ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 19 Zöller für den GTS

19 Zöller für den GTS

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 12:02

Moin,

hat einer von euch ein Bild vom GTS mit den 19 Zöllern von Opel?

QP4Leichtmetallräder 8Jx19 im 5-Speichen-Design mit Reifen 235/35 R19

Bitte mal posten.

Danke

Karsten

Ähnliche Themen
49 Antworten

Mit den Felgen kenne ich derzeit keinen, aber TheCatbat fährt 19"

am 9. Februar 2005 um 16:56

Hi,

meinst du die hier?

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 7:33

Hi GTS V6 diesel,

genau die meine ich die sehen hammer aus oder?

Ich überlege mir einen GTS zu kaufen und diese Felgen wollte ich drauf haben. Im Konfi kommen die nicht so gut rüber. Jetzt muss ich nur noch meine Freundin überzeugen die will einen Astra Caravan haben :)

Danke

Karsten

am 10. Februar 2005 um 7:44

Setzt euch mal in einen Vectra und dann in einen Astra - das ist eine ganz andere Liga.

Zu den 19"...sehen schon gut aus, allerdings kosten sie einiges an Komfort, Agilität und Beschleunigung.

Der User Catbat hat vor einiger Zeit meine Eindrücke indirekt geteilt, indem er sagte, dass er das nächste mal max. bis 18" bestellen würde...

Das ist richtig! Die sehen echt klasse aus, haben aber viele Nachteile:

Der Rollwiderstand nimmt zu. Das kostet Agilität und bringt Masse, die zusätzlich beschleunigt werden muß. Das merkt man! Ich empfehle Dir die Walzen nur bei zugkräftigen Motoren. (Hat die Opel überhaupt? *grins* :) )

Was mich momentan aber am meisten ärgert, ist, daß ich aufgrund der Sondergröße jetzt kein (Gewinde-)Fahrwerk einbauen kann. Nur alles mit Sonderabnahme vom TÜV etc. möglich.

Außerdem hatte ich ein Lackproblem bei den Irmscherfelgen, welches ich die nächsten Tage posten werde!

 

Grüße Björn

Und Du darfst den Preis nicht vergessen: Mit Gummi kosten die 2700.-!!!!!!

Wenn Du auf 5 Speichen stehst: Da empfehle ich Dir meine neuen Alus! Die felge für 98.-!

Guckstu hier!

und hier!

sorry, jetzt aber...

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 8:36

macht das so viel aus angilität?

Ich wollte den 1,9 CDTI mit 150 PS haben.

ich persönlich finde den GTS auch schöner als den Astra (der sieht auch gut aus) nur meine Freundin findet das Heck vom GTS nicht so schön.

Ist halt Geschmacksache. Ich finde Ihn super

Am WE wollen wir uns die Autos mal anschauen

Das Heck sehen doch eh nur die anderen, die Du überholst....

:)

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 9:01

ja du weißt ja wie die Frauen sind.

Macht das so viel Leistungsverlust aus bei großen Felgen?

Ich habe jetzt einen Vectra B Caravan Sport mit 17 Zoll felgen und der schafft das was in den Papieren steht

Zitat:

Original geschrieben von DriverHH

Macht das so viel Leistungsverlust aus bei großen Felgen?

...wenn du von Anfang an die grossen Felgen drauf hast merkst du das nicht!

Solltest du aber, wie es bei mir ist, vorher 16" Stahl Original haben und wechselst dann auf 18" oder größer merkst du schon einen Unterschied -ja auch bei 18" macht sich das schon bemerkbar.

Musst halt selbst wissen wie sehr dir die Optik wichtig ist.

MfG

Um mal Deine Stimmung wieder zu heben: Die Straßenlage ist besser! Keine durchdrehenden Reifen mehr! Man bekommt die maximale Kraft jetzt auch auf die Straße (3.0 cdti), und der wagen ist nicht so schwammig. Kannst schon nett mit durch die Kurven räubern!

:)

@DriverHH

Bei meinem Caravan habe ich mir die 19" sofort mitbestellt (-> Foto), nur kann ich nicht viel zu Komfort- oder Leistungsverlust sagen da ich die Räder nur etwa 100km montiert hatte und habe wegen Schnee dann schnell auf die 16" Winterräder gewechselt . Desweiteren bekommt mein 150PS CDTI nächste Woche eine kleine Leistungsspritze , was den Eindruck im Frühjahr , wenn ich die 19" montiere , wiederum verfälschen wird im Vergleich mit einem "normalen" 150PS Motor .

mfg

Petz

Deine Antwort
Ähnliche Themen