19' auf nen Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob 8,5 x 19 ET 35 auf nen Golf 4 passen??
Und muss ich da dann die Kotflögel ziehen lassen?

Könnte nähmlich günstig von nem Kollegen bekommen.

Mfg
DarthEM

55 Antworten

@Gr€€nD€v!L: ich find dein Golf ja mal hüperschigg 🙂

sieht richtig gut aus!!

geht zwar net zum thema, aber eschal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

@Gr€€nD€v!L: ich find dein Golf ja mal hüperschigg 🙂

sieht richtig gut aus!!

geht zwar net zum thema, aber eschal 🙂

danke, aber back to topic !

bei eBay kann man gut Felgen kaufen!
natürlich sollte man vorher mit dem Verkäufer telefonieren und emailen und sich informieren!

Hi Leutz

kann mich zum Thema 18-19 Zoll vielen hier drinnen anschliessen, aber muß meine Erfahrungen hier mal loswerden und einen Tip von mir geben.

Fahre auf nem Golf 4 1,8T (ca. 195ps) die Dimension 225-45-18 vorne und 255-40-18 hinten auf jeweils 8,5 und 10 mal 18 ( Hersteller des Reifens und der Felge ist jetzt mal Nebensache)

Ich kann euch nur raten es bei höchstens 8 zoll Breite vorne und max 9 Zoll Breite hinten zu belassen!!!!!

Habe zwar ein gutes Schraubfahrwerk drinnen und dies auch nicht wirklich sehr tief aber die Bereifung schleift vorne und hinten ab und an im Radhaus!

Und bevor sich jetzt einige aufregen- Ja. meine Radläufe sind gezogen, und nicht wenig und die Innenkotflügel soweit gekürzt.

Dazu kommt noch das Golf 4 bedingt die Antriebswelle wahlweise am Stabi oder Querlenker schleift obwohl schon verstellbare Koppelstangen verbaut sind!

Mein Fazit: Golf 4 Frontantrieb ist echt net zum Fahrwerksumbau geeignet!

Mein Kumpel fährt nen V6-4Motion der fast auf der Erde schleift und der lacht über die Probleme die ich mit meiner Frontfräse habe!

Aber zurück zur Bereifung!

Seit dem ich die 225-255er auf meinem Auto fahre habe ich den Eindruck das mir einer den Chip wieder ausgebaut hätte! Fühlt sich beim Beschleunigen an als ob ich hinter mir nen 1Tonnen anhänger dran habe, im Ernst die Karre ist so träg geworden, das macht keinen Spaß mehr!

Und zum Mehrverbrauch: 0,5 L sind nicht realistisch! ca. 1 Liter Mehrverbrauch auf 100Km triffts schon besser.

Laufgeräusche: Hört sich an wie ne Mischung aus Winterreifen und Radlagerschaden...

Fahrbarkeit: Hab das Gefühl das das Auto mit mir fährt und nicht ich mit Ihm!
Muss in den Kurven oft nachsteuern da kein Exaktes Lenken (also so wie mit schmälerer Bereifung) möglich ist!

Meine Meinung: Wie eingangs erwähnt: Laut, Schleift, Teuer, Stoßempfindlichkeit beim fahren...

Fazit: Egal wie es auch ausschaut, mehr wie maximal 8x 18 kommt mir aufs nächste Auto nicht mehr drauf

Gruß vom Wolf

Nur damit Ihr versteht was ich mit 8,5 und 10 Zoll meine

Ähnliche Themen

wow, ehrliche antwort thx

10x18 !

So!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wow, ehrliche antwort thx

warum auch nicht?

Man macht den Scheiß bei jedem neuen Auto aufs Selbe mit!

Zunächst nimmt man sich vor nichts am Auto zu machen. Dann vielleicht ein paar Tieferlegungsfedern.... dann vielleicht nen anderer Endtopf...wiederum nach einiger Zeit merkt man das einen das nicht glücklich macht und macht sich nur die größten Walzen drauf um kurze Zeit später fest zu stellen das man jetzt auch ein anderes Fahrwerk braucht damit die Karre gut da steht!

So, und da man ja nicht wie bei den Federn nochmal Geld zum Fenster rauswerfen will geht man gleich hin und kauft ein teures Schraubfahrwerk um in allen Fällen gut gerüstet zu sein! Dann fällt einem
auf, dass der sogenannte Sportendtopf ja eh kaum was bringt und wegen dem Tunen durch Chip eh besser ein kompletter Gr.A aus Edelstahl von Bastuck währe....

Und am Ende habe ich soviel für die Karre ausgegeben das ich mir nen schönen S3 hätte kaufen können!

Der hat schon schöne Reifen drauf, hat ausgestellte Kotflügel, sieht geil aus, hat Allrad, nur mit Chip fast 270 Ps..was will man mehr!

Alles Gebastel hat keinen taug!

Gruß vom Wolf

Hallo Wolf,
danke für die nette Schilderung. Konntest Du auch Geschwindigkeitseinbußen feststellen?
Grüße

Der Komfort ist jetzt auch fürn Arsch oder?

vor allem find ich breitere hinterreifen aufm frontkratzer fürn arsch.. 😁 meine meinung, jedem das seine...

grüße

Zitat:

Und am Ende habe ich soviel für die Karre ausgegeben das ich mir nen schönen S3 hätte kaufen können!

Ja...denn Gedanke hatte ich auch schon...

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Ja...denn Gedanke hatte ich auch schon...

Wäre von uns dreien hatte diesen nicht? 😁

Aber irgendwie machts so doch auch Spaß, ist zwar völlig bekloppt eigentlich, aber irgendwo muß man auch mal unvernünftig sein. 😉

Und mal ganz realistisch betrachtet, vor 2,5 Jahren hätte ich auf keinen Fall einen S3 oder Cupra für den Preis von meinem Gölfchen bekommen.

Zitat:

Aber irgendwie machts so doch auch Spaß, ist zwar völlig bekloppt eigentlich, aber irgendwo muß man auch mal unvernünftig sein.

Hi Nachbar,

ich weiß hast ja irgendwo recht....will ja nicht meckern,aber "man" will ja immer mehr.

Kennst das ja 😁

naja, ich fahr ja im nächsten jahr polierte rh turbos in 8,5 und 10x18 mit 215 40 18 und 245 35 18, denke mal, dass das zu meinen alten 225ern keinen sehr großen unterschied ausmacht.

ohne ziehen klappt das bei den reifen zum glück auch, man braucht halt nur nen kulanten prüfer.

naja... im Frühjahr werde ich dann wieder unvernünftig und hau mir da 8x19 Zoll (Bereifung 215zehner) drauf und zusätzlich noch 30mm Eibach Federn!

hoffe das passt alles!

Deine Antwort