19% Rabatt OK?

Audi A3 8P

Hi Forum,

mein Händler bietet derzeit in einer Aktion misanorote 2.0TDI Sportbacks (103kW) für ca. 32500 EUR (incl. Überführung) statt 38800 EUR Listenpreis an. Der Wagen hat RNS-E, S-Line, Teilledersitze, Dachreling, Xenon, MAL, GRA und noch viele weitere Spielereien. Ist so ein Preis prinzipiell OK? Wenn ich das durchrechne, sind es ja gut 19% Rabatt auf einen Neuwagen. Ist sowas was besonderes? Oder haben Händler alle Nase lang solche "Sonderangebote"? Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin aus dem Neuwagenmarkt schon ein Weilchen raus ...

26 Antworten

jetzt macht ihn nicht gleich rund wg. dem rechenfehler.

wahrscheinlich hat er n riesen-gemächt und macht uns damit alle nass haha.

ne im ernst, kann doch jedem mal passieren.

hier die haben auch gute Preise und du kannst dir noch den Wagen selber zusammenstellen über den Konfigurator...

http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

schau mal vielleicht ist ja was interessantes drin

Jetzt regt euch doch mal nicht auf wegen der Art und Weise, Rabatt zu definieren ...

Der Händlerpreis ist eben 16% günstiger als der Listenpreis, und der Listenpreis ist 19% teurer als der Händlerpreis, bezogen auf die jeweilige Basis.

Und wer jetzt immer noch seine hohlen Kommentare dazugeben möchte (weiberheld, FCK-fan), macht das bitte in einem anderen Thread oder klickt auf "ignore".

@schaschlik: Stimmt, DPF habe ich gar nicht mehr im Kopf. Könnte sein, dass der in der Tat nicht dabei ist. Ich bin heute nicht dazu gekommen, aber Montag fahr ich noch mal hin ...

16 is trotzdem mehr wie damals bei meinen jütten&k-sb mit 12 %.

das macht bei 44k listenpreis (bei mir) schon einen fetten unterschied.

wenn ich das gwusst hätt ....

Ähnliche Themen

und so wie ich die Audi Händler kenne hat der Wagen mit sicherheit eine Tageszulassung verschenken tut Audi nämlich auch nichts

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ist Mathe mittlerweile keine Pflicht mehr in der Schule???

Bei den Walldorfschulen bin ich mir da auch nicht so sicher. 😁 Aber egal ob 16 oder 19 %, beides sind tolle Nachlässe, wenn es keinen Haken gibt. Also ein DFG kann er ja nicht haben, da es ja ein SB ist. Bliebe höchstens Tageszulassung, aber davon hat der Threaderöffner ja nix gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

wenn es keinen Haken gibt. Also ein DFG kann er ja nicht haben, da es ja ein SB ist. Bliebe höchstens Tageszulassung, aber davon hat der Threaderöffner ja nix gesagt.

Der gigantische Haken steht doch da:

misanorote

😉

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Der gigantische Haken steht doch da: misanorote 😉

Das erklärt für mich nur die ersten 12%-Punkte. 😁 Aber wofür die 4 weiteren? 😕 😁

Ich find die Farbe einfach nur cool. Ist mein absoluter Favorit! Das, was ich von außen sehen konnte, sah nach Neuwagen aus, nix mit Tageszulassung und so. In der Preisaufschlüsselung war auch die Überführung mit 550 Euro angegeben, und es wäre ja ziemlich frech mir Überführungskosten für eine Tageszulassung zu berechnen. Ich werde am Montag berichten, wenn ich was neues weiß.

wenn dir die farbe und ausstatung gefällt dann nimm das auto so ein angebot bekommt man extrem selten

Ja, bin der gleichen Meinung, 16% sind schon ein sehr gutes Angebot, wenn du ihn dir auch sonst so bestellt hättest.

Mit der Farbe muß ich dir recht geben, habe selbst meinen letzte Woche in misanorot bestellt. Nach 2 schwarzen Autos mußte einfach mal was neues her. Schwarz und silber geht einfach unter in der großen Masse.

Zitat:

Original geschrieben von MSV

hier die haben auch gute Preise und du kannst dir noch den Wagen selber zusammenstellen über den Konfigurator...

http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

schau mal vielleicht ist ja was interessantes drin

Und wie seriös sind die? Immerhin auch über 14%.

Scheint ja nur ein Vermittler zu sein, der von der Provision lebt.

Selbst die Bezahlung soll am Ende über den eigentlichen Händler abgewickelt werden.

Kennt die jemand näher?

Deine Antwort