19 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße
RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1727 weitere Antworten
1727 Antworten

Finde ich auch irgendwie auch wenn paoloest sie in Natura geil fand🙂

Aber was soll ich machen, wie es wirkt konnte ich nicht ahnen und muss jetzt mal gucken wie ich das verbessern kann.

Hallo Leute......
Wollte fragen ob jemand weiß wo ich die unten abgebildeten Felgen herbekommen kann.

In 20zoll und am besten 8,5zoll breit mit ET 40-45.

Schöne Grüße Walter

Sehen wie orginal Audi Felgen aus.

Sieht aus wie eine MAM Felge

Ähnliche Themen

Ist die original Audi A7 Felge. Gibt es aber auch von MAM als Nachbau.

Schauen aus wie meine MAM Felgen

Img-8707

Grade in der Bucht entdeckt
https://www.ebay.de/itm/262522623433

Zitat:

@maiky66 schrieb am 13. Juli 2016 um 19:41:53 Uhr:

Grade in der Bucht entdeckt
https://www.ebay.de/itm/262522623433

Ich lese da 20" ? :-) Hier ist 19" thread.

Denke 9x20 ET37 könnte auch eng werden...

Gruß
Markus

Ich weis aber Walter fragt ja nach 20 Zoll 😉

Zitat:

@LAGARTIXA schrieb am 12. Juli 2016 um 12:03:21 Uhr:

Hallo Leute......
Wollte fragen ob jemand weiß wo ich die unten abgebildeten Felgen herbekommen kann.

In 20zoll und am besten 8,5zoll breit mit ET 40-45.

Schöne Grüße Walter

Hallo Leute....war jetzt paar tage verhindert.
Hab mich schon entschieden für die Keskin KT15 Speed 8,5x20 ET42 in Titan Grey. Da kommen dann 225 od. 235/35 Gummis drauf.

Leider sind die Felgen bis ende August ausverkauft. Muss ich halt warten 🙁

Aber bis dahin kann ich ja tieferlegen wuuuhaaaaaa

Schöne Grüße
Walter

Tach, gibt es jemand aus dem Forum der 19" mit Serienfahrwerk und 235/40er Bereifung fährt? Ich weiß schon, dass das nicht die typische Kombi ist, aber vielleicht hat jemand damit auch positive Erfahrung gemacht.

Ich halb leider 235/35

Zitat:

@Ironlutz schrieb am 19. Juli 2016 um 22:08:18 Uhr:

Ich halb leider 235/35

Das heißt, Du hast weder SFW noch DCC eingebaut - allles Standard?

Dann sieht es ja sehr gut dafür aus.

Zitat:

@FNo schrieb am 1. Juni 2016 um 17:49:52 Uhr:

...ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Firmenwagen.

Hier ein paar Bilder (ich hoffe es klappt).

Ich habe die 19" Verona drauf mit einem R-Line Fahrwerk (empfinde ich auch als sehr Angenehm, auch meine Familie hat sich nicht beklagt).

Dazu kommt, dass ich noch eine Spurverbreiterung drauf habe von H&R. Habe mit H&R telefoniert, da die Grundlage war, dass die Traglast der Achse nicht reduziert werden darf und/oder die Reifen an den Radkästen schleifen oder so (hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug).

H&R hat mir folgendes geraten:

VA = 16mm (H&R Art.-Nr. 1655573)
HA = 20mm (H&R Art.-Nr. 2055573A)
Radschrauben VA = H&R Art.-Nr. 1453703SET
Radschrauben HA = H&R Art.-Nr. 1454003SET

Hey FNo

ich hab die Dartford 8J 18" drauf. würden die distanzscheiben samt radschrauben auch passen (kannst mal in die ABE schauen?) oder sollt ich da andere nehmen?

muss ich die bei winterreifen wegmontieren?

wie ist es mit den fahrtassistenten ? irgendwelche veränderungen bei ACC und Co gemerkt?

danke

Hi, da ich kein Fachmann bin und zur zeit (ohne Auto) im Urlaub, kann ich nicht nachsehen. Aber ich habe einfach bei H&R angerufen/E-Mail und habe denen meine Daten vom Auto gegeben und H&R hat mir gesagt, was geht und welche Artikelnummern. Diese Vorgehensweise würde ich Dir auch nahe legen.
Ist ja auch ne Frage der Haftung und wie schon zuvor gesagt, ich bin kein Fachmann. Sorry!
Aber die ABE gibt es auch auf der Homepage von H&R zum nachlesen.

Liebe Grüße

Deine Antwort