19 Zöller E61 535D LCI

BMW 5er E61

Hallo miteinander 🙂

Und zwar ich habe seid Januar 20 den Oben genannten E61.
Ich brauche unbedingt Sommerreifen mit Felgen.

Momentan fahre ich die 18Zöller im Winter.

Reifen :

Goodride 235/35 19

Felgen :

Styling 177 (X5)
9j*19
ET 48

Nun meine Frage, bekomme ich die so eingetragen ? Kenne mich da leider null aus.
Achja und der e61 hat vorne 30er Federn verbaut von H&R und hinten hab ich ihn absenken lassen.

Vielen lieben Dank für euer Wissen 🙂

17 Antworten

Zitat:

@aliasx schrieb am 24. April 2020 um 11:38:48 Uhr:

Hast Da bördeln müssen? Bestimmt Bockhart der Gerät!😮

Nein, passt alles so drunter.
Auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst, aber ich hab aktuell mehr Abrollkomfort als mit den ursprünglich originalen 245/40x18 Runflat-Reifen !
Ist auch nur das originale M-Technik FW drin, also -15mm .

Selbst, wenn du ein " Sportfahrwerk" kaufst, muss das nicht unbedingt knüppelhart sein. Wichtig ist, das die Komponenten zusammen passen.
Chinaware von eBay fällt da schon mal durch.
Ich habe mal den Fehler gemacht, einen 5er tiefer zu legen, aber dabei originale( neue) Stoßdämpfer zu verbauen.
Das Auto fuhr sich kriminell, Aufschaukeln in Kurven und Bodenwellen. Dabei war die Tieferlegung noch nicht mal heftig. Mit angepassten Dämpfern war alles gut.
Mein 540 Touring danach fuhr mit der Tieferlegung noch unkomfortabeler als vorher.
Die Felgen auf dem 5er sehen gut aus, ans Putzen möchte ich da aber nicht denken- bin da nicht so der Fleißige 😁

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 24. April 2020 um 12:20:17 Uhr:

Zitat:

@aliasx schrieb am 24. April 2020 um 11:38:48 Uhr:

Hast Da bördeln müssen? Bestimmt Bockhart der Gerät!😮

Nein, passt alles so drunter.
Auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst, aber ich hab aktuell mehr Abrollkomfort als mit den ursprünglich originalen 245/40x18 Runflat-Reifen !
Ist auch nur das originale M-Technik FW drin, also -15mm .

Nie wieder Runflat. Ich fahre die im Winter noch, aber wenn die mal durch sind, dann hole ich mir nicht wieder Runflats. Ich finde die mega ungemütlich.

Deine Antwort