19 Zoll auf Gran Coupé - langstreckentauglich ?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Ich fahre etwa 45.000 km im Jahr, zu 80-90% Autobahn. Demnächst soll ein 420d GC als Dienstwagen kommen. Nun stellt sich die Frage, ob 18 oder 19 Zoll Felgen. Optisch klar die 19er. Aber wie steht es mit dem Fahrkomfort bei Langstrecke?

Die Probefahrt habe ich mit einem 420xd mit 19er Felgen gemacht. Ich war erstaunt über die sehr gute Dämpfung. Jedoch bin ich nur eine knappe Stunde gefahren, über Land und AB. Wenn es die Blase zulässt, fahre ich schon mal 3-4 Stunden am Stück.

Würde mich sehr freuen, wenn die 4er Fahrer mit 19 Zöllern hier ihre Langstrecken-Erfahrungen mitteilen könnten.

64 Antworten

Kurze Frage zur Optik
Habe einen carbonschwarzen 4er gc
Würden die 442 19 Zoll Felgen in orbit grey oder besser die 704 mit schwarz Glanz innen besser passen?

passt beides, wenn du mehr kontrast haben willst, dann orbit grey, weil dann die speichen sichbarer sind, aber der hintergrund der felge sehr dunkel. wenns ein schwarzes loch sein soll, dann schwarz glanz ;-) sieht beides chic aus 😁

Naja glaube orbit grey findet sich ja farblich nirgendwo wieder während schwarz Glanz sich im shadow line wieder findet und dem schwarzen Grill... Ist nur die Frage ob orbit grey etwas pflegeleichter ist weil es eher Matt ist

Zitat:

@pattbmw schrieb am 22. Juli 2019 um 14:33:13 Uhr:

Naja glaube orbit grey findet sich ja farblich nirgendwo wieder während schwarz Glanz sich im shadow line wieder findet und dem schwarzen Grill... Ist nur die Frage ob orbit grey etwas pflegeleichter ist weil es eher Matt ist

Orbit Grey ist nicht matt, es ist ein Metallic-Lack, fast identisch zu Mineralgrau, vielleicht minimal dunkler. Dark Shadow ist wiederum noch ein wenig dunkler und hat weniger metallic Partikel aber trotzdem kaum von den anderen beiden zu unterscheiden, das ist der Farbton des Diffusors beim M-Paket. Bei den Grautönen hat sich BMW viel Mühe gegeben 😛