19" und 30mm oder 35mm Feder
Hallo zusammen,
Hab jetzt schon sehr viel die Suchfunktion oder Google benutzt aber nix gutes gefunden.
Kann mich ja nach wie vor nicht zwischen 19" oder 20" entschieden. Hat jemand gut Bilder von schicken 19" Felgen und 30mm oder 35mm H&R Federn? Ggf. Mit 30mn Distanzscheiben.
Ich danke euch allen schonmal recht herzlichen 😉
66 Antworten
Naja, das Sline FW ist ja schon 10 mm tiefer als Sport oder Serie.
Das heißt, total 45 mm tiefer als Serie! 😉
Und ja, sind nur die Federn von H&R.
Für meinen Geschmack hat er sich auch etwas zu sehr "gesetzt"
Beim nächsten wird es eher ein Schraub FW werden
Du müsstest mal die Veränderten Drücke im Dämpfer Messen , und dann mal überlegen wie sich Zug und Druckstufe dadurch verändern .Nachdem die Ruhelage ja bereits 40 MM tiefer ist .
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 23. Juni 2015 um 20:34:39 Uhr:
Du müsstest mal die Veränderten Drücke im Dämpfer Messen , und dann mal überlegen wie sich Zug und Druckstufe dadurch verändern .Nachdem die Ruhelage ja bereits 40 MM tiefer ist .
Und dann???
Würdest Du verstehen warum die Abstimmung nicht mehr passen kann und welch Zusatzstress an den Bauteilen entsteht
Ähnliche Themen
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 23. Juni 2015 um 21:28:48 Uhr:
Würdest Du verstehen warum die Abstimmung nicht mehr passen kann und welch Zusatzstress an den Bauteilen entsteht
Mein Lieber, das juckt mich jetzt wohl nicht mehr viel.
Erstens hat der Wagen nunmehr 160 t km runter und ich hatte bis dato keinerlei Probleme mit der "Abstimmung"!
Und zweitens fahre ich den nur noch 2 Monate. Danach kommen die Original Sline Federn samt neuer Dämpfer rein.
Tja, das ist nun mal das Risiko mit einer Tieferlegung nur mittels Federn.
Aber Danke für Deine Belehrung! 😉 Auch wenn mir das bereits klar war 🙂 (siehe oben)
Woher kommt das "mein lieber" kennen wir uns .Sollte von meiner Seite nur ein Sachlicher Hinweis gewesen sein .
Das war nur nett gemeint 😉
So bin ich halt 😁
Alles gut...
So bist Du ja wirklich. Bin echt gespannt auf Live-Bilder von Deinem Neuen. 😎
Danke Sven 🙂
Ich bin auch gespannt auf die Farbe (in Natura) 😁
Ja, die 35 mm von H&R
Kannst du ja auch! 😉
H&R sagt, dass die Federn mit Seriendämpfer gefahren werden können.
Und ich hatte sie nunmehr 130 t km ohne Probleme drin 😉
Nur wie RS5 450 schreibt, ist es nicht optimal für die Gesamtkonstellation (Arbeiten der Dämpfer)
Aber man weiß halt nie, wie stark sich die Federn noch setzen?!
Vielleicht wären die 25 oder 30 mm Eibach auch keine schlechte Wahl?! 😉
Ja, deutlich härter. Ich persönlich war vom S-Line FW enttäuscht, weil es zu schwammig war. Gut, mein Vorgänger war ein TT mit Magnetic Drive.
Ich empfinde die Härte nicht als störend, sondern mir gefällt es nun besser, weil er jetzt richtig gut in der Kurve liegt.
Hmmm ich bin mit dem sline im cabrio eigentlich sehr zufrieden, muss nicht mehr härter sein.
Könnte nur etwas tiefer sein. 2 cm tiefer und Rest so wie es ist, das wäre ideal.
Evtl. ist mein Rücken einfach die Stöße vom TT gewohnt. :-) Und klar, dass ein A5 halt auch anders liegt als ein TT... Wahrscheinlich deshalb meine Meinung über das S-Line FW.