19" Felgen für meinen Vectra GTS
Hallo !
ich wollte einfach mal fragen ob es probleme geben würde wenn ich auf meinen Vectra GTS
19" alu drauf machen möchte
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Tomason TN6 mit Toyo Proxxes T1-R 235/35R19
Mein Vectra ist alledings VA/HA 35mm tiefer (irmscher federn)
Was meint ihr passt das ohne das ich änderungen am kotflügel und innenradkasten vornehmen muss ???
31 Antworten
Ich raff das nicht Fummy.
Ich hatte ja selber die Tomason TN1 in 8,5J x 19" ET30 mit 225 / 35 / 19" und musste weder bei K.A.W 55 / 40 noch bei H&R 40 / 30 die Kante umlegen, und Federwegsbegrenzer hatte ich auch nicht, da es bei den Bilstein B8 Dämpfern garnicht ging. Und das ist bei einigen so. Und du hast solche "Probleme" mit deinem. Kann doch Technisch eigentlich nicht sein?!
Bin mal gespannt wie es mit den 8,5J x 20" mit 245 / 30 / 20" aussieht :-) Ob ich da die Kante umlegen muss oder den Radinnenkasten ausschneiden muss, da ich im Moment bei ca. 60 / 50er Tieferlegung bin. Mittwoch oder Donnerstag bin ich schlauer, bin schon ganz ********
Gruß Benny
Ja Tiefer isser 35mm Irmscher Federn !
Also 18" würde ich persöhnlich nicht nehmen da die für das grosse auto dann doch recht klein wirken. 19" sind meiner meinung nach ideal weil sie zum auto passen und man bis dahin nicht wirklich was am radkasten/haus ändern muss.
20" wären näturlich noch ein ticken geiler.
Zum fahrverhalten:
Durch die 19" hab ich so gefühlte 10 KM/H weniger Vmax aber sonst macht sich da kein grosser unterschied zu den orginal 17"
die kurvenlage und grip hängt sicher mehr von den Reifen ab. Ich habe Toyo Proxxes T1R drauf und bin sehr glücklich damit habe auch bei nasser Strasse doch guten Grip. Trocken kleben die eh wie sau. Sind leider schon etwas laut aber das könnte sich auch noch etwas legen, sind ja erst 1500 KM drauf.