ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 19 Zoll Felgen

19 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 2. April 2016 um 12:08

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.

Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin

Modell: KT16 Dynamic

Größe: 8,5x19 ET45 5/112

Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße

RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema
am 14. April 2018 um 10:36

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1685 Antworten
am 11. Mai 2016 um 21:33

Hängearsch kommt auch immer auf das Auto an, bzw. welche Ausstattung. Sind jetzt wohl die "größten" Federn, aber Auto hat laut Schein auch 1820kg. Auf dem Bild war der Tank auch ganz voll.

Vielleicht würde es mit den Federn helfen von Abt, wobei die ja auch nur ihr Label drauf machen. Denke nicht, dass die selber produzieren. Sind aber auch mega teuer?

Ich bin so zufrieden...

Hier geht's aber eigentlich um felgen...Glaub federn thread gibt es auch :-)

Gruß

Markus

am 12. Mai 2016 um 13:03

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 11. Mai 2016 um 20:03:25 Uhr:

Geht nichts über die schönen Serienfelgen, die dem Auto auf den Leib geschneidert wurden.

Mir gefallen die Originalfelgen der Hersteller oft auch am besten. Bei meinem b7 fiel die Wahl auf die Interlagos daher auch leicht.

Für den b8, den ich mir für kommendes Jahr schon einmal konfiguriert habe, fehlt mir noch die Auswahl an ansprechenden neuen Werks-19-Zöllern. Lugano und Talladega finde ich ganz nett. Derzeit überlege ich in Richtung Cadiz. Die finde ich sehr gelungen, gerade in der bicolor Ausführung. Die sollen sogar, obwohl für den Golf gedacht, auch eine Traglast von über 600kg haben. Das würde passen. Die ET ist leider nur etwas höher (50 zu 44) und die Spur wäre dann ca. 12mm schmaler. Ich frage mich ob man das sieht?

In den beigefügten Screenshots sieht man leiderr die Spurweite nicht.

Gruß,

T.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 11. Mai 2016 um 20:03:25 Uhr:

Geht nichts über die schönen Serienfelgen, die dem Auto auf den Leib geschneidert wurden.

Na ja,

Serienfelgen haben in den letzten Jahren schon zugelegt. Das Design ist aber sehr auf Herstellungskosten und breiten Geschmack ausgelegt. Individueller ist es mit Zubehörfelgen. Da gibt's tolle hochwertige Teile. Ich bevorzuge Borbet, BBS und Co. Unterscheidet übrigens auch den Privaten von der "Vertreterkutsche".

Quentin

am 28. Mai 2016 um 18:32

Hey hallo an alle...

Brauche mal einen Ratschlag und ein paar Meinungen. Sind 19 zöller unproblematisch bei der 1,4l 125 ps Maschine und ohne Fahrwerkssettig ala dcc? Habe bedenken wegen der Härte und der Einbuße bei der eh schon geringeren Beschleunigung wegen der kleinsten Maschine. Danke schon mal für ein paar Meinungen.

Also ich habe schon merkliche Einbußen (ca. 10Km/h lt. Tacho) bei der Endgeschwindigkeit beim 1,4er mit 150 PS und 18" im Vgl. zu den ursprünglichen 16"-Felgen. Ich meine, bei der 125 PS Maschine ist Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sowieso sekundär, also kann man aus optischen Gründen natürlich 19" fahren, aber Einbußen im Komfort und Fahrleistungen wirst du hinnehmen müssen.

am 28. Mai 2016 um 18:50

Ja, das ging ja schnell... :-). Ja, haste schon recht, aber 10 Km/h sind schon was wa! Ja, die Höchstgeschwindigkeit ist mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig. Wichtig ist mir nur, dass ich noch zügiger wegkomme von der Ampel, als mit meinem jetzigen Golf 4 Variant mit 75 ps. Das nervt nämlich extrem wenn du wie nen LKW anfährst und im Rückspiegel, das Gedränge los geht. :-P

Zum Schnellen von der Ampel weg kommen, würde ich ein DSG empfehlen :)

Meiner??

 

Mam 8

8,5x19 et40

235/35 r19

Img-mt-3909455218984092265-image

Ohne die Fragezeichen

Also ich finde die 18 Zöller schon grenzwertig komfortabel. 19 Zoll - wenn man viel fährt - wäre mir deutlich zu hart. Diese Kombination würde ich nur als (sehr) Wenigfahrer oder mit DDC nehmen.

am 30. Mai 2016 um 17:28

Ja, danke für die info. Das auch meine Befürchtung, allein schon wegen den bulgarischen Straßenverhältnissen in Hamburg, wobei Bulgarien vermutlich schon bessere Straßen hat als HH.

Mam 8 oldschool 4 life. :-)

Hat vielleicht jemand Mam A1er in 19 oder 18 zoll drauf?

Zitat:

@VW-ORIGINAL69 schrieb am 30. Mai 2016 um 19:28:43 Uhr:

...

Hat vielleicht jemand Mam A1er in 19 oder 18 zoll drauf?

Schau mal hier:

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=69&t=43872

Quentin

 

am 31. Mai 2016 um 15:20

Ja, danke schön. Habe ich schon gesehen. Findest nicht zu übertrieben?

Ich finds net schlecht

am 1. Juni 2016 um 15:49

...ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Firmenwagen.

Hier ein paar Bilder (ich hoffe es klappt).

Ich habe die 19" Verona drauf mit einem R-Line Fahrwerk (empfinde ich auch als sehr Angenehm, auch meine Familie hat sich nicht beklagt).

Dazu kommt, dass ich noch eine Spurverbreiterung drauf habe von H&R. Habe mit H&R telefoniert, da die Grundlage war, dass die Traglast der Achse nicht reduziert werden darf und/oder die Reifen an den Radkästen schleifen oder so (hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug).

H&R hat mir folgendes geraten:

VA = 16mm (H&R Art.-Nr. 1655573)

HA = 20mm (H&R Art.-Nr. 2055573A)

Radschrauben VA = H&R Art.-Nr. 1453703SET

Radschrauben HA = H&R Art.-Nr. 1454003SET

Deine Antwort
Ähnliche Themen