19 zoll auf Touran

VW Touran

Hat jemand von euch 8x19 Omanyt ET44 oder Lugano ET41 Felgen auf seinem Touran?

Passt das ohne Karrosserie bei einem 09er R-line?

45 Antworten

Der Cross hat Plastik rundum und ist 12mm höher.

Prüfer trägt es ein wenn die Achslast et usw passt.

Leg dem TÜV man vorab alles hin und kläre es mit ihm direkt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied "Cross Touran" und normaler "Touran"?' überführt.]

Mir ist 1 Fall bekannt, wo Cross-Felgen auf einem normalen 1T2 eingetragen wurden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied "Cross Touran" und normaler "Touran"?' überführt.]

Leider komm ich an kein Gutachten ran, wenn ich nicht die Felgen kaufe.
Ist denn überhaupt eine 8,5" in et45 akzeptabel oder eher et35?

Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Der Cross Touran steht in der Liste mit 8,5"x19" et35.
?????

Du hast eine teilenummern der Felge oder ? Dann geh zum freundlichen und lass dir einfach kostenlos das Gutachten bzw festigkeitsgutachten ausdrucken, da stehen die wichtigen Daten für die Eintragung drin

Ähnliche Themen

Nein habe ich nicht. Ich würde mir gern diese Felgen kaufen aber werde dass nicht tun, wenn ich sie nicht eingetragen bekomme.

Ich hatte die Cross auch auf dem normalen eintragen war kein Ding

Es geht nicht um die Felgen vom Cross sondern um Felgen die ein Gutachten NUR für den Cross haben.
Diese werden für den Cross in et35 angeboten. Wird das passen in 8,5x19" ???

Auf Bild 1 die Größe und auf Bild 2 ganz unten das Fahrzeug.
Was meint ihr?
Ein Freund meinte definitiv et45 aber werde kein Gutachten mit der ET bekommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mit ET 35 werden die so weit seitlich rausstehen, dass der Prüfer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit

1. Freigang
  2. geeignete Radabdeckungen

fordern wird.

Beides ist mit Karosseriearbeiten verbunden.

8,5 Zoll mit ET35 ist selbst beim Cross hart an der Grenze. Beim normalen Touran bekommst Du das ohne Karosseriearbeiten sicher nicht eingetragen.
Der Cross hat durch die Plastikabdeckungen an den Radläufen mehr Abdeckung und durch die höhere Bodenfreiheit vermutlich auch mehr Freigang.

Ok danke . Also et45 und dann eventuell mit spurplatten arbeiten

Kann mir jemand noch was beantworten! Es gibt keine Felgen für den Touran in 8,5x19" ET45!!!!!
Warum?
Das muss doch einen Grund haben?!
Ist die ET doch zu niedrig bei der felgenbreite und sie kommt doch zu nah an die Dämpfer????
Ich bin fast am durchdrehen.....
Bin sowas von durcheinander ????????

Diese hier zB passen, sind aber 8x19" et35 !!!!????

Diese auch aber immer die et35 genauso wie bei den ib le mans

Deine Antwort