19' auf nen Golf 4
Hallo,
hat jemand ne Ahnung ob 8,5 x 19 ET 35 auf nen Golf 4 passen??
Und muss ich da dann die Kotflögel ziehen lassen?
Könnte nähmlich günstig von nem Kollegen bekommen.
Mfg
DarthEM
55 Antworten
19 Zoll auf Golf 4
Hi Leute,fahre selber nen Golf 4 mit 9,5 mal 19 Rundum.Mußte zwar die Front umbauen,aber 8,5er müßten draufpassen.TÜV war kein Thema.Bilder sind bei www.geilekarre.de (VW SuperStar),überzeugt euch selber.MFG VW SuperStar
Zitat:
Original geschrieben von HornyFrog
Hallo Wolf,
danke für die nette Schilderung. Konntest Du auch Geschwindigkeitseinbußen feststellen?
Grüße
Das ist schwer zu sagen!!! Da die Bereifung im Umfang größer als die Serienbereifung ist zeigt der Tacho automatisch etwas weniger an, aber das stört mich gerade mal wenig! Fakt ist wenn ich früher vielleicht 5 km Anlauf brauchte um auf 220 zu kommen ( sinnbildlich gesprochen) dann brauche ich nun 8 oder mehr... und das ist das was nervt!!!
Außerdem ist es so, dass ich selbst mit diesen Reifen die Leistung nur schlecht auf die Strasse bekomme, denn ein gechipter 1,8T reist in der Drehzahlmitte schon ganz schön bevor ihm kurz nach 5000 wieder die Luft ausgeht.
Also: was bringt die ganze Breitreifenfahrerei wenn man nicht die Traktion dermaßen damit verbessert das es egal wird ob man in ner Kurve oder gerade aus bzw. im ersten oder dritten gang beschleunigt!!!
Antwort: Gar nix.. Es lebe der Allrad !
Sorry Jungs, aber seit dem ich vor kurzem zum Vergleich nen gechippten S3, nen R32 und nen gemachten S4 mit Allrad gefahren habe (also alle locker über 240 Ps) Weiß ich was Traktion und beschleunigen ohne das es weh tut heißt :-)
Gruß vom Wolf
ja mag schon sein, aber weisst sicherlich auch was die kosten, oder? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von volkan2k
ja mag schon sein, aber weisst sicherlich auch was die kosten, oder? 😁 😁
Jo, allerdings wenn ich mir meine Karre mal zusammenrechne......
Der hat auch teuer gekostet :-)
Gruß vom Wolf
Ähnliche Themen
jop, aber auch wenn du dir eins der o.g. Autos zugelegt gehabt hättest, hätteste ja bestimmt auch nicht im Originalzustand gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von volkan2k
jop, aber auch wenn du dir eins der o.g. Autos zugelegt gehabt hättest, hätteste ja bestimmt auch nicht im Originalzustand gelassen.
Na klar hätt ich das *grins*
Gruß vom Wolf
Hallo,
also ich fahre 8,5x19 ET 25 vorne und ET 10 hinten.!
Hinten ohne Probleme, vorne mussten bei dieser Tieferlegung die Kanten angelgt werden!
Fahrverhalten TOP!
hier gibts ein paar bilder
R mit 19" und 225/35ZR 19
Hi
Also 19 Zoll auf nem Golf 4 ist kein Problem. Klar würd er etwas langsamer aber wohl nur merkbar in der Endgeschwindigkeit und das leigt eher daran das man 225er anstatt 195 oder 205 Serie verwendet. Also auf auf nem 1,4 ist es kein Problem. Wenn ich ein Auto brauche womit ich soschnell wie möglich von A nach B komme dann fahre ich wohl keinen Golf und wenn dann wohl keinen 1,4 er oder?
Der Golf hat sehr große Radkästen und 15" oder 16" ist optisch eine echte zumutung auch Tiefgelegt sieht es einfach nicht aus. Aber ist ja halt auch geschmackssache.
Die 19" Zöller mit dem AUDI Design finde ich selber sehr schön und überlege ob ich sie mir zulegen soll.
Meine 18" RH Turbo passer allerdings auch sehr gut zu dem Fzg. aber lagsam würde ich halt gerne mal was anderes haben.
Die Firma Sportwheel in Köln/Hürth bietet diese Felgen für 240 Euro an. www.sport-wheels.de
Allerdings bietet diese Firma dies auch bei ebay an für 700 Euro komplett bei ebay und abholen kann man sie ja auch vor Ort. Muß man quasi gar nicht bei ebay kaufen sondern man bekommt sie auch zum gleichen Preis dort.
Tag die Herren,
klar schaut 19" mit am fettesten auf n vierer aus, allerdings sollte man ein solches fahrzeug mit 35 oder gar 30er Querschnitt erst einmal fahren ob einem das zusagt!
Mir ist die 40er bzw. 45er Decke des 225 bzw. 255er schon mehr hart als gewünscht!
Als ich ne 19" mit 35er Decke probe gefahren habe war das echt ein wenig daneben, aber ist wohl Geschmackssache!
Mich persönlich erinnert es an zugedrehte, gelbe Konis, aber irgend etwas ist ja immer :-)
Wer schön sein will muss eben leiden...
Gruß vom Wolf
wie wahr !
fahre seit dieser woche meine 195/65 Winterreifen
und was soll ich sagen...ist im vergleich zu 18" wie chipgetunded -g- und der komfort erst, wie wenn einer alle gullideckel und brückenfugen von den straßen entfernt hätte, außerdem gibts in den kurven endlich wieder was zu arbeiten...
trotzdem werde ich so blöd sein, und es kaum abwarten können, bis ich im frühjahr das alles wieder gegen ein bischen optik (die ausser einem selbst bei einem alten allerweltsgolft eh niemand interessiert) eintauschen kann.
Hoffentlich entwickelt bald einer eine medizin für uns kranke (vielleicht hilft akkupunktur muss unbedingt mal einen arzt aufsuchen)
jo... tief musser, breit naja.... geschmacksache und die größten Felgen die passen...... und dann alle 2 Monate zum einrenken den Doc aufsuchen!