst du die mit Einzelabnahme eintragen lassen
wenn die 19 zoll bei auslieferung auf deinem auto mongiert waren, dann stehen auch die maße von den 19 zoll felgen in deinen coc papieren.und wenn die maße von den 19 zoll albertville mit den 19 zoll veronas übereinstimmen, dann kannst du sie meiner meinung nach auch auf deinem auto fahren OHNE einzelabnahme. denn in den coc papieren steht die felgengröße und reifengröße und NICHT der hersteller bzw. name der felgen.
Ähnliche Themen
@edelpassi hat fast recht.
Es müssen die richtigen Felgen- und Reifengrößen im CoC Dokument stehen.
Die Verona haben als Reifengröße 235/40 R19.
Der Alltrack hat meines Wissens 245/40 R19.
Wenn die 235/40 R19 bei @Nudelsuppe2k nicht aufgeführt sind, dann Einzelabnahme mit dem Traglastgutachten.
Dieses bekommt man bei VW.
Richtig, Alltrack hat Serie 245/40 bei 19 Zoll.
Die Verona wären eh nur für Winterbetrieb, da reichen mir 235/40 auf 19 Zoll auch aus.
Okay, also Felgen und Reifen besorgen, Traglastgutachten bei VW (Händler), montieren und ab zum TÜV.
Mache das Ganze aber erst im Frühjahr/Sommer.
Gruß
Nudelsuppe
Interessant wäre jetzt, ob es rechtens ist, einfach die 245/40 auf die Veronas zu montieren und zu fahren?
Steht ja beides (Felgen- und Reifengröße) im CoC Dokument...
Normalerweise steht im CoC zur Reifengröße auch die Felgengröße inkl ET. Die Albertville haben AFAIK ET 41 und die Verona ET 44. Je nach dem, was der Alltrack eingetragen hat, wird's also vermutlich sowieso nicht ohne TÜV gehen.
Leider kein COC Dokument beim Verkauf/Kauf dabei gewesen.
Habe nicht drauf geachtet. Werde mal beim VW Händler nachfragen
Das coc dokument kannst du dir bequem beim vw händler besorgen, er braucht dafür nur deine fahrgestellnummer, sollten dann aber nicht genau die maße der verona‘s drin stehen (also et bzw reifengröße) brauchst du die einzellabnahme! War bei mir auch so obwohl ich dachte es geht schon ohne
Passt 9x19 "ET45 ohne Probleme mit der Standardfederung? Reifen 245 / 35R19 oder 235 / 40R19, die ich nicht kenne
Hab das COC zumindest erstmal in Kopie per Mail erhalten vom Händler.
Hallo an alle,
könnte mir jeman bitte helfen? Mir gefallen sehr die ABT CR19 Felgen. Es sind 9Jx19 und ET50. Denkt ihr dass es ohne Nacharbeiten passen wird? Standard dcc Fahrwerk. Mein Gedanke war, dass ich dann trotzdem 10mm Distanzscheiben pro Rad dran gebe, damit würde es ET40 sein, oder? Bin nicht wirklich ein fan von Distanzscheiben, aber ich würde es wegen den Felgen machen, weil die mir so gefallen. Weiss halt nur nicht ob es so oder so passen würde und welche Reifen.
Danke euch 🙂
Was sagt denn das Gutachten?
ET50 bei 9x19 klingt erst mal machbar.
Hallo,
Frohes neues Jahr wünsch ich erstmal in die Runde.
Auch ich steh aktuell vor der Frage welche Felgen ich mir in welcher Größe bestellen soll.
Ich hab mich eigentlich schon für die MAM RS 4 in Palladium ( Anthrazit) entschieden.
Die Felgen sind 8,5 x 19 und für mich ist jetzt sie frage ob ET 45 oder 35. ?
Der Plan ist auch, das Auto noch etwas tiefer zu legen so das es mit den 19 Zoll Felgen stimmig aussieht.
Zu meinem Auto:
Ich fahre einen Passat B8 Variant aus 2019 mit dem 2.0 TDI und 190PS.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere helfen kann.